ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Master 3 Gas-Einspritzung überprüfen

Renault Master 3 Gas-Einspritzung überprüfen

Renault Master III
Themenstarteram 20. Oktober 2021 um 22:33

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Renault Master Trucks Kofferaufbau mit Ladebordwand EZ: 2016 mit 165 PS und Start-Stop.

 

Ich werde bald noch verrückt, es zeigt der Fehler Gas-Einspritzung überprüfen.

Autel Diagnosegerät sagt:

 

DF098 = STROMKREIS TEMPERATURFÜHLER KRAFTSTOFF / Spannung zu hoch

DF425 = KRAFTSTOFFDRUCKGEBER / Spannung des Stromkreises unterhalb des Grenzwertes

DF1168 = STROMKREIS HEIZUNG LAMBDASONDE / Unterbrechung im Stromkreis

 

Fahrzeug war bei Renault die meinten Lamdasonde, eine gekauft eingebaut kein unterschied. Dann Raildruckrohr inkl. Sensor gewechselt, Kraftstoffdrucksensor, Kraftstofffilter, Ladedruck Druckwandler und immernoch dasselbe Problem. Dachte eventuel Batterie eine neue geholt eingebaut kein unterschied, auch das Zündschloss wurde gewechselt nichts nada.

 

Manchmal braucht der Lange zum Starten, manchmal geht der einfach aus.

 

Beim versuch den DPF zu regenerieren bricht er bei 7,84 % ab und es klappt nicht.

 

Ich bitte euch hilft mir.

 

Gruß Pepsi

Fehlercodes.jpg
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich lese 2 x Spannung und 1 x Stromkreis . Nicht das da ein Masseproblem herscht . Wurde der Stromkreis der Lambdasonde geprüft ? Einfach nur eine neue einbauen macht bei solchen Meldungen keinen Sinn .

Themenstarteram 21. Oktober 2021 um 7:18

Es waren weitaus mehr Meldungen, das sind die übrigen.

 

Ich hab ehrlich gesagt schon getippt das eventuell das Steuergerät Defekt ist.

 

Wie kann ich das am einfachsten Prüfen ?

am 21. Oktober 2021 um 18:50

Injektoren von Bosch oder Continental?

M

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 12:26

Hi,

 

Ich kann es dir leider nicht sagen da alles so zugebaut ist.

 

@T.Michael strom ist laut Renault normal drauf.

Ja und Strom ist drauf und die Masse fehlt .... ??? Da Bedarf es schon mehr Messungen als nur Strom ist da .

Wenn du bei Reno warst haben die doch die Repanleitung wie in den Fällen vor zu gehen ist .

Themenstarteram 26. Oktober 2021 um 21:24

Hi,

 

also laut Ihrer Aussage passt alles von den Werten, aber ich soll zu Renault Trucks gehen da es ein Renault Trucks ist. Habe jetzt ein Termin für nächste Woche Mittwoch mal schauen was die Sagen.

 

Scheinbar hat ein nicht Renault Trucks Händler keinen richtigen zugriff auf die Trucks Modelle.

 

Gruß

Themenstarteram 3. November 2021 um 18:14

Hi zusammen,

 

also das Fahrzeug ist bei Renault Trucks, der Chef will sich jetzt noch nicht genau festsetzen, es scheint als wäre einer der Turbolader defekt. Der baut keinen Druck auf und beim Starten zieht sich der Ladeluftschlauch zusammen.

 

Messungen Spannungs- und Massemessungen sind alle inordnung, nur einer der Turbolader baut keinen richtigen Druck auf, deshalb die beschleunigung bis 3000 umdrehungen so lasch ist.

 

Genau sagt er mir morgen bescheid wartet auf Antwort vom Werk was die dazu sagen.

 

Melde mich wenn es wieder was gibt.

 

Gruß

Ein defekter Lader passt aber so überhaupt nicht zu den angezeigten Fehlermeldungen . Nicht das nur die Ansteuerung für den kleinen Lader nicht geht , was aber als passende Fehlermeldung kommen sollte , der Lader aber ansich selber iO. ist . Ich habe mich aber selber zum Glück damit noch nicht beschäftigen müssen .

am 3. November 2021 um 20:44

Besser doch Turbolader wechseln als Fehlere asulesen ! Ich hoffe Drücklader nicht kaputt ist.

Themenstarteram 20. November 2021 um 20:38

Hallo zusammen,

 

Endlich kam eine Antwort, einer der beiden Turbolader ist 100 % kapput, werde jetzt Generalüberholte kaufen und bei wechseln. Melde mich nach dem Einbau wieder.

 

Gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 2:07

Hi zusammen,

 

also beide Lader getauscht hat von unten heraus jetzt auch Power.

 

Aber ich habe immernoch folgende fehler vor wechsel der Lader und nach Wechsel der Lader.

 

Kraftstoffdruckergeber wurde Original eingebaut kann es sein das die Fördereinheit im Tank ein Schuss hat ? (DF424)

 

Einlass Nockenwellensensor tauschen ? (DF319)

 

Differenzdruckgeber ist wahrscheinlich der Sensor mit zwei Schlauchanschlüssen und sitzt oberhalb des Auspuff, auch wechseln ? (DF1003)

 

Druckgeber Kühlmittel hier ist einem Schlauch ein Loch und das wasser strahlt raus eventuell der Fehler ? (DF1068)

 

Heizung Lambdasonde wurde getauscht eingebaut von dem Hersteller DENSO was ist das Problem ? (DF1168)

 

Bypass Magnetventil Hockdruckkompressor soll das der Druckwandler sein ? (DF1424)

 

Gruß Pepsi

20211223_005311.jpg

Schon mal nicht mit Reno Clip ausgelesen ist Schei.... ! Das bringt gern Fehlermeldungen die garnicht da sind .

Am Tank Stecker verschmoren gern die die viel zu kleinen Pins bis zum Ausfall . Unbedingt nachsehen .

Druckgeber Kühlmittel hat nur mit der Klima zu tun , nicht mit dem Kühlwasser .

Zum Rest kann ich auf die schnelle nix sagen .

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 20:26

Hi,

 

danke für deine Antwort, was meinst du mit Tank Stecker ? Die wo an der Kraftstofffördereinheit sind ?

 

Reno Clip hab ich leider keine Selbst der Reno um die ecke benutzt Gutmann Geräte. Ich konnte mich bisher immer auf das Autel zuverlässig verlassen.

 

Gruß

Am Tank ist nur ein Stecker für den Geber und Pumpe . Durch schlechten Kontakt der kleinen Pins schmilzt gern der Flachstecker im Kunststoff weg .

Der Reno Laden um die Ecke wird auch ganz sicher das Clip Programm haben .... ohne das könnte er diverse Sachen über den Reno Server garnicht machen .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Master 3 Gas-Einspritzung überprüfen