- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Renault Megane II Fragen, wie seit ihr zufrieden mit ihm ??
Renault Megane II Fragen, wie seit ihr zufrieden mit ihm ??
Hallo Leute,
Hab heute den Megane II als Kombi gesehen, und gedacht das könnte es doch auch sein.
Daher hier mal ein paar Fragen dazu:
Was muss man beachten?`
Wo sind extreme Megel festzustellen?
Wie gehen die Diesel ab vorallem wie is der Verbrauch?
Wie ist so der Wertverlust?
Wieviel Rabatt gibt es so beim Händler ?
Würdet ihr wieder einen Megane kaufen ?
Würde mich wenn dann für den 1.9d 120 PS
interresieren.
Danke schon im voraus für eure Antworten.
GRüße euer,
Dkt250
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo dkt250,
ich habe mal mit dem Megane 1.9 dCi ne kleine Runde gedreht. Gefällt mir eigentlich recht gut. Der Motor ist nicht schlecht! Zieht ganz gut durch!
Anscheinend soll aber Anfang nächsten Jahres ein 140 PS Diesel auf den Markt kommen.
Würde es den jetzt schon geben, hätte ich vermutlich auch einen Megane.
Zu Deinen restlichen Fragen kann ich leider nichts sagen. Ich fahre ja keinen!
Ach ja, aber bei meinem Renault-Händler bekommst du noch bis zum 31.12.03 16% Rabatt beim Kauf eines Neuwagens!
Gruß Björn
Dankeschön
Hallo und danke für deine Antwort,
Also das mit dem 140 PS Diesel hab ich gelesen, also wenn das kommt dann hab ich noch weniger Zweifel daran einen Megan zu kaufen. Da ich eben dachte, die 120 PS sind ein wenig zu wenig für einen Kombi, aber wenn der 140 PS kommt wie du schreibst, dann bin ich mal gespannt.
Kauf kommt eh erst ende 2005 oder so in Frage, bzw Anfang 2006 früher noch nicht.
Grüß
dkt250
Bitte...
Gut, bis 2006 wird sicherlich schon ein Facelift auf dem Markt
und manchen "Kinderkrankheiten" beseitigt sein. Bis dahin wird die Motorenpallette noch etwas aufgefüllt, denke ich mal.
Gruß Björn
140 PS da geht sicherlich was unter der Haube :-)
Hallo nochmal,
Ja, ich denke, dann sind die Krankheiten weg, hoffendlich wird er in dieser Form noch länger gebaut. Aber ich denk dann hat er knapp 6 Jahre auf den Buckel, das werden vermutlich schon einige Updates drüber gegangen sein.
Ich lese in vielen Forums das viele Probleme mit ihrem Megane haben, aber trotzdem wieder einen Kaufen wollen.
Das sagt schon viel aus.
Bin aufjedenfall gespannt wie ein Luchs. Denn er sieht ganz niedlich aus muss ich sagen.
Und mit den 140 PS sicherlich auch ein feines schnurren unter der Haube dann. Was ich noch fragen wollte, ist das dann ein 1.9 l Motor oder ein 2.0 bzw 2.2l ??
Grüße
Fiederich
Ps: Ich glaub ich bau deine ICQ Nummer bei mir ein.
Hallo Friederich...
Das Design ist mal was ganz anderes und gefällt mir sehr gut.
In vielen Vergleichstest hat er leider nicht so überragend abgeschnitten...
Was das für ein Motor sein wird weiß ich auch noch nicht, ich denke mal, dass es ein 1.9 l sein wird. Der 2.2l dCi hat 150 PS und wird unter anderem im Laguna angeboten.
Kannst Dich ruhig mal per ICQ melden!
Gruß Björn
Moin!
Zunächst: ich bin neu hier, fahre einen Mégane 1.5dCi als "Coupé" (3-Türer) luxe privilège seit Februar.
Der Wagen läuft bis jetzt 1A, ist sehr sparsam und leise, zieht außerdem ganz gut durch (Landstraßen- und Autobahnfahrten "machen Laune"), obwohl er leistungsmäßig der Schwächste im Programm ist.
Kleine Macke: bei anhaltend starker Nässe verkanten die Verschlußknöpfe an den Türen, so daß es mit der "handsfree entry" - Funktion essig ist (muß man halt per Fernbedienung ver- und entriegeln). Da der Knopf am Kofferraum gummiert ist, funktioniert der aber immer.
Hallo...
Also ich fahre seit Ende März einen Mégane II Confort Dynamique als 1,9er Diesel (3-Türer). Motor & Fahrwerk sind richtig gut gelungen, nach meiner ersten Probefahrt gab es für mich nur ein Wort, welches auf dieses Auto passte: Souverän.
Leider hatte ich diverse elektronische Fehler - typische Kinderkrankheiten. Das Fenster auf der Beifahrerseite öffnete sich wie von Geisterhand, der Tempomat funktionierte nicht so wie er sollte usw. ... Dazu kam, dass das Bremspedal aus unerfindlichen Gründen auseinander fiel, die Türen senken sich alle paar Hundert Kilometer und müssen nachgezogen werden, der Stoffbezug musste wegen Verschleisserscheinungen ausgetauscht werden.
... aber trotz all dieser Mängel - ich geb´ den Wagen nicht mehr her!!! Ein Bekannter von mir hat seinen Mégane II ein paar Wochen später bekommen und hatte KEINEN einzigen dieser Fehler an seinem Wagen....
Als Ausstattungsextras kann ich nur das Xenon-Licht und den Tempomaten empfehlen. Nie wieder ohne!
Gruß,
das Partytaxi :-)
Wir haben als Betriebsauto ein Renault Mégane II 1,6 16V Bj anfang 02
Mir gefällt der Wagen super, hat aber leider ein paar Elektronikprobleme.
Nachdem wir das Auto ausgeliefert bekamen, musste er bereits 3 Wochen später zu einem Check nach Brüssel.
Auch jetzt spinnt die Elektronik manchmal.
Zum Beispiel erkennt er oft den Schlüssel beim ein/ausschalten nicht und dann muss man den Schlüssel trotzdem ins Schlitz stecken. Beim anlassen nicht so schlimm, aber bei ausschalten wenn man nicht aufpasst macht er eben einen Satz nach vorn wenn man die Kupplung löst. Um den Wagen dann ganz auzuschalten muss man erst ins Leerlauf schalten und dann wieder Gang einlegen.
Nervt ein bisschen.
Vor ein paar Wochen als ich die Fahrertür öffnete, ging im Intervall das hintere Beifahrerfenster hinunter.
Und die Bremsen sind bei langsamer Fahrt schlecht dosierbar. Gut dass Gurtpflicht herscht, denn sonst würde man mit dem Kopf zur Fenster rausfliegen.
Sind eigentlich nur Kleinigkeiten die kein Problem darstellen dürften um behoben zu werden.
Gruß
Marc
Hi! leute!
bin neu hier und wollte mal hören was ihr vom neuen megane cabriolet cupe haltet.
Ich habe den 2.0l probe gefahren und bin begeistert!
Habe ihn deshalb bestellt in der privilege-luxe version.
Wie ist es mit der vielen elektronik die eingebaut ist?Habe gehört das es mit der kartenerkennung problemme gibt.
Ansonsten sehne ich mich nach dem frühling wenn ich den wagen bekomme und meine ersten runden oben ohne geniesen kann.
Hallo zusammen!
Ich fahre seit Mai 2004 einen Megane II 1,6 16v Confort Ex. und habe jetzt 70.000 km voll.
Aufgrund enes leisen (!) Geräusches aus dem Motorraum, das ich bei einer Inspektion gemeldet hatte, hat Renault auf Kulanz alle am Motor angebauten beweglichen Teile ausgetauscht, um Schäden zu verhindern. Auf der Fahrerseite ist vor 2 Wochen noch auf Garantie das Türgummi ausgetauscht worden.
Ansonsten läuft der Wagen und läuft und läuft und ...
Ich bin sehr zufrieden mit dem Megane, der Verbrauch beläuft sich auf ziemlich exakt 6,0 Liter Super bei einer Autobahngeschwindigleit von bis zu 120 km/ h und 30 % Stadtverkehr.
Wenn man will, läuft er nach Tacho aber auch 210 km/h. Doch Vorsicht: Der 5. Gang ist kein Schongang und riegelt oberhalb von 6000 Umdrehungen bei dann genau 210 km/h ab!
Was mir, wie bei allen Automarken aber immer wieder auffällt: Es ist unglaublich wichtig , eine gute Werkstatt zu haben. In Darmstadt hatten sie mir in die Fernbedienung eine falsche und zu schmale Batterie eingesetzt!!!! Folge: Wackelkontakt. In Wiesbaden kann ich unbedingt das Autohaus Klis empfehlen!
Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich in einen Megane zu setzen und einfach mal mit dem Auto zu fahren!!!!! :-)
Bernd
War es nötig, deswesche diesen alten Thread wiederzubeleben?
Ich hoffe nur, es bleibt ruhig hier.
Es wird ein 2.0 150 PS dci Motor. Also Zunder!! 430NM.
Also mein 120 PS dci zieht wirklich ganz gut. Also die Kraft ist immer da, wenn man sie braucht. Der Verbrauch ist tadelos.
Jetzt mitn Facelift würde ich ihn mir sofort mit den 150 PS kaufen und mit den geilen neuen blau. *gg*
Jetzt wurde er gerade 2 Jahre (40.000) alt und er läuft ohne Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von megane-cabrio
Hi! leute!
bin neu hier und wollte mal hören was ihr vom neuen megane cabriolet cupe haltet.
Ich habe den 2.0l probe gefahren und bin begeistert!
Habe ihn deshalb bestellt in der privilege-luxe version.
Wie ist es mit der vielen elektronik die eingebaut ist?Habe gehört das es mit der kartenerkennung problemme gibt.
Ansonsten sehne ich mich nach dem frühling wenn ich den wagen bekomme und meine ersten runden oben ohne geniesen kann.
hallo.viel spass mit deinem privilege luxe.
elektronik ist anfällig,zumindest was die türgriffe betrifft.
schliessen bei feuchten wetter fast nie möglich,nur mit karte.
auch öffnen geht selten,ausser es ist warm und schönes wetter.
Keyless entry ist die grösste fehlinvestition!
angeblich gibt es neue griffe,aber renault weis davon nichts.
gibt bereits neue türgriffe, komplett neu entwickelt von einem neuen zulieferer
beim facelift-mégane wurds eleganter gemacht - da gibts die knöpfe nicht mehr, der schließt ab wenn die karte außer reichweite ist