ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic 2 | Kartenlesegerät defekt?

Renault Scenic 2 | Kartenlesegerät defekt?

Renault Scenic 2 (JM)
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 6:01

Guten Morgen Zusammen,

nach dem das Kartenlesegerät Immer mal unzuverlässig funktioniert hat ist es nun wohl komplett ausgefallen. Es ist ein Stück Plastik innen abgebrochen so das die Keycard sehr locker sitzt. Witzigerweise hat es direkt nach dem "Bruch" auf einmal komplett stabil funktioniert, also jedes Mal wurde die Karte sofort erkannt. Als ich das nächste Mal fahren wollte ging gar nichts mehr.

Es könnte der Schlüssel sein (Platinenbruch) aber ich gehe auch davon aus, dass das Lesegerät nun hinüber ist.

Nun meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch? Kosten, Umfang, Ablauf?

Ich müsste wohl dann den ADAC rufen und das Auto zu Renault bringen, möchte aber gerne vorbereitet sein was mir dort angeboten wird...

Lesegerät
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo MHU 84,

Es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe einen Schlüsseldienst, der Autoschlüssel vor Ort programmiert. Das ist wesentlich günstiger. Ich programmiere selber Autoschlüssel und kann Dir sagen, dass das in Deinem Fall kein Problem ist. Googel einfach mal.

VG Tom

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 10:12

Zitat:

@Lockmaster_tom schrieb am 4. Mai 2024 um 10:42:02 Uhr:

Hallo MHU 84,

Es gibt bestimmt auch in Deiner Nähe einen Schlüsseldienst, der Autoschlüssel vor Ort programmiert. Das ist wesentlich günstiger. Ich programmiere selber Autoschlüssel und kann Dir sagen, dass das in Deinem Fall kein Problem ist. Googel einfach mal.

VG Tom

Danke für die Info. Ich würde es begrüssen, wenn es "nur" der Schlüssel wäre. Aber ich gehe davon aus, dass das Kartenlesegerät ist da wie gesagt innen etwas gebrochen ist und die Keycard wirklich locker sitzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Renault Scenic 2 | Kartenlesegerät defekt?