ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault kangoo 2 Licht geht nicht, Sicherung vorne im Motor Raum geht jedes mal kaputt

Renault kangoo 2 Licht geht nicht, Sicherung vorne im Motor Raum geht jedes mal kaputt

Renault Kangoo II (W)
Themenstarteram 22. April 2017 um 11:22

Hallo

Ich habe das Problem das links dass Licht nicht funktioniert (Standlicht. Rücklicht)und heizungsbeleuchtung.

Die Sicherung vorne im Motor Raum geht jedes mal kaputT.

Die nummernschildBeleuchtung ist auch trocken?!

Hat jemand sonst eine Idee wo ich den Fehler finde?!

Mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Außerdem istdein Betreff rel. nichtssagend, da werden potenzielle Helfer evtl. weitergehen, weil in der Übersicht eben nicht steht, um was es hier geht. Hab den Betreff mal editiert. Ich (oder ein anderer Forenpate hier) kann ihn auch gerne nochmal editieren, wenn du einen besseren Vorschlag hast.

Zu deinem Problem:

Also das ist irgendwann "plötzlich" aufgetreten? Oder war das schon vor dem Kauf? Gewährleistung?

- Regenabläufe unter der Windschutzscheibe sind/waren verstopft? -> Vermutl. Wasser in die Elektronik dort gelaufen.

- Betroffene Fassungen prüfen bzw. systematisch auf Kurzschluss durchmessen. Kann etwas auch ein aufgescheuertes Kabel sein.

- AHK geprüft falls vorhanden? Bzw. bei meinem alten Auto hat mal ein Kurzschluss im AH immer dafür gesorgt, dass die Sicherung vom ABL kaputtging.

notting

Themenstarteram 25. April 2017 um 15:51

Abläufe alle ok

Birnen alle getauscht

AHK trocken und alle Kontakte sauber

Bin solange wirklich ratlos.

Jetzt kommt noch dazu dass alle blinker schnell laufen obwohl alle Birnen ok sind.

Themenstarteram 26. April 2017 um 15:51

Kann ich irgendwie die Nummer Schild Beleuchtung ab klemmen um zu testen ob es da dran liegt?

Geht nur eine Seite nicht?

Schraube mal die Nummernschildbeleuchtung ab und kontrolliere die Stecker.

Das ist ein Problem beim kangoo 2.

Themenstarteram 27. April 2017 um 17:25

Ja nur links nicht...an den Birnen sieht man nichts sind also ok.kann man die iwo ein Stecker ab klemmen und dann mit neuer Sicherung testen ob es ein kabelbruch ist am der nummernschild Beleuchtung ?!

Schraub die Nummernschild Beleuchtung runter und an den Stecker wirst du deinen Fehler haben.

Themenstarteram 28. April 2017 um 15:18

Vielleicht habe ich denn Fehler gefunden

Standlicht fassung vorne War vielleicht defekt.

Kann mir jemand sagen wo ich online eine finde?

Han Alles ab Gesicht nichts gefunden

Kangoo baujahr 2008

Also bei Renault wird es nicht geben.

Das gibt's nur komplett. Versuch doch mal Ebay oder beim schrotti.

Themenstarteram 28. April 2017 um 15:35

Wie dass ist doch ein Ersatzteil oder nicht?ist ja nur die kleine Fassung? !?!

Sind da Kabel dran?

Themenstarteram 28. April 2017 um 16:08

Nein.dass ist die Fassung wo die Birne rein kommt und dann mit dem Kabel in Form von Steckverbindung verbunden wird

Ok gib mal die fahrgestellnummer und ich kann morgen nachsehen was es gibt.

Themenstarteram 28. April 2017 um 17:21

VF1W1AB540967873

Bist du sicher das die stimmt?

Du brauchst 17 Zeichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault kangoo 2 Licht geht nicht, Sicherung vorne im Motor Raum geht jedes mal kaputt