- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- renault thalia?
renault thalia?
moin!
hab da mal'ne frage: als ich gestern eis-schleckend durch die gegend tapperte stolperten meine augen über einen aktuellen renault clio mit stufenheck. hinten stand "thalia" drauf, das fahrzeug kam aus polen. habe sowas noch nie gesehen, selbst in frankreich nicht, deshalb wollte ich mal wissen, ob der speziell nur für den osteuropäischen markt entwickelt wurde oder oder oder ...
weiß da jemand was genaues? dank im voraus
gruß
Beste Antwort im Thema
Renault Thalia ist Clio mit Stufenheck, wird meines Wissens nur in Osteuropa und Südamerika angeboten, ist wohl in der Türkei meistgekauftes Auto 2002 gewesen...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Renault Thalia ist Clio mit Stufenheck, wird meines Wissens nur in Osteuropa und Südamerika angeboten, ist wohl in der Türkei meistgekauftes Auto 2002 gewesen...
oh cool, das ging ja schnell. naja, in polen haben sie auch mindestens einen verkauft
das heck find ich sieht echt japanisch aus ...
wird auch in Südamerika angeboten, nebst anderen skurrilen Fahrzeigen wie Corsa Pick-Up und Stufenheck
Ist ganz interressant, was in anderen Ländern an Autos unterwegs ist, geh einfach auf die jeweiligen .com Seiten der Hersteller und such dir ein Land aus
Achtung, vieles auf Spanish:-)
Gruß
Ramadamses
Während meines Ungarn-Urlaubes dieses Jahr habe ich die Thalias zuhauf gesehn.... Mit Ungaricher Zulassung, versteht sich ;-)
Würde mich auch mal Interessieren wieso solche Autos nur in bestimmten Ländern angeboten werden. Zumal ja wohl in diesen Ländern ( Ungarn, Polen, usw ) nicht so viele Neuwagen verkauft werden wie zB in Deutschland.......
Gruss
Rolf
Moin,
Wer des Rätsels Lösung zu solchen Autos sucht ... muss sich nicht durch spanische Seiten quälen, sondern muss sich nur den "Autokatalog 2003" zulegen. Gibt es an jeder Tankstelle oder im Bahnhofsbuchhandel.
Ich denke, Autos werden schlicht und einfach dort angeboten, wo sie verkauft werden können. Opel verkaufte den Corsa A in Deutschland auch als Stufenheck (Bezeichnung TR), das Auto wollte niemand haben. VW verkaufte den Polo als Derby ebenfalls als Stufenheck mit dem gleichen Ergebnis.
Solche Autos sind in den "besser entwickelten" Europäischen Staaten schlicht und einfach nicht in bzw. akzeptiert. Selbst die Stufenheck Versionen der Fahrzeuge in der Golf-Klasse werden nicht annähernd so stark nachgefragt, wie Ihre "kastrierten" Versionen, obwohl sie eine Menge mehr Nutzwert haben. Fakt ist, Entweder Kompakt oder Kombi, die anderen Karosserievarianten (FLH, STH) will im Moment kaum einer haben. Anders sieht es wieder in den höheren Kategorien aus. Hier wird das Fließheck nahezu ignoriert.
In anderen Ländern schaut diese Verteilung offenbar anders aus. Die Gründe dafür müßte man dort in Erfahrung bringen.
MFG Kester
habe vor 4jahren einen thalia in stettin gekauft, habe volle garantie in deutschland nach eingabe der identnummer. deutschland ist nicht interessiert dass dieser preiswerte max186kmh mit 98ps von renault vertrieben wird. obwohl polen zur eu gehoert wurde die zulassung in deutschland erschwert und inzwischen kann dieses fahrzeug gar nicht mehr zugelassen werden, begruendung eunorm3 zuwenig (159co2). kofferraumgroesse fast megane. bin sehr zufrieden.
mfg.reinhild
NEW RENAULT THALIA und noch ne preisliste dazu
Zitat:
Original geschrieben von initiale
Da gibt's nur noch hinzuzufügen, dass der Thalia auf dem Clio II basiert und in Deutschland über eine Handvoll freie Importeure zumindest vor einigen Jahren ebenfalls per Grauimport zu haben war. Gesehen hab' ich zwar nie einen Thalia mit deutscher Zulassung, aber es war möglich, sie bei uns zu kaufen. Sogar recht günstig.
Der Thalia ist in Deutschland mit der weile auch unter Symbol bekannt, zumindest heißt so unserer, haben ihn ihn Leipzig gekauft.
Haben die 75PS variante und reicht aus (6,6l Verbrauch), aber das schönste an dem Auto ist der riesen Kofferraum(506l) wir bekommen so bis zu 8 Reisetaschen ohne probleme rein und das sieht man diesem kleinen Auto nicht wirklich an.
Ein ziemlich "hässliches" Auto das mittlerweile nicht mehr in der Türkei gebaut wird, zumindest kommt der neue Symbol aus Rumänien in die Türkei,quasi ein Logan mit einem rombus auf dem kühlergrill.
Seit kurzem lacht und staunt die Welt auf ein Ereignis, der Papst setzt bei seinem Türkeibesuch auf den niedlichen sedan.
http://www.bild.de/.../...enault-zur-blauen-moschee-38761918.bild.html
Der Thalie war eigentlich schon optische Umweltverschmutzung.
In Osteuropa bevorzugt man halt günstige Autos mit hohem Nutzwert, und nicht mit besonders tollem Design.