ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Renault scenic Säuft ab, Drosselklappenreinigung Kosten???

Renault scenic Säuft ab, Drosselklappenreinigung Kosten???

Themenstarteram 15. September 2009 um 13:18

Hallo liebe Leute!!

Hatte vor kurzem schon eonmal hier mein Problem erklärt...Renault Scenic, Bj 99 1,6..Schaltgetriebe....startete schlecht und ist mir im kalten Zustand an der nächsten Kreuzung immer ausgegangen...

Hatte ihn schon des öfteren meiner Werkstatt vorgestellt, konnten aber nix finden...nach einigen hier guten Ratschlägen hab ich dann die Zündkerzen gewechselt(wechseln lassen).

Dann kam folgendes Problem...beim Starten fällt er nun in der Drehzahl gleich runter , springt nur noch an wenn ich gas gebe und ist mir auch immer abgesoffen vom 2zum 3 gang und vom 3zum 4. gang, wnn ich abbremsen musste im 4. oder 3. Gang ist er sogar ausgegangen, bzw Drehzahl war auf 0 und alle Lampen gingen an , gab ich schnell gas war er wieder da... nun hab ich den OT Geber gereinigt...und nun hält er halbwegs das Gas, aber im Kalten Zustand hat er immer noch das Problem mit dem Starten und hält nicht die Drehzahl, säuft ab....neuer OT Geber ist bestellt, aber jetzt möchte ich noch wissen ob es eventuell die Drosselklappe ist, und ob ich die selbst reinigen könnte und wenn wie, und wennnicht, was kostet das ca...bitte antwortet mir wenn einer Erfahrung hat...aber sagt mir nicht ich solle zu Renault gehen...das sind nur A... sehen mich als Frau und wollen mir nen Kuchen verkaufen....Dankeschön erst einmal....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Falsche Forum!?

 

 

Gruß Matze 

Themenstarteram 15. September 2009 um 13:26

oh shit, ja danke

egal.

was sagt der fehlerspeicher?

am 16. September 2009 um 9:59

Also ich hatte damals genau das selbe Problem bei meinem Golf IV.

Und ja es war die Drosselklappeneinheit die über den Jordan gegangen ist.

Themenstarteram 16. September 2009 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von golomat

egal.

was sagt der fehlerspeicher?

Also ich war heute bei ATU und habe ihn auslesen lassen, kam die diagnose "Lambadasonde"..... er sagte mir er hätte den Fehler gelöscht im steuergerät....hat dann mit mir ne probefahrt gemacht alles lief...aber auf dem Weg nach hause ging er mir wieder aus....na toll jetzt muss ich wohl dieses Teil machen lassen.....

Themenstarteram 16. September 2009 um 12:11

Also ich war heute bei ATU und habe ihn auslesen lassen, kam die diagnose "Lambadasonde"..... er sagte mir er hätte den Fehler gelöscht im steuergerät....hat dann mit mir ne probefahrt gemacht alles lief...aber auf dem Weg nach hause ging er mir wieder aus....na toll jetzt muss ich wohl dieses Teil machen lassen.....

Hi!

Und was ist nun rausgekommen?

Hast Du es machen lassen? Was hat es gekostet oder soll es kosten? Musstest Du das auslesen des Fehlerspeichers bei ATU bezahlen?

Howard

Themenstarteram 29. September 2009 um 9:06

Also hier mal wieder der neueste Stand, habe die Lamdasonde machen lassen, selbst gekauft und über meine Werkstatt machen lassen, alles in allem zusammen 90€...danach wieder zu ATU , fehler war weg beim Auslesen, aber bei meinem Auto nicht, jetzt kam irgendwie der Fehlercode 45, und das sollte bedeuten, dass irgendetwas mit meiner Wegfahrsperre nicht stimmt....

Achso der Frage wegen, das erste Auslesen kostete 19,90 das zweite Mal war Service...

So und nun kommt es so wie es letztlich immer kommt, das könne nur Renault machen....

Ich zu Renault(ich hasse die Typen dort) ihnen den Fehlercode vorgelegt...nischt da, wissen sie nicht was das sein soll, schimpen nur auf ATU usw, ...ende vom Lied , seid gestern ist er nun bei Renault zur Diagnose, die mich ca 50,-€ kosten wird.....tja und ich hoffe die können mir nun endlich mehr sagen.....wenn ich es weiss, geb ich Bescheid

Fehlercodes gibt es bei Renault nicht. Zumindestens nicht in diesem Baujahr.

Die Steuergeräte haben ne Volltext ausgabe.

20 Euro für´s Fehlerspeicherauslesen bei ATU - Der Verein zockt die Menschheit doch ab wo er kann. Kein Wunder das die Bude so nen schlechten Ruf hat !

Hi!

Tja, ATU...

Ich soll zb bei Renault fürs anlernen der elektronischen Drosselklappe (was ca. 10 min dauert, mit Haube auf und zu), 50,- Euro löhnen...

Howard

Das sind genau so Lumpen !

Ich hab bei VW für´s Auslesen 0 Euro bezahlt. Inkl. anschließender Probefahrt und nochmaliges Auslesen 0 Euro !

Als Diagnose kam mein Nockenwellenpositionssensor raus, der dann 40 Euro gekostet hat !

Das ist okay so !

 

Ist die bei Renault nicht selbstanlernen ?

Viele VW´s und Audi´s machen automatisch ne Drosselklappen Anlernung wenn das Steuergerät für längere Zeit vom Strom getrennt war.

Hi!

Tja, was stimmt da? WS sagt anlernen (nicht nur eine), andere sagen muss man nicht. Was soll man da nun glauben?

Und von was bitte soll die DK den verdrecken? Als mir die eine gewechselt wurde, hab ich mir die alte zeigen lassen, die war top sauber (von innen). Trotzdem lief er mit der neuen besser.

An der Drosselklappe können sich Ölablagerungen bilden die durch Öltröpfcheneinspülung über die Kurbelgehäuseentlüftung in die Ansaugwege kommen.

Bremsenreiniger nehmen, DK schön sauber machen, mit lappen auswischen und gut iss.

Ich weiss nicht wie es bei Renault so ist....

Aber bei VW gibt es einige Motoren die Probleme mit der Entlüftung haben.... z.B. der 1.4 75PS Golf 4

Bei dem suppt die Entlüftung auch immer die Drosselklappe zu.

Die Folgen:

- Ruckeln bei niedriger last

- sporadisches ausgehen (z.B. wenn man auskuppelt und gleichzeitig einlenkt)

- schlechtes anspringen

Bei dem 1.4er von ner bekannten haben wir ner Ölabscheider von nem 88er Polo eingebaut.

Seitdem ist Ruhe !

Themenstarteram 29. September 2009 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von dogfischhund

Hi!

Tja, ATU...

Ich soll zb bei Renault fürs anlernen der elektronischen Drosselklappe (was ca. 10 min dauert, mit Haube auf und zu), 50,- Euro löhnen...

Howard

Ich hab aber hie im netz schon irgendwo gelesen, dass man die Drosselklappe wieder selbst anlernen kann, bin ja jetzt auch schon ein Lehrlingsmechaniker, nach so vielen Gogelleien:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Renault scenic Säuft ab, Drosselklappenreinigung Kosten???