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Renault Hybrid SUV gegenüber Peugeot Mild-Hybrid SUV
Hallo zusammen,
ich trage mich mit dem Gedanken auf ein Hybrid SUV umzusteigen. Also weg von meinem Honda Civic Hybrid. Leider scheint Honda kein Interesse an mir zu haben, da mehrere Konfigurationsanfragen bei meinem Händler bislang unbeantwortet blieben. Kontakt mit Renault hergestellt und binnen eines Tages das Angebot vorliegen gehabt. Also wird es wohl weder HR-V noch ZR-V.
Ich kann mich aber nicht entscheiden und hoffe, Ihr könnt mir zu den Varianten etwas mehr Input geben, als es die YT Reviews hergeben.
Ich möchte in der Größe vom Honda mit seinen 4,55 Meter Länge bleiben. Es sollte mindestens ein Mild-Hybrid, besser aber ein Voll-Hybrid werden. Lexus kann ich mir nicht leisten. Toyota ist mir in der Optik zu bieder. Einzig der neue Prius hätte ich mir angeschaut. Den gibt es aber nicht als Hybrid. Und ich habe keine Steckdose fürs laden.
Da kämen dann von Renault der Symbioz in Frage. Obwohl kleiner, gefällt mir die Optik. Der Arkana oder Austral wären auch sehr nett. Der Rafale ist knapp zu groß und knapp zu teuer. Irgendwo muss ja auch eine Grenze gezogen werden.
Bei Peugeot habe ich noch nicht angeklopft. Aber der 3008 GT als Mild-Hybrid gefällt mir optisch sehr. Ebenso der DS4. Ich fürchte nur, die werden auch zu teuer ausfallen. Dennoch, ich bin halt sehr frankophil. Die anderen Anbieter von Hybriden sind aus diversen unterschiedlichen Gründen schon raus gefallen.
Ich würde nur leasen wollen. Da ich aber den finanzierten Civic hergeben muss, kommen Online-Angebote fürs leasen wohl nicht in Frage und Verkauf von Privat an Privat auch nicht. Es würde dann schon der Händler sein, der Kauf und Verkauf regeln soll?
Was könnt Ihr mir denn zu den genannten Typen sagen? Ich finde sie leisten sich für 3-4 Jahre voraussichtlicher Leasingdauer erstmal keine Schwächen. Nur der Preis entscheidet, oder irre ich mich?
Mein Fahrprofil hat sich geändert. Ich werde mit 10.000 km pro Jahr locker hinkommen. Überwiegend Stadt/Kurzstrecke mit gelegentlichen Autobahnfahrten mit unterschiedlichen Längen. Bei den Ausstattungen habe ich immer die höchste Klasse gewählt. Einstiegsvarianten kämen nicht in Frage. Ich habe den Civic jetzt auch in der Advance-Ausstattung.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
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3 Antworten
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Der 48V MHEV der ehemaligen PSA Kernmarken kann auch rein elektrisch fahren. Akkugröße ist wohl vergleichbar mit typischen HEV. Der Elektromotor ist schwächer, dafür ist das System günstiger.
Ist Leasing die einzige Option? Wie sieht es mit Kauf / Finanzierung aus?
Beim Peugeot 3008 gab es in 2024 den Wechsel von 2. Generation auf 3. Generation. Die Einführung neuer Antrieb erfolgt oftmals nach einem eigenen Zyklus, daher hat auch der 3008 II noch für einige Monate den MHEV erhalten. Oftmals findet man gute Konditionen für Fahrzeuge am Ende des Modellzyklus.
Keine Ahnung wie Preisunterschiede sind, wenn der Preis ähnlich ist würde zum Vollhybrid greifen, da die Nutzungsbreite einfach größer ist fahre ich Nutzung Stadt und Überland, dann reicht auch Mildhybrid, ansonsten ist ein Vollhybrid besser.
"Es sollte mindestens ein Mild-Hybrid, besser aber ein Voll-Hybrid werden. "
Auf die Bezeichnung Mild Hybrid würde ich nicht hereinfallen. So bezeichnen manche Hersteller ihren Benziner mit einer erweiterten Start Stop Automatik. Da kann man auch gleich einen Benziner nehmen.
Wenn es eh nur um Leasing geht, dann würde ich mich an Angeboten und Schnäppchen orientieren. Unabhängig von der Marke. Dann landet man wahrscheinlich bei VW oâ. Was ja auch völlig okay ist.
Und bei 3-4 Jahren Leasing mit 10.000 km pro Jahr sollte sich kein Hersteller schwächen leisten. Da ist das Fahrzeug noch nicht mal eingefahren.