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Renault Clio/Leuchtet STOP-Vorglühen und Motorstop Blinkt

Renault Clio 2
Themenstarteram 19. Juni 2011 um 12:29

Hallo

- Clio 2 1.5 DCi 2002 Jahrgang 158000km

Leuchtet STOP-Vorglühen und Motorstop Blinkt

Seit zwei Tagen auf Autobahn hat ganz kurz Clio angefangen zum Ruckeln ,sein dem leuchten drei Lampen (STOP-Vorglühen und Motorstop Blinkt) nur wenn ich Vollgas drucke vor allem auf Autobahn oder Berg aufwärts fahre .

Die Lampen leuchten nicht immer wenn man normal Fahrt ohne das Gaspedal fest ducken sie das Video .

Beim A.T.U ist Fehlercode ausgelesen : Fehlercode:4134 org.DF061 Glühkerzen und Fehlercode:4232 org.DF137 Raildruckregelung ,Automech. kann mir nicht genau sagen was echt kaputt ist Druckregler, Pumpe defekt usw.

Kann mir BITTE jemand HELFEN in drei Wochen mache ich Ferien und jetzt genau Probleme mit dem Auto.

Gruss Jovan

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18 Antworten

Hallo,

lasse mal den Fehler bei Renault auslesen,

event. reicht eine SYSTEMSPÜLUNG aus.

(durch den Diesel verkleben die Pumpen )

Gruß Pit

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 21:57

ich war im Reno Werkstatt ,Späne im Dieselflieter gefunden ,Reparatur Preis ca. 5000Fr.-

am 26. Juni 2011 um 9:25

Hi

also ich tipp mal auf deine einspritz düsen das die defekt sind

hochdruckpumpe kannst du in den meisten fällen ausschließen

hatte das gleiche problem mal gehabt . die düsen zum überholen schicken und die glühkerzen sind wahrscheinlich noch kaputt

preis pro düse ca 170 -200 euro neue ca 300

glühkerzen 30 -40 euo die kerze

plus einbau ca 3 stunden

die späne im dieselfilter sind in den meisten fällen von den tankstellen

deswegen haste ja en dieselfilter drin :-)

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:20

Renault Werkstatt meinen alles auswechslen ganze Kraftstoffkreislauf es bestätt gefahr das Späne überall ist .

Was ich als ersten mache Einspritzdüsen Testen wenn die gut sind Tank reinigen und Dieselpumpe wechseln wenn die Defekt sind denn Export verkaufen.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:49

Hallo kann mir eine BITTE[/:)b] sagen beim Wechseln von Hochleitungspumpe und Injektor auf was muss ich achten :

-Wenn ich neue Injektor wechsle darf man Motor starten bevor man in Steuerungsgerät neuen Code eintrage?

-Mit welchem Diagnosegerät kann neune Injektor einlesen oder muss ich unbedingt zum Renault Werkstatt Auto bringen ?

-Wie entlüfte ich die Hochleitungspumpe da ich tank welchen muss?

:):):):):)

Danke

 

am 30. Juni 2011 um 9:48

HI also für die hochdruckpumpe brauchst du nur den ot dorn für den motor da du ja deinen steuerriemen bestimmt mit wechseln willst .

um deine hochdruckpumpe zu eintlüften musst du den kraftstofffilter mit der handpumpe vollpumpen . das die hochdruckpumpe nicht trockenläuft würd ich einmal kraftstoff mit unterdruck durchsaugen .

Die düsen müssen vor dem starten eingelesen werden .

ich kenns nur mit dem clip.

mfg

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 14:05

Mal sehen was rauskommt als erstens kaufe ich die Ersatzteilen.

Im Forum habe ich gelesen („Zitieren „von carmelffm

wegen deinem injektorcode....

der muss zwar eingelesen werden um eine Feinabstimmung zu haben... aber der Motor wird auch so anspringen und laufen...)

ich hoffe das alles klappt.Gruss

:):):):):):):):):):)

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 15:45

Hallo

-Wie fest darf ist Zahnradschaube vom Dieselpumpe im nm anziehen mit Drehmomentschlüssen und hat jemand Erfahrung mit Tank Demontage von Clio 1.5dci .

Danke Gruss

am 5. Juli 2011 um 16:23

Hi.

glaub die bekommt so 70 - 80 nm aber erkundige die nochmal genau!!

Jo tank machst du von oben den tankgeber raus darauf achten dass der tank leer ist sobald der tankgeber raus ist die verschraubung wieder draufdrehen um ein verziehen des tankes zu vermeiden

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 19:10

Danke dominik219 für schnelle Antwort, unter tank sieh sehr über aus Auspuff, Schutz Verschalung von Auspuff ,zwei Bremsleistungen ,ABS Kabel es ist alles im weg muss ich dass alles wegnehmen ,hat du man Tank vom Clio demontiert .Gruss:confused:

am 6. Juli 2011 um 16:43

jo dann musst du wohl alles wegbauen bleibt dir nichts anderes übrig

ich hätte den tank garnicht rausgebaut

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 18:38

und was schlägst du vor wie reinige ich den Tank vom der Späne ohne den Tank auszubauen.

am 6. Juli 2011 um 19:24

wenn du späne drin hast wo sollen die den herkommen. von den tankstellen??? hast doch en krafstofffilter da sollten keine späne durchkommen . den tank spülen oder reinigen macht man eigentlich nur wenn man falsch betankt hat ....

Ich bin mal so mutig, auf die Pumpe zu tippen.... :rolleyes:

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