ForumClio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Renault Clio - Sch.... Heizung

Renault Clio - Sch.... Heizung

Renault Clio 2
Themenstarteram 9. Februar 2003 um 21:59

Hallo,

hat jemand einen Renault Clio Bj. 7/01 und neuer, der gut heizt? Unser Clio fängt erst an zu heizen, wenn ca 20 km um sind. (Außentemp. = 5 - 6 ° minus).

Ich bin total enttäuscht vom Clio.

Ähnliche Themen
21 Antworten

hast du nen dci ???

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 20:19

schlechte Heizung - Clio

 

kein dci, sondern ein 75 PS Benziner. Auch keine Granate der Motor. na, ja.

es könnte sein , das ein 89 er thermostat drin ist , d.h es öffnet der große kreislauf zu früh, und die heizung wir dnicht genügend gewärmt .

davon abgesehen , sind -5 ° auch mal schön kalt , und da ist es schon schwer bei so nem großen kühler warm zu werden.

ein kleines stück pappe vor den kühler und ruhe ist

Themenstarteram 11. Februar 2003 um 22:26

Kann ja eigentlich nicht wahr sein, Pappe im hochtechnisierten Industriezeitalter - aber danke für diesen (eigentlich einfachen) Tipp.

Weiss jemand noch 'ne andere Möglichkeit.

PS: Thermostat wurde bereits getauscht, brachte nicht wirklich was.

am 15. Februar 2003 um 0:36

Der Heizungslüfter kann dicht sein.

Kann sich zusetzen mit der Zeit.

na bei nem 01er baujahr seztt sich aber kein heizungskühler zu ....

es ist merh ne kombination von zu " scharfem " thermostat und renault typischer südfrankreich erprobten kühlung .

 

einfach etwas viel kühlfläche ....

Themenstarteram 25. Februar 2003 um 22:50

Clio-Heizung

 

Danke für alle Tipps - aber ich steige jetzt auf VW-Polo um. Die Heizung kommt schon nach 500 m !

Nach 2 km haste schon bald heiße Füße. Naja, schade eigentlich, dass die Franzosen nur Autos für's eigene Land (nie unter Null Grad Celsius?) bauen.

Könnte sein das Renault-fahren nur 'ne Weltanschauung ist - aber nicht für Volvo-verwöhnte Heizleistung.

Einspruch

 

Tag

so ganz kann ich dem nicht zustimmen:-)

Habe einen 12 Jahre alten R21, der ist schon nach 2km warm und das selbst bei minus 15°C

Dafür kann man im Sommer bei langen Langsamfahrten die Heizung anmachen:-))

Wart mal bis dein Clio auch so alt ist...

Gruß

Ramadamses

also das mit der heizung und renault kann nich stimmen

mein renault 19 kommt nach 5-10 min in wärme und nach 20 min kann man es so warm drehen,das ich manchmal das gefühl hatte,die luftausläße schmilzen weg ;)

nein da hattest du irgendwo ein fehler.

das is nich renault typisch -g-

Themenstarteram 18. März 2003 um 21:12

Nochmal, Thema Heizung:

Es ist so, dass die neuen Motoren-Genenrationen (aber wahrscheinlich nur im Renault) kaum noch Heizleistung bringen, da alle Energie in den Antrieb eingebracht werden!!!

Man muss als Hersteller so etwas testen. Und vielleicht die Heizleistung irgendwie anders erhöhen. Größer dimensionierte Heizregister oder was weiss ich. Wäre ich Ingenieur wüsste ich es. Aber in Frankreich sicherlich auch nicht. Dort friert mich ja niemand. (Scherz!)

Na ja, nun friert man halt im Clio so vor sich hin...

Gruß an alle, die Glauben der Clio ist ein Super-Auto, stimmt, bis auf die Heizung.

naja wenn du nen fächerkrümmer drin hast und keinerlei dämmung mehr , werden dir auch die beine warm.....

 

kleiner scherz

am 1. April 2003 um 23:54

LOL

 

Rolf, holst Dir ne Schubkarre mit 75 PS und bist am frieren. Wenn mir die Hitze so wichtig wär wie Dir, würd ich einfach 700-1000 Euro in eine Standheizung investieren und ruhe ist!

Tach,

Also ich kann von meinem Clio nur sagen das er nach 2-3 Minuten gut heizt, kann also die meisten Postings nicht bestätigen.

(Clio 1,9 dti, Bj 01)

so long

am 13. Mai 2003 um 5:57

Hätte auch auf Thermostat getippt, denn Rolfs Heizleistung ist schon extrem schlecht. Ich habe einen Scenic Benziner 1,6 16v, und der heizte schon als Neuwagen spät, wenn auch nicht so spät. Kein Wunder bei dem großen Inneraum, aber auch das Entfrosten der Frontscheibe dauert länger als bei einem Polo TDI, der ja nun wahrlich nicht allzuviel Kraftstoff in überschüssige Wärme verwandelt. Schon erstaunlich und es spricht für die Südfrankreich-These (wo Renault die Heizungen wohl testet...).

Natürlich gibt es noch andere Ursachen. Bei meinem alten Passat war ein Luftschlauch unter'm Armaturenbrett von der Entfrosterdüse gesprungen, mit dem Erfolg, dass die Scheibe kaum frei zu bekommen war. Habe ich erst beim Radiotausch zufällig bemerkt. Auch könnte der Heizungstauscher (der kleine Kühler für die Heizung) zugesetzt sein. Oder ein Wasserschlauch, der dorthin führt, ist geknickt. Da gibt es recht viele simple Ursachen, die nicht leicht zu orten sind.

mfG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Renault Clio - Sch.... Heizung