1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Rep.-Anleitung Rücksitzbank ausbauen

Rep.-Anleitung Rücksitzbank ausbauen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 14:19

Ich benötige mal wieder eure Hilfe,hab leider in der FAQ nichts finden können.

Hab leider ein rollendes Geräusch (Mutter,Schraube,Kugel) was nach einer Kurvenfahrt in welcher Richtung auch immer (Li./Re.) spielt keine Rolle in meinem Auto geräusche verursacht ,,das nervt" es kommt defenitiv von hinten.

Vermutlich ist irgend etwas unter die Rücksitzbank geraten welche ich leider nicht ausgehangen bekomme,finde an der Rückbank weder eine Lasche zum ziehen noch irgendwo einen Hebel zum drücken oder sonstwas.

Kann mir hier jemand behilflich sein und mir erklären wie ich diese Bank ausgehangen bekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Bastler-TT

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 15:22

Ich kann Vollzug melden, Ich hab den Übeltäter gefunden und beseitigen können .-))

Es war ein kleines Steinchen und lag im Lüftungskanal hinten rechts unter dem Beifahrersitz,hatte extra ein Endoskop von der Arbeit mitgebracht um in den L. - Kanal reinzusehen aber brauchte ich gar nicht da ich das Steinchen schon so sehen konnte und hab es letztendlich mit einem von mir selbst gebogenen Ringschlüssel aus dem Kanal gefischt.

Hebt einfach mal euren Teppich mit dem L. - Kanal an und lasst ihn dann mal unter Spannung stehend fallen so hab ich das Geräusch lokalisieren können und das Steinchen zum vorschein bringen können da es ja in dem Moment Geräusche machte,also war klar das es der rechte Kanal war.

sorry für das lange Geschwafel aber ich freu mir nen Loch in Bauch denn mein Geräusch iss wech :-))

Als Anlage hab ich ein Bild beigefügt

Bastler-TT

Fullsizerender
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallöchen, meiner Tochter ist ein Ring verlorengegangen, und zwar in dem Loch, wo an der Rückbank das eine Gurtschloss sitzt. Er ist jetzt unter die Bank gerutscht. Ist eine 212er Limousine. Wie bekomme ich die ausgebaut? Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Rücksitz ausbauen?' überführt.]

am 31. März 2011 um 13:17

Hmmm...

wenn du Kindersitze hast ist darunter eine Abdeckung (nach vorn, oben abziehen) unter dieser verstecken sich jeweils 2 Schrauben. Rausdrehen mit nem kurzen Ruck nach hinten nach oben rausziehen... ferdsch...:cool:

Wenn du keine Kindersitze hast..... bin ich im Moment leider auch überfragt....:confused:

Gruß

am 31. März 2011 um 23:54

Ist ja mal interessant. Mir hat mal irgendeiner im Forum geschrieben. Rückbank einfach hochziehen....wenns sein muss mit viel Kraft, ist an 2 Stellen geclipst.

Da hätte ich ja lange ziehen können, wenn unter den Kindersitzen mit Schrauben fixiert ist.

Hallo serdag,

meinst vermutlich mich, aber soweit ich mich erinnere war damals von den integrierten Kindersitzen nicht die Rede. Da ich die in meinem Kombi nicht habe, hab ich mir zu Schrauben keine Gedanken gemacht.

Gruß Schulle

am 1. April 2011 um 10:30

Weiß ich nicht mehr Schulle :) Aber gut dass ich deinen Tipp nicht befolgt habe. Da hätte ich ja lange ziehen können ;)

Hy

rechts und links vorne anfassen und ruckartig nach oben ziehen dann richtung Front herausheben.

Gruß

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 14:35

so hatte ich es schon versucht ging nicht wirklich so,hatte hier aber bedenken das ich da etwas zerstöre,werd es jetzt aber nochmal versuchen,Danke für den schnellen hinweis.

nur zu da ist je eine Öse

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 16:58

Hat funktioniert mit dem Ausbau hatte aber leider keinen Erfolg mit auffinden des Geräusches.

Also fröhliches weitersuchen,es gibt ja noch einige möglichkeiten z. B. Hutablage,Kofferrraum.

Hat evtl. jemand für mich eine Anleitung zum Ausbau der Kopfstützen hinten incl. der Rückenlehne.

Bastler-TT

Schon unter den Vordersitze in den Luftkanäle geschaut?

Rücksitzbank entfernen dann die vier Schrauben raus

danach in den Kofferraum kriechen am Querträger

oben gibt es re/li ein Loch ca. 14mm.Mit einem

Schraubendreher die Hebel (Taschenlampe benutzen) im Querträger zur Seite

drücken und die Rücklehne zur Front drücken.Beim Einbau einfach richtig drücken bis

die Hebel automatisch einrasten.

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 17:39

Es tritt nur in Kurvenfahrten auf,und das auch nicht immer (verkeilt sich anscheinend irgendwo) kann das etwa auch mit den Luftkanälen unter den Sitzen zusammen hängen?

Zitat:

@Ma_Benz_Benz_Benz schrieb am 14. Februar 2015 um 18:06:12 Uhr:

Schon unter den Vordersitze in den Luftkanäle geschaut?

Ich habe in Erinnerung, dass ein Kollege hier im Forum schon mal ein ganz fieser Bonbon (oder ähnliches) daraus geholt hatte. Ist mir nur durch deiner Beschreibung so spontan eingefallen.

Hier - kannst nachlesen: http://www.motor-talk.de/.../stoergeraeusch-mit-loesung-t3055297.html

Themenstarteram 14. Februar 2015 um 18:09

OK, guter Tipp werd ich auf jeden Fall auch Kontrollieren und bei Findung egal wo,Vollzug melden damit auch anderen geholfen werden kann.

Deine Antwort