- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Rentner will HD kaufen
Rentner will HD kaufen
Hallo,
bisher hatte ich eine MV Brutale, die mir aber etwas zu hoch zum Aufsteigen ist (Hüftgelenk). Und da ich mehr in der stadt unterwegs bin ist sie mir zu spritzig! Nun überlege ich mir eine HD zuzulegen. 2 gefallen mir: XL 1200 Sportster Custom Limited Bj. 2013 oder Night Train Custom FXSTB Bj. 2009.... Wer kann Tipps geben?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von princeton
Nimm lieber den Rollator...!
-![]()
Nico
War ja klar, dass sich hier auch Deppen zu Wort melden!
Ähnliche Themen
90 Antworten
Moin Souverän,
ich würde die Nighttrain bevorzugen, die ist meines Erachtens niedriger als die Sportster.
Grüße
SAKBM
-
Nico
Zitat:
-![]()
Nico
War ja klar, dass sich hier auch Deppen zu Wort melden!
-----und wenns das "Beutelchen" hergibt nimm eine Ultra Classic, superbequem die gibts auch mit 3 Rädern. Ich bin damit sehr glücklich und zufrieden.
Den Rollator, nein den brauchen wir erst viel später und dann muss es einer sein mit Porschemotor.
Günter
Zitat:
Original geschrieben von jetme
War ja klar, dass sich hier auch Deppen zu Wort melden!Zitat:
-![]()
Nico
Tja, das war nun mal bei der Überschrift einfach zu verlockend...-

Mein Rollator hat 250 PS und 520 Nm und steht in der Garage. Den brauch ich nur, wenn's mir richtig dreckig geht...
Eine Night Train hat mein Bruder. Die XL 1200 Sportster sieht niedlich aus, hat aber eben nicht den TC Motor...
Ich bin unschlüssig....
Hi,
findest du am besten heraus wenn du mit beiden mal ne Runde drehst, alles andere sind nur Vermutungen!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von darkestmind
Hi,
findest du am besten heraus wenn du mit beiden mal ne Runde drehst, alles andere sind nur Vermutungen!
mfg
Hallo Jetme, die Aussage von darkestmind hat doch Hand und Fuß. Als meine Heri zur Inspektion war stellte man mir eine Dyna als Leihgerät zur Verfügung. Ich kann nur sagen, es liegen Welten zwischen den unterschiedlichen HD-Typen. Man sollte sie fahren bevor man sich entscheidet.
Gruß Klaus
Zitat:
Original geschrieben von jetme
....aber etwas zu hoch zum Aufsteigen ist (Hüftgelenk). Und da ich mehr in der stadt unterwegs bin.....
Bei den Kriterien würde ich mal über einen Roller nachdenken!
Reine Kurztrips in der Stadt mag der TC z. b. überhaupt nicht.. Parken und Rangieren sind auch nicht gerade die Paradedisziplinen von Harley.... Mir wären beide zu unhandlich und teuer für überwiegende Stadtfahrten...
Gruß Brus
fahr mal verschiedene Modelle zur Probe. Im April fängt wieder die HD Trucktour statt. Da sind die Events bei den Händlern und du kannst ohne ende Probefahren.
Ich wollte damals eine sportster, landete aber bei eienr dyna. Meine Frau hat jetzt die Dyna, dann wollte ch mir eine E-Glide holen, landete aber bei einer Heritage, war für mich einfach bequemer etc.
Alles das kannst du aber nur herausfinden, wenn du selbst fährst und u.a. deinen hintern entscheiden lässt. Das kann dir niemand abnehmen...
kann da nur zum ultraflachen starrahmen raten...da kriegt man auch mit 85 den borkigen huf übern sattel
...um beim ersten Schlagloch wegen fortgeschrittener Osteoporose den Schädel auf dem Steiß wiederzufinden?Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
kann da nur zum ultraflachen starrahmen raten...da kriegt man auch mit 85 den borkigen huf übern sattel![]()
Und dann nicht mehr über den Tank gucken können?
Starrrahmen? Nein danke!
Sonst frag doch mal den Typen mit dem Titten-Avatar!
Bezüglich der Moppeds aus Milwaukee hat der hier schon öfters was von "Rentner-Klapp-Spaten" geschrieben!
Der scheint sachkundig zu sein...-
Gruss
Nico
Lass doch einfach die Sitzbank deiner MV abpolstern. Schon ist das Problem gelöst.
Gruß
RR