ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. rennmaschiene oder supermoto

rennmaschiene oder supermoto

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 15:05

Hi Leute ich mach grad den 125 und jetzt überleg ich mir gerad was ich kaufen soll. mir gefällt ne aprilia rs ganz gut aber auch ne supermoto würde mich reizen den ich wohne aufm land und da heizt man mal gerne feldwege oder ager ,jetz weis ich bloß ned welche supermoto gut isch , den sie sott au leistung und gschingigkeit habe des isch scho wichtig. kennt ihr mehr vieleicht a bar supermotos nenne die gut sin

vielen dank im voraus Ktm16

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Mai 2004 um 15:35

aprilia mx

husqvarna 125 sm

ktm exe sm (wenn du noch eine gebraucht herbekommst)

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 15:41

ja sone ktm hab ich mir qauch schon überlegt findste aber fast keine , husquarna bin isch schon mal draufgessessen die hat glaub sone schmale sitzbank oder

am 23. Mai 2004 um 15:44

jo hat sie

aber man gewöhnt sich dran

am 23. Mai 2004 um 16:24

osch würd ne Sumo nehmen....

Die Aprillia MX is geil....

Die Husqvarna auch supergeil!

musst mal probefahren oder so...

Wenn du übern Acker fahren willst, dann kauf dir 'ne Enduro...

am 23. Mai 2004 um 17:42

jo weil mit ner Supermoto rutscht ma schnell weg wenns nass is oder wen Kies kommt usw ...

Sascha

am 23. Mai 2004 um 18:37

Supermoto & Hohe Geschwindigkeit passt net zusammen ;p

Wenn du richtig heizen willst musste wohl oder übel ne Sportler nehmen :D

@voodoo44:

Diskutier das mal mit jemandem aus, der ne große SuMo a lá Duke2 fährt.

Die läßt meines Wissens auf kurvenreichen Strecken (fast) jede Sportler stehen und das mit irgendwas um oder knapp über 50PS.

am 23. Mai 2004 um 19:12

ich mein vmax mäßig

Er hat aber Recht.

SuMo sind für Kurven und nicht für hohe Geschwindigkeiten.

Re: rennmaschiene oder supermoto

Zitat:

Original geschrieben von ktm16

ich mach grad den 125

und such somit auch keine Hayabusa, Ninja oder 12er Buell. ;)

Ansonsten hast aber recht.

Obwohl, was macht beim biken mehr Spass?

"Dumpfes" Tacho in die Höhe treiben und hoffen, dass der Bremsweg reicht wenn man ihn braucht, oder Kurven jagen??? :)

Immer schön links, rechts, kurz an die Bremse und dann wieder schön an´s Gas.... :) :) :)

so long

Das beste ist die Beschleunigung, weil sich daran keiner gewöhnt.An die Geschwindigkeit schon.

am 23. Mai 2004 um 21:32

naja aber so wieich mittlerweile fahre und so wie hier die strecken sind brauch ich auch min meine 120 damit die kurve geil zufahren ist.

allerdings muss ich dazusagen das meine fußraste schon mehr als nur angeschliffen ist das sollte dann wohl erklären warumich soviel speed in kurven brauch außer es is ne haarnadel aber davon gibts hier in der umgebung nur eine und selbst da komm ich mit 70 durch! also auch nich so geil

naja mit ner supermoto würdich mich das irgendwie net trauen ich weiß!

Zitat:

Original geschrieben von Crosskarotte

Diskutier das mal mit jemandem aus, der ne große SuMo a lá Duke2 fährt.

Die läßt meines Wissens auf kurvenreichen Strecken (fast) jede Sportler stehen und das mit irgendwas um oder knapp über 50PS.

OK fangen wir an zu diskutieren, siehe signatur :D :D

Erst mal @ktm16 ich würde mir an deiner stelle auf alle fälle ne supermoto holen denn damit kannst du sowohl auf der straße als auch im leichten gelände fahren (feldweg) aber mehr nicht.

Zum schnellen auf der landstrße fahren brauchst du so ne (igitt) rennmaschine und für mehr als ein feldweg ne enduro ;).

Mit ner supermoto kann man auch schnell fahren aber warum?

Ich habe meine duke 2 letzten erst noch kürzer übersetzt die macht jetzt im 5.gang bei 8500U/min grad mal 165km/h denn schneller wie 120 außerorts fahre ich sowieso nicht, die übersetzung ist aber für kurvige strecken genau das richtige, was sich männertag auf dem kyffhäuser wieder bemerkbar gemacht hat ;) :D als so ne gsxr 1000 in kurve vor mir gebummelt hat..

Gruss

Maik

Deine Antwort