ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault kangoo 1.5dci springt nicht an

Renault kangoo 1.5dci springt nicht an

Renault Kangoo I (KC)
Themenstarteram 21. November 2017 um 8:33

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes fzg.:

Renault kangoo

bj 2002

137000km

1.5dci

Nun zu meinem Problem habe eine neue Lima einbauen lassen,

Danach Lief wieder problemlos bis 2 Wochen später das Auto während der Fahrt einfach ausging und seitdem nicht mehr anspringt habe schon etliches getauscht

Masseband von Karosserie zu Getriebe, sämtliche relais im motorraum, nockenwellen und kurbelwellen sensor ost ebenfalls neu und eine neue Batterie ist drin doch springt immer noch nicht an auch der Trick mit dem Schalter im motorraum hat nichts gebracht, Anlässe dreht und mit Starthilfe Spray startet er doch er bekommt anscheinend keinen diesel..

hat das auto eine vorförderpumpe die den diesel aus dem tank zieht ? Wenn ja wo sitzt diese? im Tank hat er lediglich nur den Schwimmer der die tankanzeige steuert. Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.

MfG Sebi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hast du keinen Handgummipumpballen im Motorraum, der beim Starten betätigt werden sollte, wenn der Diesel mal aus der Leitung entflohen ist, und die Dieselleitung wieder gefüllt werden muss.

Johann Hüll

Themenstarteram 21. November 2017 um 13:28

Doch den habe ich kenne mich mit dem Auto noch nicht so aus habe den erst seit einem Monat, aber werde es heute Abend mal ausprobieren, danke dir für den Tipp

Sebi

Zitat:

@Sebi1996 schrieb am 21. November 2017 um 09:33:07 Uhr:

 

Wenn ja wo sitzt diese?

Ja, sitzt in der Railpumpe.

Themenstarteram 22. November 2017 um 5:03

@johannhuell habe es probiert gestern Abend leider ohne Erfolg... nur mit Hilfe von Starthilfe Spray springt der Motor an aber geht sofort wieder aus werde heute Abend mal weiter schauen

@PKGeorge Okey, gut zu wissen vielen dank

Zitat:

@Sebi1996 schrieb am 22. November 2017 um 06:03:37 Uhr:

 

aber geht sofort wieder aus werde heute Abend mal weiter schauen

Schau dir mal die Kabel oberhalb vom Bremspedal an.

4 Kabel am Bremslichtschalter gehen zu einem 10 poligen Stecker-->da darf kein Kabel ab oder beschädigt sein.

Ich denke da ist dein Problem zu finden.

Themenstarteram 23. November 2017 um 5:08

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 22. November 2017 um 19:02:35 Uhr:

Zitat:

@Sebi1996 schrieb am 22. November 2017 um 06:03:37 Uhr:

 

aber geht sofort wieder aus werde heute Abend mal weiter schauen

Schau dir mal die Kabel oberhalb vom Bremspedal an.

4 Kabel am Bremslichtschalter gehen zu einem 10 poligen Stecker-->da darf kein Kabel ab oder beschädigt sein.

Ich denke da ist dein Problem zu finden.

Ok, werde nach der Arbeit direkt mal danach gucken

Hallo Leute ..... Motor 1,5 dci Bj 2004 fast das gleiche Problem habe ich auch das Fahrzeug springt teilweise an manchmal kann ich da auch ein wenig mit fahren ohne Problem Dann wie ein Blitz geht wären der Fahrt der Motor aus und die motorkontrolllampe leuchtet und vorglühlampe leuchtet . Dann kann ich machen was ich will ,der Anlasser dreht ,der Motor springt aber nicht an .... manchmal habe ich Glück dann springt er nach 10 15 min wieder an und ich kann kurz fahren als wäre nichts gewesen .Erneuert habe ich schon druckregelventil , KW Sensor aber ohne Erfolg ...ich hoffe ihr habt noch Ideen? ich danke euch schonmal

Themenstarteram 24. November 2017 um 6:07

Zitat:

@Sebi1996 schrieb am 23. November 2017 um 06:08:00 Uhr:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 22. November 2017 um 19:02:35 Uhr:

 

Schau dir mal die Kabel oberhalb vom Bremspedal an.

4 Kabel am Bremslichtschalter gehen zu einem 10 poligen Stecker-->da darf kein Kabel ab oder beschädigt sein.

Ich denke da ist dein Problem zu finden.

Ok, werde nach der Arbeit direkt mal danach gucken

Habe gestern alle Kabel von dem Stecker geprüft sind aber alle i.o.

Werde als nächstes mal bei jedem zyl. Die hochdruckleitung abschrauben und gucken ob die Pumpe überhaupt Sprit fördert.

Sebi

Hast du ein Problem mit der Wegfahrsperre? Dass die spinnt und die Spritzufuhr kappt, bzw garnicht erst anmacht. War da nicht mal was mit brechenden Transponderringen im Schlüssel bzw Zündschloss?

Würde dann der Anlasser trotzdem drehen ,wenn die Wegfahrsperre aktiv wäre ? Und würde die Wegfahrsperre überhaupt in der fahrt aktiv werden ? Weil eig prüft sie ja nur bei Zündung einschalten ob alles io und gibt dann frei fürn Start oder sehe ich das falsch ?

Themenstarteram 24. November 2017 um 18:44

Zitat:

@T-666 schrieb am 24. November 2017 um 17:37:46 Uhr:

Hast du ein Problem mit der Wegfahrsperre? Dass die spinnt und die Spritzufuhr kappt, bzw garnicht erst anmacht. War da nicht mal was mit brechenden Transponderringen im Schlüssel bzw Zündschloss?

Habe den normalen schlüssel den ich immer habe und den ersatzschlüssel der zuhause liegt genommen bei beiden das gleiche Problem

Hochdruck Pumpe fördert auch einwandfrei

Für mich klingt das nach einem Ventilsteuerungsproblem. Hättest du den Zahnriemen unten? Wenn ja solltest du mal prüfen, ob die Nockenwelle zur Kurbelwelle richtig eingestellt ist.

Gruß Johann

Zitat:

@Sebi1996 schrieb am 24. November 2017 um 19:44:52 Uhr:

 

War da nicht mal was mit brechenden Transponderringen im Zündschloss?

Dann erneuere den doch mal.

Die Blinkerhebel Verkleidung ab und den 4 poligen Stecker abziehen.

Themenstarteram 24. November 2017 um 20:22

Zitat:

@johannhuell schrieb am 24. November 2017 um 20:38:41 Uhr:

Für mich klingt das nach einem Ventilsteuerungsproblem. Hättest du den Zahnriemen unten? Wenn ja solltest du mal prüfen, ob die Nockenwelle zur Kurbelwelle richtig eingestellt ist.

Gruß Johann

Wäre meine nächste idee werde denke nächstes we denk ich mal den zahnriemen runtermachen und die steuerzeiten prüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault kangoo 1.5dci springt nicht an