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Renault Wind Erfahrungen/Kaufempfehlungen

Renault Wind Reihe I (N)
Themenstarteram 16. August 2013 um 8:45

Hallo ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen Wind zu kaufen ....

 

Würden gerne den 1,2 mit 101 PS nehmen....

Wer kann mir was zu dem Auto sagen ...

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, da man im Internet nicht viel findet vom Wind ..

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2013 um 16:41

Hallo,

wir fahren jetzt so ungefähr ein Jahr einen Renault Wind mit dem 1.2 Turbomotor und bis jetzt sind wir ganz zufrieden mit dem Auto.

Der Motor ist für uns ausreichend, der Verbrauch liegt bei flotter Fahrweise so um die 6.5l/100km. Wirklich überrascht hat uns das sehr sportliche abgestimmte Fahrwerk. Es macht extrem Spaß wenn man auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist.

Der Wind ist ein sehr günstiges Cabrio und leider merkt man das auch an verschiedenen Stellen. Wer viel Wert auf Verarbeitung legt und von einer deutschen Marke (z.B. Audi oder VW) umsteigt, wird sich über das eine oder andere Detail (außen und innen) schon wundern oder gar ärgern.

Die Sitzverstellung , die Türinnenverkleidung, das kratzanfällige Plastik und die scheinbar nicht vorhandene Dämmung im Innenraum muss man mögen oder ignorieren. ;-)

Bei einer Probefahrt unbedingt auch mal das Dach schließen. Der Wind hätte eindeutig den Spitznamen "Panzerspähwagen" verdient. Die Rundumsicht ist sehr dürftig.

Ist das Dach dann offen weiß man dann auch warum der "Wind" Wind heißt. Ab 70 km/h pfeift es schon ordentlich rein. Auch wenn die Fenster oben sind.

Dafür ist die Heizung innerhalb von Minuten voll einsatzbereit und in Verbindung mit der Sitzheizung sind auch Fahrten mit geöffnetem Dach im Winter durchaus möglich.

Die Dachmechanik ist simpel und sauschnell (Ein Segen bei Regen) . Auf jeden Fall muss man vor der Einfahrt in Garagen genau überlegen ob das Dach auf oder zu sein soll. Es ist beim Öffnen/Schließen sehr viel Platz nach oben nötig. Das war bei uns schon mehrfach sehr knapp.

Mängel hatten wir bei unserem (BJ. 06/2011) bis jetzt noch keine, es gibt aber wohl ein generelles Problem mit den Querlenkern die recht schnell verschleißen sollen. Dafür klappert bis jetzt noch nix. Selbst bei Kopfsteinpflaster herrscht Ruhe.

Wer das Design des "Wind" mag und über die genannten Nachteile hinwegsehen kann, bekommt ein kleines flottes Cabrio das nicht so häufig auf den Straßen zu sehen ist.

Was man nach dem Kauf des Wind noch einplanen sollte wäre: Eine Spurverbreiterung hinten (wegen der Optik), eine Türdämmung inkl. Upgrade der Türlautsprecher und ein Austausch der Mofahupe :-)

 

 

 

 

 

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 24. August 2013 um 16:41

Hallo,

wir fahren jetzt so ungefähr ein Jahr einen Renault Wind mit dem 1.2 Turbomotor und bis jetzt sind wir ganz zufrieden mit dem Auto.

Der Motor ist für uns ausreichend, der Verbrauch liegt bei flotter Fahrweise so um die 6.5l/100km. Wirklich überrascht hat uns das sehr sportliche abgestimmte Fahrwerk. Es macht extrem Spaß wenn man auf kurvigen Landstraßen unterwegs ist.

Der Wind ist ein sehr günstiges Cabrio und leider merkt man das auch an verschiedenen Stellen. Wer viel Wert auf Verarbeitung legt und von einer deutschen Marke (z.B. Audi oder VW) umsteigt, wird sich über das eine oder andere Detail (außen und innen) schon wundern oder gar ärgern.

Die Sitzverstellung , die Türinnenverkleidung, das kratzanfällige Plastik und die scheinbar nicht vorhandene Dämmung im Innenraum muss man mögen oder ignorieren. ;-)

Bei einer Probefahrt unbedingt auch mal das Dach schließen. Der Wind hätte eindeutig den Spitznamen "Panzerspähwagen" verdient. Die Rundumsicht ist sehr dürftig.

Ist das Dach dann offen weiß man dann auch warum der "Wind" Wind heißt. Ab 70 km/h pfeift es schon ordentlich rein. Auch wenn die Fenster oben sind.

Dafür ist die Heizung innerhalb von Minuten voll einsatzbereit und in Verbindung mit der Sitzheizung sind auch Fahrten mit geöffnetem Dach im Winter durchaus möglich.

Die Dachmechanik ist simpel und sauschnell (Ein Segen bei Regen) . Auf jeden Fall muss man vor der Einfahrt in Garagen genau überlegen ob das Dach auf oder zu sein soll. Es ist beim Öffnen/Schließen sehr viel Platz nach oben nötig. Das war bei uns schon mehrfach sehr knapp.

Mängel hatten wir bei unserem (BJ. 06/2011) bis jetzt noch keine, es gibt aber wohl ein generelles Problem mit den Querlenkern die recht schnell verschleißen sollen. Dafür klappert bis jetzt noch nix. Selbst bei Kopfsteinpflaster herrscht Ruhe.

Wer das Design des "Wind" mag und über die genannten Nachteile hinwegsehen kann, bekommt ein kleines flottes Cabrio das nicht so häufig auf den Straßen zu sehen ist.

Was man nach dem Kauf des Wind noch einplanen sollte wäre: Eine Spurverbreiterung hinten (wegen der Optik), eine Türdämmung inkl. Upgrade der Türlautsprecher und ein Austausch der Mofahupe :-)

 

 

 

 

 

 

 

Hi,

ich fahre seit 3 Wochen einen Renault Wind Night and Day mit der 98 KW Maschine. Das Fahrzeug ist ein Jahr alt und hat 8000 KM auf dem Tacho. Ich habe in den letzten Jahren 2x neue Twingo und 1x neuen Fiat Grande Punto gefahren. Nie wieder Fiat! Deshalb zurück zu Renault, denn mit den Twingo's habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Da es diesmal wieder ein "offenes" Fahrzeug werden sollte (die Twingo's hatten das Faltdach) und mir der aktuelle Megane CC überhaupt nicht gefällt - im Gegensatz zum Vorgänger - sollte es der Wind sein, der seine Individualität durch sein Design sehr gut ausspielen kann. Bewusst habe ich mich für den stärkeren Motor entschieden, denn ich bin schaltfreudig (der wird erst bei 4000 Umdrehungen so richtig wach) und durchaus auch recht oft auf der Autobahn unterwegs. An diesem Wochenende bspw. waren es über 800 KM Autobahn. Fazit: Das Auto ist zügig unterwegs, überholen, selbst bei hohen Geschwindigkeiten, ist kein Problem (selbst bei 5000 Umdrehungen sind noch ordentlich Reserven) und auch die ersten 400 KM Autobahn am Freitag - offen - waren bezüglich der Geräuschkulisse und der Wirbel im Nacken erträglich. Vielmehr hätte ich Sonnencreme mitnehmen sollen! ;). Der Verbrauch lag bislang um 7,4 Liter Super. Ich stimme meinem Vorredner zu, das serienmäßige Soundsystem ist - selbst in der vorliegenden gehobeneren Ausführung - deutlich verbesserungswürdig! Hier werde ich wohl bessere Boxen einbauen lassen. Ich persönlich finde die rundum-Übersicht ausreichend. Wozu hat man die Seitenspiegel?! Wer häufig mit einem Transporter unterwegs und das manövrieren mit Seitenspiegeln gewohnt ist, kommt mit dem kleinen Auto problemlos klar! Die Kurvenlage und das sportliche Fahrwerk sind tatsächlich toll und der Wendekreis ist erstaunlich klein!

Sitz- und Fahrzeugheizung sind in der Tat schnell da, aber so richtig heiß bläst meiner nur bei der eingestellten Höchsttemperatur von 27 °C. Schon bei 26°C kommt nur ein warmes Lüftchen. Weil der Wagen aber durch seinen Targacharakter auch offen noch recht geschlossen wirkt, bleibt die warme Luft im Innenraum und somit ist in der Tat ein offenes Fahren selbst bei kühlen 11°C (wie zuletzt morgens)problemlos möglich!

Vorteilhaft gegenüber den anderen zahlreichen CC Versionen anderer Hersteller ist der immer - egal ob Dach offen oder nicht - komplett nutzbare Kofferraum, der mit seinen 270 Litern ausreichend dimensioniert ist.

Bislang macht dieses praktische Spaßmobil wirklich Spaß.

am 22. Oktober 2013 um 12:57

Hallo,

ich fahre nun seit Mai diesen Jahres einen Wind 1,2 L mit 100 PS und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Gerade habe ich aktuell ein paar Probleme mit einem Schlauch am Turbolader, der anscheinend nicht lieferbar ist. Das Auto fährt trotzdem und laut Aussage der Werkstatt ist kein Liegenbleiben oder Dauerschaden zu erwarten.

Vielleicht macht es sich da bemerkbar, dass der Wind nicht mehr gebaut wird und daher nicht so viel Wert auf rasche Lieferung von Ersatzteilen gelegt wird. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim Wind nur zwei Möglichkeiten gibt: Man mag ihn oder man kann das Design überhaupt nicht ausstehen. In jedem Fall ist einem Wind-Fahrer die Aufmerksamkeit der anderen immer sicher, ich bin schon an Ampeln fotografiert worden (also, nicht ich, das Auto).

Der absolute Vorteil liegt in dem großen Kofferraum trotz Cabrio.

Ich weiß allerdings nicht genau, wie einer der Vor-Berichterstatter bei flotter Fahrweise auf einen Verbrauch unter 7 L gekommen ist, das schafft meiner leider nicht. Wenn du einen gebrauchten Wind Probe fährst, vielleicht mal auf die Tankverbrauchsanzeige im Display schauen. Meiner liegt nämlich leider im Durchschnitt über 7 L.

Er hat zwar ein bisschen weniger Komfort als beispielsweise ein VW Eos, aber dafür ist er auch günstiger. Ich jedenfalls bereut den Kauf nach knapp einem halben Jahr noch nicht :)

am 3. Februar 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von birdie32

Hallo,

ich fahre nun seit Mai diesen Jahres einen Wind 1,2 L mit 100 PS und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Gerade habe ich aktuell ein paar Probleme mit einem Schlauch am Turbolader, der anscheinend nicht lieferbar ist. Das Auto fährt trotzdem und laut Aussage der Werkstatt ist kein Liegenbleiben oder Dauerschaden zu erwarten.

Vielleicht macht es sich da bemerkbar, dass der Wind nicht mehr gebaut wird und daher nicht so viel Wert auf rasche Lieferung von Ersatzteilen gelegt wird. Ist aber nur eine Vermutung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim Wind nur zwei Möglichkeiten gibt: Man mag ihn oder man kann das Design überhaupt nicht ausstehen. In jedem Fall ist einem Wind-Fahrer die Aufmerksamkeit der anderen immer sicher, ich bin schon an Ampeln fotografiert worden (also, nicht ich, das Auto).

Der absolute Vorteil liegt in dem großen Kofferraum trotz Cabrio.

Ich weiß allerdings nicht genau, wie einer der Vor-Berichterstatter bei flotter Fahrweise auf einen Verbrauch unter 7 L gekommen ist, das schafft meiner leider nicht. Wenn du einen gebrauchten Wind Probe fährst, vielleicht mal auf die Tankverbrauchsanzeige im Display schauen. Meiner liegt nämlich leider im Durchschnitt über 7 L.

Er hat zwar ein bisschen weniger Komfort als beispielsweise ein VW Eos, aber dafür ist er auch günstiger. Ich jedenfalls bereut den Kauf nach knapp einem halben Jahr noch nicht :)

am 3. Februar 2014 um 20:34

hallo,

ich fahre jetzt den 3. Winter einen Renault Wind. Konnte bisher die grenzenlose Freiheit als Cabrio, wetterbedingt, wenig nutzen. Wenn es zu heiß ist, mache ich lieber die Klimaanlage an und lass das Dach zu. Fahre ich doch einmal mit offenem Dach, ist der Fahrtwind sehr beträchtlich.

Habe mir im letzten Jahr einen Nagel in das hintere Rad gefahren. Da kostet ein Reifen halt mal fast 200 Euroten. Die sind schwer erhältlich in dieser Größe.

Nun muss man das einmal auf der Zunge zergehen lassen. Musste heute beim TÜV vorfahren. (Habe etwas überzogen), hat mich fast der Schlag getroffen, als ich meinen Kleinen wieder holen wollte.

E r i s t d u r c h g e r a s s e l t!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! K e i n e TÜV-Plakette. Das muss man sich einmal vorstellen. nach 3 Jahren und 44 Tsd. km sind beide Traggelenke bzw . 1. Achse links und rechts ausgeschlagen. Ich habe gedacht, ich höre nicht richtig. Angeblich waren die Manschetten beschädigt und es wäre Feuchtigkeit eingetreten. Ich werde mich auf alle Fälle zu wehren wissen. Notfalls, wenn es keine Einigung gibt, werde ich hierzu einen Anwalt einschalten. Die Kosten ( Teile bekommt man nur als Paar) werde ich nicht alleine tragen. Die belaufen sich auf etwa 500,00€ + Einbau. Ich könnte k....

Ich glaube, ich würde mir dieses Auto nicht mehr kaufen. Es war ja auch kein 5 Euro-Auto. Hat ja auch etwas gekostet. Soviel hierzu. Überleg es Dir genau.

am 14. Februar 2014 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von birdie32

...Ich weiß allerdings nicht genau, wie einer der Vor-Berichterstatter bei flotter Fahrweise auf einen Verbrauch unter 7 L gekommen ist, das schafft meiner leider nicht...

Das liegt wohl an meinem Fahrprofil. Der tägliche Weg zur Arbeit besteht aus 70% Autobahn und 30% Landstraße und mehr als 120 ist da verkehrsbedingt nicht drin.

@stresslein

Wo hast Du denn so ein teures Gummi her? Im Internet kostet ein Markenreifen (Goodyear und Vredestein) in der Größe 205/40 R17 RF 84W zwischen 85.- und 89.- Euro. Mein Reifenhändler des Vertrauens kann mir in der Regel den Reifen noch 10% unter der Internetpreisen anbieten.

Das mit den Traggelenken ist ärgerlich, aber hätte auch Deinem Händler auffallen müssen. Bei 44,000 km dürfte die letzte Inspektion ja noch nicht so lange her sein.

Berichte bitte aber mal was aus Deinem Einspruch geworden ist.

Bin gerne vorbereitet wenn bei uns der erste TÜV ansteht. ;-)

 

am 15. Februar 2014 um 12:22

Hallo Dan Dare

also, das Ganze ging jetzt so aus:

Ich habe mich direkt an den Renault Kundendienst in Brühl gewandt.

Bereits beim ersten Anruf bekommt man eine Bearbeitunsnummer und den Namen des zuständigen Sachbearbeiters. Wartefrist - 3 Tage.

Aber bereits am nächsten Morgen hat mich der zust. Sachbearbeiter angerufen und dem habe ich dann den Fall nochmals geschildert.

Hier sagte man mir, dass mein Händler gar kein Renault-Händler mehr ist und das schon seit 1 Jahr. Wurde mir auch nie, beim Kundendienst bei denen, so mitgeteilt. Da war ich ja schon wieder sauer, denn!! Kein KD beim R-Vertragshändler-kein Anspruch auf irgendwas. Toll!! Wieder blöd.

Und ich hätte keinen Anspruch auf Garantie usw.

Dann habe ich die Messer gewetzt:mad:. Ich war so was von sauer. Jeder normal denkende Mensch geht davon aus, dass nach 3 Jahren noch alles o.k. ist, oder? Ich sagte ihm, und war dabei ganz ruhig: es ist ganz einfach, ich werde mir einen Anwalt nehmen, das ist keine Drohung sondern eine ganz normale Sache. Dann schwenkte er um.

Ich musste dann zu einem Vertragshändler fahren.

Also bin ich dorthin gefahren. Hier wurde das Auto von unten besichtigt und die Aussage des

TÜV -Mitarbeiters bestädigt, dass die Gummis total porös sind und deshalb Wasser bzw. Feuchtigkeit auf die Achsen gekommen ist. Also hat dieser wieder mit dem Renault KD Kontakt aufgenommen und dieses bestädigt.

Kurz und gut. Mein Auto wurde für 686,- € repariert. 50% Nachlass bekam ich von Renault, 220,--€ Nachlass, da ich mich an den KD von Renault gewandt hatt, so musste ich noch 140,--€ (einschl. nochm. TÜV-Gebühren) bezahlen. Ist zwar, in anbedracht dessen, dass vorher die Rep.-Kosten 686,--€ waren, wenig, aber eigentlich, nach so kurzer Zeit, hätte ich gar nichts zahlen müssen. ES ist nicht gerechtfertigt.

Hätte ich den Rechtsch. in Anspruch genommen, hätte ich einen Eigenanteil von 150,--€ tragen müssen, dann bin ich so günstiger weggekommen und hätte noch den weiteren Ärger dazu.

Ich fand es nicht richtig von Renault. Die hätten von vorne weg alles komplett tragen müssen. Aber na ja.

Ich habe mir den Schaden selbst angesehen und selbst ich (ich -Frau :confused:) konnte es auch deutlich erkennen.

am 28. Mai 2014 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von stresslein

Hallo Dan Dare

also, das Ganze ging jetzt so aus:

Ich habe mich direkt an den Renault Kundendienst in Brühl gewandt.

Bereits beim ersten Anruf bekommt man eine Bearbeitunsnummer und den Namen des zuständigen Sachbearbeiters. Wartefrist - 3 Tage.

Aber bereits am nächsten Morgen hat mich der zust. Sachbearbeiter angerufen und dem habe ich dann den Fall nochmals geschildert.

Hier sagte man mir, dass mein Händler gar kein Renault-Händler mehr ist und das schon seit 1 Jahr. Wurde mir auch nie, beim Kundendienst bei denen, so mitgeteilt. Da war ich ja schon wieder sauer, denn!! Kein KD beim R-Vertragshändler-kein Anspruch auf irgendwas. Toll!! Wieder blöd.

Und ich hätte keinen Anspruch auf Garantie usw.

Dann habe ich die Messer gewetzt:mad:. Ich war so was von sauer. Jeder normal denkende Mensch geht davon aus, dass nach 3 Jahren noch alles o.k. ist, oder? Ich sagte ihm, und war dabei ganz ruhig: es ist ganz einfach, ich werde mir einen Anwalt nehmen, das ist keine Drohung sondern eine ganz normale Sache. Dann schwenkte er um.

Ich musste dann zu einem Vertragshändler fahren.

Also bin ich dorthin gefahren. Hier wurde das Auto von unten besichtigt und die Aussage des

TÜV -Mitarbeiters bestädigt, dass die Gummis total porös sind und deshalb Wasser bzw. Feuchtigkeit auf die Achsen gekommen ist. Also hat dieser wieder mit dem Renault KD Kontakt aufgenommen und dieses bestädigt.

Kurz und gut. Mein Auto wurde für 686,- € repariert. 50% Nachlass bekam ich von Renault, 220,--€ Nachlass, da ich mich an den KD von Renault gewandt hatt, so musste ich noch 140,--€ (einschl. nochm. TÜV-Gebühren) bezahlen. Ist zwar, in anbedracht dessen, dass vorher die Rep.-Kosten 686,--€ waren, wenig, aber eigentlich, nach so kurzer Zeit, hätte ich gar nichts zahlen müssen. ES ist nicht gerechtfertigt.

Hätte ich den Rechtsch. in Anspruch genommen, hätte ich einen Eigenanteil von 150,--€ tragen müssen, dann bin ich so günstiger weggekommen und hätte noch den weiteren Ärger dazu.

Ich fand es nicht richtig von Renault. Die hätten von vorne weg alles komplett tragen müssen. Aber na ja.

Ich habe mir den Schaden selbst angesehen und selbst ich (ich -Frau :confused:) konnte es auch deutlich erkennen.

am 28. Mai 2014 um 18:52

Hallo,

ich habe auch einen wind natürlich. 1 ter TüV nix da. traggelenke kaputt. reparatur laut werkstatt 2x querlenker erneuern + achsvermessung =850 euro. habe dann gesucht und gesucht und traggelenke gefunden. die sind in den querträger eingeschraubt. traggelenke gekauft für 65 euro das stück, 3 stunden arbeit und alles ist paletti.

natürlich muss man(n) oder frau ein bischen schraub erfahrung haben. da es sich um einen konstruktionsfehler handelt werden die traggelenke wahrscheinlich alles 20 - 30 tausend kaputt sein. habe deshalb gleich mehere gekauft.

lieben gruss

andy

ps falls fragen einfach mail senden

am 24. August 2014 um 12:59

Hallo liebe Renault Wind Interessierte,

falls nicht bekannt: die Produktion des Wind wurde im Sommer 2013 eingestellt.

Ich fuhr von August 2011 bis gestern einen Wind Night & Day mit der kleinen Maschine. Nach genau drei Jahren und über 65.000 km muss ich ehrlich sagen: von meiner Seite aus gab es wirklich überhaupt nichts zu bemängeln und ich liebte meinen schwarzen Wind noch genauso wie am ersten Tag.

In den letzten Wochen überlegte ich mir einen anderen Wagen zu kaufen. Citroen DS 3, Golf Cabrio oder auch Audi Cabrio stand auf meiner Wunschliste. Nach einigen Probefahrten und Besuchen in diversen Autohäusern, bemerkte ich jedoch: Ich WILL wieder einen Wind fahren...

Ein Blick bei mobile.de und ich wurde fündig. Es gibt tatsächlich noch einige Neuwagen mit Tageszulassung - fünf um genau zu sein. Nimmt man die diversen Vorführwagen hinzu, kommt man auf rund ein Dutzend.

Seit gestern gehört einer davon mir. Ein blauer Wind Gordini ohne weiße Streifen, mit der großen Maschine und in Wagenfarbe lackierte Felgen. Anstatt weißer Spiegel das gesamte Chrompaket. Sieht meiner Meinung nach richtig schön aus. Erstzulassung August 2014 mit 22 km auf dem Tacho. Der Wagen war vorher nur 2 Tage auf den Renault Händler zugelassen. Mit knapp 18.000 Euro auch ein fairer Preis zudem mein "alter" Wind in Zahlung genommen wurde.

Jetzt hoffe ich, dass ich mit meinen zweiten Wind genauso zufrieden bin wie mit meinem ersten...

Ganz liebe windige Grüße aus Hannover

Heiko

am 16. November 2014 um 13:53

Zitat:

@Annika33129 schrieb am 16. August 2013 um 10:45:59 Uhr:

 

Hallo ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen Wind zu kaufen ....

 

Würden gerne den 1,2 mit 101 PS nehmen....

Wer kann mir was zu dem Auto sagen ...

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, da man im Internet nicht viel findet vom Wind ..

am 16. November 2014 um 13:59

Hallo , ich habe mir einen Wind gekauft und kann bis ein paar Unüberlegtheiten beim entwerfen wie das reinregnen an den Seitenscheiben wenn das Fenster ein wenig geöffnet ist..das Wasser wird von der frontscheibe nach oben geleitet und beim Hardtop rein geleitet...was mich ärgert, dieses Fahrzeug empfehlen. Ich fahre schon über 20 Jahre Renault, und bin mit dem Müsli welches ich habe sehr zufrieden ,er hat pfupf, zum überholen, da er klein leicht und kraftvoll ist.

ich verbrauche 6.3 Liter im Durchschnitt, denn man kann ihn sehr gut bis in den 5.Gang schalten Innerorts und nur laufen lassen ohne Gas zu geben.

Zitat:

@maus2007 schrieb am 16. November 2014 um 14:53:34 Uhr:

Zitat:

@Annika33129 schrieb am 16. August 2013 um 10:45:59 Uhr:

 

Hallo ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen Wind zu kaufen ....

 

Würden gerne den 1,2 mit 101 PS nehmen....

Wer kann mir was zu dem Auto sagen ...

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen, da man im Internet nicht viel findet vom Wind ..

Dein Posting ist ziemlich nichtssagend, bitte Edit-Button benutzen (=bitte keine Doppelposts - EDIT: zu spät)...

notting

Hallo!

Ich fahre seit März 2014 einen Renault Wind mit 74 kw, BJ 2010. Ich habe ihn gebraucht bei einem Händler gekauft und seither 2000 km gefahren. War ca. schon 6 mal mit Problemen beim Händler.

Habe Auto getankt da hatte ich gleich den ganzen Tankdeckel in der Hand, diese musste bestellt werden, nach 1 Woche ist das Licht ausgefallenm, dieses musste ich bezahlen, dann habe ich nachdem ich mein Auto aus der Waschanlage geholt habe gemerkt, dass das Fenster nicht automatisch nachdem ich die Tür geschlossen habe, nicht hoch gegangen ist, Folge war, dass mein Auto innen komplett nass wurde, die Werkstatt hat gemeint, dass dies evtl. an der Batterie liegen könnte, da haben sie mir dies elektronisch wieder eingestellt. Gestern hat er das Gas beim weg fahren nicht angenommen und heute in der Früh ging das Fenster nicht runter. Da hebe ich das Auto neu gestartet danach ist es 5 cm runter aber nicht mehr rauf gegangen. Daher würde ich mir die Anschaffung überlegen, da ich schon soweit ware, dass ich ihn zurück geben wollte. Aber der Fahrspaß ist gut. Leider habe ich die ganzen Mängel bei einer Fahrleistung von 2000 KM zum Glück habe ich noch eine Gewährleistung.

LG

Riki40

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