1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Renault-Preiserhöhung zum 01. Mai 2010

Renault-Preiserhöhung zum 01. Mai 2010

Renault Clio 3
Themenstarteram 24. April 2010 um 18:47

Renault erhöht zum 1. Mai die Listenpreise, d.h., dass z. B. der Clio um 300 Euro teurer wird. Zudem laufen beide Finanzierungsaktionen zu diesem Termin aus (Renault Relax und Flex).

Lohnt es sich noch einen Clio zu ordern oder werden, wie häufig um diese Jahreszeit, auf neue Aktionen zu warten um dann "zuzuschlagen"?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Gibts da auch eine Quelle zu, der das zu entnehmen ist?

Oder nur Gerücht?

Gruß

Benedict

Also die Autos werden auf jeden Fall teurer. Die Finanzierung RELAX / FLEX läuft weiter.

Themenstarteram 26. April 2010 um 11:31

Händlerinfo vom Samstag, habe es dort auch "Schwarz auf Weiß" gesehen.

Mein Händler hat das dann eben auch bestätigt - und dass der von uns am 19.03. bestellte Clio bis heute noch nicht ins Renault-Bestellsystem eingegeben worden ist - weil der CLIO momentan seitens Renault komplett GESPERRT ist.

Tolle Nummer!

Und mehr weiß der Händler auch nicht - die nette Dame in der Zentrale in Brühl (02232 - 73-0) hatte nichts besseres zu tun, als mich auf Fax, eMail oder Briefweg zu verweisen, verbinden kann sie mich nicht - und eine kostenpflichte Rufnummer (0180-5) mag ich nicht anrufen - da ICH ja nichts verkaufen will. Einfach dann aufzulegen fand ich nicht wirklich die tolle Art, Service ist was anderes.

Offensichtlich scheint es Renault noch zu gut zu gehen.

Gruß

Benedict

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Mein Händler hat das dann eben auch bestätigt - und dass der von uns am 19.03. bestellte Clio bis heute noch nicht ins Renault-Bestellsystem eingegeben worden ist - weil der CLIO momentan seitens Renault komplett GESPERRT ist.

Tolle Nummer!

Und mehr weiß der Händler auch nicht - die nette Dame in der Zentrale in Brühl (02232 - 73-0) hatte nichts besseres zu tun, als mich auf Fax, eMail oder Briefweg zu verweisen, verbinden kann sie mich nicht - und eine kostenpflichte Rufnummer (0180-5) mag ich nicht anrufen - da ICH ja nichts verkaufen will. Einfach dann aufzulegen fand ich nicht wirklich die tolle Art, Service ist was anderes.

Offensichtlich scheint es Renault noch zu gut zu gehen.

Gruß

Benedict

Meiner ging ja auch nicht zu bestellen ( Bestellt am 20.03 ) . Bei mir war die Begründung das er nicht in das Bestellsystem ging wegen der Sitzheizung ( Wohl Probleme mit dem Zulieferer , hiess es ). Ich hab die Sitzheizung nun weggelassen und mein Clio wurde letzte Woche bestellt . Soll jetzt in der 22 oder 23 KW ausgeliefert werden.

sorry doppelpost

am 2. Mai 2010 um 22:15

Haben selbst einen 1.2 Clio Grandtour Luxe Ende März mit Lieferdatum 20KW bestellt. Der Termin hat sich nun auf die 30. KW verschoben , warum auch immer (Sitzheizung wurde auch bestellt)

am 3. Mai 2010 um 4:45

Es hat den Anschein, dass die Kooperation mit Mercedes-Benz den Franzosen wohl ein wenig zu Kopf gestiegen ist...:cool:

am 3. Mai 2010 um 9:17

Übrigens beziehen sich die Kooperationsverträge zunächst auf den neuen SMART, der auf der neuen Twingo-Basis laufen soll und Renault erhält Mercedes-Motoren im Gegenzug dafür! Ob Renault die neuen Motoren- Modelle von MB bekommt bezweifele ich persönlich. Wahrscheinlich eher die ausgedienten Chrysler-Motoren die der PSA-Konzern (Peugeot, Citroen und teilweise Renault/Nissan) und BMW/Mini nicht mehr wollen.

Renault möchte damit an der Richtung arbeiten um als Premium-Hersteller ihren Weg bahnen zu können...Bericht aus Autotest Heft Mai 2010.

Kann also bedeuten: Höhere Preise und "bessere"/ andere Autos :cool:

Renault selbst erhält keine Motoren von Mercedes, Mercedes wird Renaults neue Motoren erhalten für Smart, A-und B-Klasse, modifiziert aber auf der selben Fertigungslinie gebaut. Mercedes Motoren sollen ihren Weg in Modelle von Infinity finden. Mercedes wird auch Motoren für ein neues Transporter Modell auf Basis des Kangoo von Renault erhalten.

http://www.renault.com/SiteCollectionDocuments/Communiqué%20de%20presse/en-EN/Pieces%20jointes/22333_20100407_PR_AllianceDaimler_EN_8473468D.pdf

am 29. April 2011 um 9:42

Wird es zum 1. Mai 2011 auch wieder eine Preiserhöhung geben?

Ja am 1. Mai gibts eine Preiserhöhung ;)

Twingo + 100,-

Clio Campus + 100,-

Clio, Clio Grandtour, Modus, Wind + 200,-

Megane 5 türer + 100,-

Megane Coupe + 300,-

Megane Grandtour + 150,-

Megane Cabrio + 300,-

Fluence + 240,-

Laguna und Grandtour + 300,-

Laguna Coupe + 900,-

Espace + 440,-

Respekt! Werden auch die Margen für die Händler erhöht damit man wieder mehr Rabatt geben kann?

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Respekt! Werden auch die Margen für die Händler erhöht damit man wieder mehr Rabatt geben kann?

Nein. Verkaufsförderung sind für die nächsten vier Monate bekannt und bis jetzt aind auch noch keine gesonderten Aktionen bekannt.

Deine Antwort