ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Rennleitung Krad A 99

Rennleitung Krad A 99

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 13:08

Hier die NEUE Nummer der Rennleitung auf einer BMW

Unterwegs auf A99

Nummernschild : M-XJ 139

 

Gruss C

 

*R1 langsam Warm fahren*

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was soll das?

Was erhoffst Du ´Dir davon....?

Fahr ordentlich auf der Piste,dann musste nicht nach Kennzeichen schaun,sondern kannst Dich auf das fahren konzentrieren.

Das nützt sowieso nix, weil der sitzt dir im Nacken!!!

pfisti

hi Schleifer08/15,

wenn alle etwas vernünftiger fahren würden, bräuchten wir nicht mal ne "rennleitung".

gruss arckro

 

XV 1100 treter

am 20. Mai 2006 um 15:27

Vieleicht sollten die mal die Nummernschilder vorne anbringen...aber dann in Spiegelschrift,daß ich es im Spiegel lesen kann............;-)))

Wow

Alles hier Moralapostel, die niemalsnienicht etwas zu verstecken haben?

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.....

Leichti

hallo leichtmetall,

ich weiss zwar nicht, wie alt du bist... ich bin mittlerweile 48 jahre alt und fahre seit meinem 18ten jahr (führerschein) unfallfrei und fast sturzfrei (rennstrecke).

lass es wie moralapostel aussehen - ich lebe jedenfalls noch und kann es geniessen und mein geld anstatt für strafe für andere sachen ausgeben. der bestand der asphalttiefflieger dezimiert sich ja sowie im laufe der zeit automatisch... ;-)))

lasst es ruhig angehen...

gruss arckro

am 28. Mai 2006 um 0:30

Bin auch froh, dass es eine "Rennleitung" gibt.

Allerdings versteckt sich diese viel zu oft.

Wer wie ich täglich auf der BAB unterwegs ist, und erlebt, was da alles an Rambos unterwegs ist, der würde sich viel mehr "erzieherisches Einwirken" wünschen.

Allerdings spielen Motorradfahrer dabei nahezu keine Rolle!

am 2. Juni 2006 um 2:04

ja...und...manchmal find ichs schon erstaunlich wie unkollegial sogar motorradpolizisten sind...

ich mein - jeder kennt es - auf ner (kurvigen) landstrasse da fährt man halt einfach!

und dass die sich dann erst 5 km an dich dranhängen um dir danach zu sagen ja hier und da und hier und bla + strafe is irgendwie scheisse....dabei find ich grad beim motorradfahren ist es ungefährlicher nach dem eigenen rhytmus zu fahren als alle 5 meter aufn tacho zu glotzen!

ich mein wenn man richtig heizen würde würden die mit ihren bmw schiffen doch eh nich hinterherkommen :D

am 3. Juni 2006 um 13:40

HIhihi

 

Hallo,

also ich finde es schon ein bisschen blöd und überzogen, das wenn jemand so einen Tread eröffnet das dann hier die hier rein schreiben, die mir so vor kommen als wären sie selbst von der Rennleitung. Ist ja nicht böse gemeint, aber mal ganz im Ernst glaubt ihr wirklich das ihr mit euren Aposteln "so" den Rasern oder besser gesagt " Schnellfahrern" etwas bezwingen könnt, ich glaube eher nicht.

Ich selbst fahre auch gern mal schnell sonst hätte ich mir keinen Supersportler gekauft, aber ich finde solange das alles nicht immer ist und wenn es so ist dann mit Hirn passiert dann kann ist das alles im Grünen Bereich.

Wenn natürlich einer bei "100" 260 fährt dann hat das alles nichts mehr mit Hirn zu tun und Dank denen glaube ich auch kommen die ganzen Moralaposteln zustande.

PS Ich jedenfalls mach nen Grossen Hauffen auf Pauschaliesierung

GruSs AXl "SCHWEISS"

Zitat:

Original geschrieben von arckro

hallo leichtmetall,

ich weiss zwar nicht, wie alt du bist... ich bin mittlerweile 48 jahre alt und fahre seit meinem 18ten jahr (führerschein) unfallfrei und fast sturzfrei (rennstrecke).

lass es wie moralapostel aussehen - ich lebe jedenfalls noch und kann es geniessen und mein geld anstatt für strafe für andere sachen ausgeben. der bestand der asphalttiefflieger dezimiert sich ja sowie im laufe der zeit automatisch... ;-)))

lasst es ruhig angehen...

gruss arckro

Hallo

Ich bin keine 10 Jahre jünger als Du, selbst oft fix unterwegs, allerdings meist mit Hiern.

Und, wenn selbst jeder Dorfradiosender aktuelle Blitzer etc meldet, warum sollte man sich dann nicht hier untereinander verständigen?

Selbst die Rennleitung nutzt oft unlautere Mittel, oder sagen wir mal, sehr umstrittene.

Keine Sorge, ich sehe das locker, verstehe nur manchmal nicht, das einige so Intolerant sind, wenn es um solche Themen geht.

bis denne

leichti

am 8. Juni 2006 um 7:25

um meinen Senf auch noch dazu zu geben :D

Soweit ich weiß und schon erlebt habe, ist der BRemsweg mit einem Moped um einiges kürzer als mit dem Auto. Und wenn ich dann ma 20 oder 30 schneller fahre als erlaubt, dann finde ich das definitiv nicht als gerast. Klar, wenn ich 100 oder 150 schneller fahre als erlaubt, dann gehört es mir nicht anders, wenn die Freunde von der Rennleitung einem eine reinwürgen. Aber alles was um die 20-40 schneller ist, halt ich persönlich als vertretbar. Die von der Rennleitung sollten lieber mal schauen, dass die Linksfahrer ma ein wenig härter bestraft werden..! Denn wer seinen -tschuldigung- fetten Arsch (Autofahrer) auf die linke Spur setzt und es nicht einsieht, in den Rückspiegel zu schauen und auch links bleibt, obwohl die rechte Spur, soweit das Auge reicht, leer ist. Diese Hirsche verursachen Unfälle und meist ist die "Entschuldigung"

"...ich war jawohl schnell genug um auf der linken Spur zu fahren..."

Also wenn ich solche Sprüche höre, dann frage ich mich ehrlich, wo machen diese Leute den Führerschein..? UND, wieso machen die Uniformierten hier nichts, oder wenig... Es heißt immer nur "die Raser", aber in Deutschland DARF man noch "rasen" und wenn die Linksschläfer nicht wären, dann gäbe es auch weniger Drängler und dadurch verursachte Unfälle...

Mit meinem Auto (was sowieo nichts reißt) fahre ich fast ausschließlich rechts und wenn ich ma nach links gehe, dann beobachte ich meinen Rückspiegel und wenn ein schnellerer kommt, dann warte ich eben mit dem Spurwechsel, brech ich mir keinen Zacken aus der Krone...

In diesem Sinne...

am 8. Juni 2006 um 8:17

Moin,

im Prinzip haben ja alle Recht.

- die Rennleitung macht es ab und zu einem ganz schön schwer, Gestzeskonform zu bleiben.

Auf der Landstraße fahre ich mit dem Moped meistens etwas über 100 km/h, denn wenn man sich genau an die 100 km/h hält, wird man ständig von Autos, manchmal ziemlich gefährlich, überholt.

Das Fahren auf Schnellstraßen und Autobahnen müßen hierzulande noch viele Leute (Auto wie Moped) noch fleißig üben.

Was mich vor allen Dingen stört, das hier in Deutschland jeder meint, er ist der weltbeste Autofahrer und die Regeln, sprich Tempobeschränkungen, Überholverbote, Alkohol am Steuer etc.) werden nach seinem Gutdünken ausgelegt. Machen es dann andere genauso, ist dies plötzlich falsch, was der "Andere" macht und gehört bestraft. Welch eine Heuchelei.

Mein Fazit: Wenn jeder mal über seine Fahrweise nachdenkt und auch mal in der Lage ist zurückzustecken, können wir in unsrem Verkehrsdschungel besser vornankommen und vor allen Dingen überleben.

 

Ich persönlich fahre gerne Auto und Motorrad und das auch zügig, aber so das ich möglichst nicht auffalle (letztes Ticket vor über 17 Jahren) und weder andere Verkehrsteilnehmer belästige oder behindere. (Auto ca. 25.000 km und Moped ca. 10.000 km im Jahr).

Gruß Ralf

am 10. Juni 2006 um 6:55

Es kann doch jeder fahren wie er will! Wenn man erwischt wird ist man selber schuld und darf nicht rumjammern. Wenn man ehrlich ist, würde (fast) jeder bei einer Moped Tour sein Punktekonto auffüllen oder den Lappen abgeben.

am 11. Juni 2006 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von hoozak

Es kann doch jeder fahren wie er will! Wenn man erwischt wird ist man selber schuld und darf nicht rumjammern. Wenn man ehrlich ist, würde (fast) jeder bei einer Moped Tour sein Punktekonto auffüllen oder den Lappen abgeben.

Hallo

1.leider werden bei Unfällen immer wieder unbeteidigte geschädigt oder sogar getötet.

2. Wenn ich das mal weiterspinne, kann ich auch ne Bank ausrauben, und wenn ich erwischt werde habe ich selber schuld?

Ne ne so gehts nicht! In einer Gemeinschaft sind Regeln, welche das zusammenleben überhaupt erst ermöglichen, nötig die auch vom großteil der Gemeinschaft befolgt werden, diejenigen welche sich ausserhalb dieser Regeln stellen, egal ob STVO oder Strafgesetze, müssen auf den richtigen Weg gebracht werden bevor etwas passiert. (z.B. von der Exikutive und Legislative)

 

 

Zitat:

Soweit ich weiß und schon erlebt habe, ist der Bremsweg mit einem Moped um einiges kürzer als mit dem Auto. .

Das mag ja sein, hast du aber auch schon mal an Kinder oder Alte gedacht welche diese Geschwindigkeiten ÜBERHAUPT nicht einschätzen können? Es macht schon einen Unterschied ob du mit 50 oder 80 ankommst

80KMH = 22 M/S

50KMH = 13 M/S

allein der in der Reaktionszeit zurückgelegte Weg erhöht sich fast um 10 M.

Zitat:

Und wenn ich dann ma 20 oder 30 schneller fahre als erlaubt, dann finde ich das definitiv nicht als gerast

Doch das ist definitiv gerast! Egal ob mit Mähdrescher, Auto oder Motorrad

Auch ich halte mich nicht immer, aber grösstenteils an die Regeln. Und das möchte ich euch für ein entspannteres Zusammenleben auch an's Herz legen.

Allzeit gute Fahrt

moetho

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Rennleitung Krad A 99