- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Megane, Scénic, R19 & Fluence
- Renault scenis Baujahr 2000 Zündschloss defekt
Renault scenis Baujahr 2000 Zündschloss defekt
Hallo Ihr Motortalker ,
vergangene Woche versagte die Rückholfeder meines Zündschlosses
Scenic Bj.: 5/ 2000 1,6 ( Anlasser im Arsch sorry defekt ).
Anlasser ist mit viel Aufwand gewechselt ( Steckachse ausbauen ) worden.
Doch mein Zündschloss ist def. , springt nicht aus der Anlasserstellung zurück.
Frage Nummer 1 : Kann ich ein gebrauchtes Zündschloss einbauen ?
Frage Nummer 2 : Muß bei meinem Modell das Motorsteuergerät mit
gewechselt werden ,oder reicht es wenn ich ein gebr.
Schloss mit den dazugehöhriegen schlüsseln
kaufe ? ( wegen der Codierung )
Frage Nummer 3 : Kann ich ein Ersatzschloss bei meinem Modell selbst
codieren ?
Frage Nummer 4 : Was kostet ca. ein neues Schloss bei Renault und
kann ich dann meine alten schlüssel behalten ?
vielen Dank für Eure Antworten !!!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Da es sich bei dir sicher um einen Scenic 1 ( JA0) handelt kannst du getrost zum schrottplatz gehen und dir ein gebrauchtes Zündschloss holen.. Sollte halt nur der Schlüsselbart vom neuen Schloss an das Schlüsselgehäuse vom alten Schlüssel dran ( Transponder) Sonsst funktioniert die WFS nicht mehr.. Ergo = Schlüsselbart von neuem ausgebautem Schloss an Schlüsselkopf von vorhandenem Schlüssel..
Gruß mirical1
hallo,.,,
habe das selbe problem wie( Fireman Dirk)
nun zu meiner frage ,.,
falls ich einen gebrauchten zündung einbaue werden sich die türen nicht mehr mit dem schlüssel öffnen lassen ?? ist das richtig
und beim ausbauen soll ich vielleicht batterie abklemmen oder nicht ??
danke
@osmanx Wenn du das Zündschloss tauscht nimm dir den Schlüssel der zu dem Schloss gehört, tausche den Schlüsselbart mit dem von deinem Schlüssel und deine ZV funktioniert weiterhin. Batterie muss dazu nicht abgeklemmt werden..
Hallo Leitz war Langezeit in Zwangs Urlaub
Mein Problem besteht immer noch, hat jemand vielleicht diese Variante ausprobiert?
Und nochmals zu meiner Modell VF1JA04N
Bitte um Bestätigung damit es keine missverstände gibt
Danke an alle in voraus
Zitat:
Original geschrieben von mirical1
@osmanx Wenn du das Zündschloss tauscht nimm dir den Schlüssel der zu dem Schloss gehört, tausche den Schlüsselbart mit dem von deinem Schlüssel und deine ZV funktioniert weiterhin. Batterie muss dazu nicht abgeklemmt werden..
Klarer gehts es doch gar nicht mehr.
Einzige Ergänzung: Evtl. den originalen Zweitschlüssel mitnehmen um die Türen mechanisch über den Schlüssel entriegeln zu können (für den Fall, dass die FB Probleme macht).
hallo ,
habe es heute gemacht nur
mein wegfahrsperre ist aktiv auto startet nicht mehr !!
was kann ich machen
ihr seit ja alle superschlau ,
habe extra gefragt ob ich batterie abklemmen soll !!!!!!!
eure antwort war nein ,.,
Musst du ja auch nicht. DU MUSST DAS SCHLÜSSELGEHÄUSE (das graue mit dem öffnen/schließen knopf samt elektronik) VON DEINEM ORIGINALSCHLÜSSEL BEHALTEN UND DEN SCHLÜSSELBART ( das silberne ding vorn dran mit den Zähnen) VOM ANDEREN SCHLÜSSEL MIT DEM ORIGINALEN TAUSCHEN..
Is klar das die Wegfahrsperre mit dem Gehäuse aus dem anderen Fzg nicht anspringt. HAT JA AUCH NEN ANDEREN TRANSPONDER DRIN!!!!!
WENN MANN allerdings nur über andere meckern kann und nicht richtig liest sollte MANN vielleicht lieber machenlassen.
Leute wie auch immer, trotz allem danken
Habe es wie beschrieben gemacht schlüsselbar auch ausgetauscht
Habe auch nach dem mein Auto nicht mehr angesprungen ist beim Reno angerufen der hat mir auch dasselbe gesagt,
aus Neugier habe ich mir die schlüsseln genauer angeschaut und sah an der schlüsselkopfseite wo der Schlüssel festklebt einen kleinen schwarzen Teil mit Beschriftung diese habe ich auch ausgetauscht und auf einmal funktionierte alles wieder
also das heißet nicht nur den Schlüsselbart sondern auch dieses kleines schwarzes Teil auch tauschen
nochmals Entschuldigung
danke für eure Hilfe und muhe
dieses kleine schwarze teil nennt der volksmund "transponder" - aber das weisst du ja inzwischen selber
bei mir geht er auch nicht mehr zurück, manuell kann ich den schlüssel zurückdrehen. wie ist es kann ich noch fahren solange ich das schloss nicht gewechselt habe.
wo finde ich günstig schloss?
Hallo habe das selbe Problem, wie bekomme ich das Zündschloss raus ?
Ich habe allerdings BJ 2001 denke ich !!
Kann da wer helfen?
Zitat:
Original geschrieben von neuling1977
Hallo habe das selbe Problem, wie bekomme ich das Zündschloss raus ?
Ich habe allerdings BJ 2001 denke ich !!
Kann da wer helfen?
Ich habe das problem bei meinem ehemaligen Megane auch gehabt,es funktioniert wirklich so wie von mirical1 beschrieben.
Gruß meggi
Was für einen habe ich einen Senic 1 oder 2 ?
Im Ebay sind viele schlösser aber ob die Passen ?
http://www.ebay.de/.../111299253505?...
Der schlüssel sieht aus wie meiner ! Ob das Past ?
oder Past das ? aber hier sieht der schlüssel ander aus, ich habe eine Fernbedienung im schlüssel!!
http://www.ebay.de/.../151209470318?...
Welches Past oder keins !!