- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Renault Scenic 2014 Wischwasserpumpe ohne Funktion
Renault Scenic 2014 Wischwasserpumpe ohne Funktion
Guten Morgen zusammen, ich bin hier in der Autosparte neu. War immer nur bei den Rollern.
Ich habe ein Problem mit dem Scenic von meinem Vater. Diesen Monat ist der TÜV fällig und die Wischwasserpumpe geht nicht.
Ich würde gerne zuerst die Sicherung prüfen leider ist das Benutzerhandbuch nicht mehr vorhanden und somit weiß ich nicht welche Sicherung zuständig ist.
Weiter geht auch die akustische Schließmeldung nicht mehr, evtl. ist es die gleiche Sicherung.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Vielen Dank und Grüße
Uwe
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo zusammen,
hat niemand eine Idee und kann mir helfen. Ohne funktionierende Pumpe gibt's keinen TÜV.
Danke ..
Oft ist in der Pumpe der Umstellgummikolben aufgequolen.
Einfach 2mm kürzen und Gut.
Okay danke.
Ich höre auch kein Pumpenmotoren - Geräusch. Ist auch schwierig, weil ich nicht nur die Zündung anschalten kann. Der Motor startet per Start / Stop Knopf.
Geht bei Deinem beschriebenen Fehler weder die Front - noch Heckdüse ?
Karte rein stecken , Gang einlegen , Bremse drücken , Startknopf lange drücken , Zündung bleibt an .
Kein Geräusch von der Pumpe beim betätigen , Radhausschale vorne rechts ausbauen , dahinter ist der Waschbehälter mit Pumpe . Stecker abmachen und Prüflampe dran machen . Zweite Person zum überprüfen wäre natürlich sinnvoll .
@T.Michael
Danke für den Tipp.
Müßte ich den Pumpenmotor hören oder sind die heutzutage leise ?
Weißt Du zufällig ob die Pumpe separat abgesichert ist oder mit dem Wischermotor ?
Danke
Hören ja , extra abgesichert kann ich dir jetzt auf die schnelle nicht sagen . Muß ich nach schauen .
Sicherung Scheibenwaschanlage geprüft? Frostschutz drauf?
Wo ist das Problem? Bei ca 30 Sicherungen wird eine dabei sein
Für was ist dann eine Sicherung da wenn die deiner Meinung nach nicht kaputt darf weil dann ein Steuergerät beleidigt sein könnte ?
Was passiert wenn die Batterie morgen den Geist aufgibt ? Dann ist alles tot .... und kein Steuergerät wird über den Jordan gegangen sein !!!
Dann warte bis sie dir einer auf dem Tablett serviert. Ich denke etwas Initiative solltest du schon dazu bei tragen .
Diese 15 min solltest du schon mal investieren
Es ist aber auch sau blöd das noch keiner das Internet erfunden hat mit dem Mann danach suchen könnte wo die Franzosen denn diese dämliche Sicherung hin gepackt haben .... es hat ca. 3 Sekunden gedauert .... ich behalts aber für mich !!