ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RENNEN! Ist das normal???

RENNEN! Ist das normal???

Audi S3 8P
Themenstarteram 21. Juli 2011 um 8:09

Hi,

ist es normal, dass mir ein Fiat Punto 1.4 16V Turbo, 135 PS mir aus der Beschleunigung ( ich = 50 km/h, 3. Gang) heraus so dicht auf den Fersen bleibt, bzw. es sogar neben mich schafft!? :-)

Oder war der eher getuned oder geht mein S3 (8P, 2010 - Original) nicht genug ab? :-D

Danke

Beste Antwort im Thema

ohhhhhh du schöööööööööne Feeeeeeeeeerien Zeit - es geht wieder los

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ist das normal, sich über sowas Gedanken zu machen :confused: :D

Wenn du im 3. Gang bleibst und er annähernd optimal schaltet, kann er durch das kleine Auto durchaus in niedrigeren Geschwindigkeiten mithalten. Spätestens ab 100 solltest du aber deutlich wegziehen. Dazu kommt noch, dass er vielleicht gechippt oder ähnliches ist, das kann man aber schlecht beurteilen.

Gegenfrage: Bist du enttäuscht, dass dein Auto so langsam ist? :D

am 21. Juli 2011 um 8:14

...Erstmal warten bis sich der Testosteronnebel verzogen hat...

Rechts ist das Gas, links die Kupplung und einen Gang runtergeschalten ist auch schnell...

Dazu noch diesen Aufkleber:

http://www.teamhard.com/files/Ebay/2008ebay/decals/nofatchicks.jpg

Damit das Leistungsgewicht nicht allzusehr leidet.

Etwas RedBull damit die Reaktionszeit besser wird.

Oder noch ein paar Jahre warten, damit man sich mit entspannter Ruhe gar nicht zu sowas hinreissen lässt. ;)

 

EDIT: Der klägliche Versuch mit einem S3 anzugeben schlägt deutlich fehl, wenn man erwähnt, dass ein Fiat Punto schneller war... *EPIC FAIL* ;)

EDIT²: Im Fiat Forum gerade eben:

"Ich hab letztens einen S3 versägt mit meiner 1337-Italo Möhre, die mindestens 380 Placebo-PS erzeugt - oder wollte der S3 Fahrer nicht mitspielen?" :D

Da würde ich gar nicht lange rummachen...und meinen S3 sofort gegen einen Fiat Punto 1.4 16V Turbo eintauschen. Der ist anscheinend viel besser...:rolleyes:

ohhhhhh du schöööööööööne Feeeeeeeeeerien Zeit - es geht wieder los

Ist es normal? Ja!

Du hast die eigentlich schlechtere Ausgangsposition. Dein Lader ist eigtl. zu groß und braucht zu lange bis er Druck aufgebaut hat. In der Zeit kann der kleine Sauger schön gleichmäßig beschleunigen. ;)

50km/h im 3. Gang waren auch nicht die idealen vorraussetzungen.

Ansonsten geb ich natürlich meinen Vorrednern Recht. Sich darüber Gedanken zu machen ist schon.. Naja - Klischee ;)

am 21. Juli 2011 um 8:20

Quasi - gut dass es in meiner Jugend noch keine Foren gab, wo man sich lächerlich machen konnte. :D

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 8:32

Jaaa ueber sowas macht man sich Gedanken, wenn man gelangweilt am PC sitzt ... wollte ja nur wissen ob der wohl eher einen Chip hat oder ob es fuer so einen Motor normal ist in diesem Drehzahl / Geschwindigkeitsbereich...da ich ja nicht so der Auto Profi bin.

Er hatte mich halt bedraengt schon im Dorf und im Ausgang dann (Landstrasse ohne Markierungen, eher Serpentienen-Like, kurvig und Bergauf... hat er mir dann bis zur ersten Kurve richtig am Heck geklebt.

Nur so zur allgemein Bildung... um das physisch und technisch zu begreifen, was in seinem und in meinem Motor abgeht, das es so war... Will mich quasi nur weiterbilden :-) Nix angeben, weinen, ... Fiat Punto kauf ich mir nun trotzden :-D

Das Bild zum vergleich der Autodaten:

A3punto

Also entweder du kannst mit deinem Auto nicht umgehen, oder er hatte nen Chip - selbst dann muss er schon optimal gefahren sein :D

und dann wundern sich wieder viele wenn dabei wieder tödliche "renn" unfälle wie letztens in München dabei rauskommen...

am 21. Juli 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Hi,

ist es normal, dass mir ein Fiat Punto 1.4 16V Turbo, 135 PS mir aus der Beschleunigung ( ich = 50 km/h, 3. Gang) heraus so dicht auf den Fersen bleibt, bzw. es sogar neben mich schafft!? :-)

Oder war der eher getuned oder geht mein S3 (8P, 2010 - Original) nicht genug ab? :-D

Danke

:eek::eek::eek:

So ne sch...,

mensch vielleicht hilft das !

Zitat:

Original geschrieben von AudiS3Turbo

Hi,

ist es normal, dass mir ein Fiat Punto 1.4 16V Turbo, 135 PS mir aus der Beschleunigung ( ich = 50 km/h, 3. Gang) heraus so dicht auf den Fersen bleibt, bzw. es sogar neben mich schafft!? :-)

Oder war der eher getuned oder geht mein S3 (8P, 2010 - Original) nicht genug ab? :-D

Danke

Es gibt 3 Möglichkeiten, entweder du kannst nicht fahren, dein Motor ist defekt, oder der Fiat hat ein heftiges Tuning gehabt. ;)

am 21. Juli 2011 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Audi-A3fan

und dann wundern sich wieder viele wenn dabei wieder tödliche "renn" unfälle wie letztens in München dabei rauskommen...

"Letztens"...? Hab ich was verpasst? Link? :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RENNEN! Ist das normal???