1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. renegade endstufe?

renegade endstufe?

klick
so die hab ich zufällig entdeckt. meine frage dazu: ist das wirklich eine endtsufe von renegade?
und ist sie empfehlenswert?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich hatte eine RENEGADE 1200 die sah anders aus ;) Da stand RENEGADE 1200 nicht Toxic blabla drauf.. Ich hab damit zwei 12" Spectron Woofer betrieben Druck war zwar da aber Klang 0. Also ich würde jetzt generell jedem empfehlen die Finger von sowas zu lassen und sich glich was relativ Gutes zu kaufen.

ich HATTE mal ne renegade 1500. der absolut letzte dreck. hab jetz zum glück die helix, und da sind natürlich welten zwischen.

Toxic is die Billig Marke von RTo... abwohl RTO schon billig ist :D

FINGER WEG!

Greetz Cassius

renegade endstufen werden soweit ich weiss von der selben firma wie die Impulse vertaerker vertrieben (ratho) www.ratho.de

wenn schon dann wuerde ich auch zur impulse serie greifen aber eigentlich doch lieber was besseres...haste mehr spass dran!

okay danke euch :)

was willst denn ausgeben, bzw. was willst denn damit betreiben? wir helfen dir auch gern eine geeignete endstufe zu finden! ;)
mfg.

also betreiben wollte ich 2 subwoofer... und später mal noch 2 lautsprecher...
:) sorry für dieses newbie-geposte. aber ich hab leider nicht all zu viel plan.
ich weiß nur das ich
- eine endstufe
- einen kondensator
- ein bis zwei subwoofer
- und später noch 2 lautsprecher brauch

hi, dann sag doch mal bitte
-was du ausgeben willst
-was du für musik hören tust
-ob alles selber verbaut wird (also evt. auch das gehäuse selber bauen kannst, oder willst) oder ob es eine fertigkiste werden soll
-in welches auto es kommen soll
-was sonst noch so im auto verbaut werden soll, oder schon verbaut wurde
-ob es neu sein muss, oder auch gebraucht sein darf
sonst kann man dir keine gescheite antwort geben...

also ich versteh gar nicht wieso alle immer lieber 2 billige subwoofer kaufen wollen als einen vernünftigen (sorry, das schliesse ich aus der preisklasse in der du deine endstufe suchst). und vergiss übrigens ebay, denn 99% von dem was dort an neuware verkauft wird ist absoluter schrott (novex, toxic, ...)! und 1000watt kannsz in dieser preisklasse sowieso vergessen, denn das gibt's nur als aufschrift, rauskommen wird das nie und nimmer! aber sowas braucht man auch nicht, denn das sagt weder was über die lautstärke noch über die klangqualität aus!
was wolltest denn für die komplette anlage ausgeben?
was hast für ein auto?
was für lautsprecher passen da rein?
wie sieht den konzept im detail aus oder hast noch keins?
was hörst für musik?
kannst das gehäuse für nen woofer selbst bauen?
versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nur helfen eine anlage zu finden die wirklich taugt! ;)
mfg.

Naja, man braucht ja nur auf die Sicherungen gucken, dann weiß man bescheid!
Zum Thema Renegade - Toxic... Beides Marken von RTO oder Ratho. Hat der Verkäufer wohl was verwechselt. Sind aber Sachen, die man nicht kaufen sollte. Hatte mal bei nem Kumpel seiner Billiganlage meine Terminator (Auch so'n RTO-Zeugs) drin, und danach eine Blaupunkt. Und selbst die olle Blaupunkt war da deutlich besser!

super das ihr mir so helft :)
hab leider grad keinen kopf dafür, aber ich schreib dazu die nächsten tage noch mal was!

mann muss das auch mal preislich sehen...das ist nunmal die beste endstufe die man gebraucht im guten zusatnd für unter 15 euro bekommt. das ist der offziele kurs hier in der ecke.

Zitat:

Original geschrieben von Necromant

hi, dann sag doch mal bitte
-was du ausgeben willst
-was du für musik hören tust
-ob alles selber verbaut wird (also evt. auch das gehäuse selber bauen kannst, oder willst) oder ob es eine fertigkiste werden soll
-in welches auto es kommen soll
-was sonst noch so im auto verbaut werden soll, oder schon verbaut wurde
-ob es neu sein muss, oder auch gebraucht sein darf
sonst kann man dir keine gescheite antwort geben...

- an die 500 hätt ich gedacht wären vorerst ausgebungswürdig

- ich hör alles und mag viel bass

- je nachdem was besser ist

- in eine e36 limo

- hab bisher nur nen cd-player von sony vorne drin, bekomme einen 10-fach pioneer-wechsler, weiterhin wollte ich erst mal hinten einen sub + endstufe reinmachen und später noch 2 lautsprecher

- darf auch gebraucht sein

also mal vorneweg: mit nem pioneer-wechsler an nem sony-radio wirst nicht viel vergnügen haben... ;)
im e36 stellt sich ausserdem noch die frage ob du eine durchladeeinrichtung hast, denn sonst bleibt nur eine bandpass-spezialkonstruktion übrig, denn nen bass einfach nur im kofferraum macht keinen sinn!
frontsystem brauchst im e36 ein 13er, da würde ich dir mal das peerless definition 5 oder das px130pro von audio system nahelegen (je nach musikgeschmack).
amp hängt noch mit vom woofer ab...
mfg.

Deine Antwort