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Rep. Leitfaden für Einstellung der ESP
Rep. Leitfaden für Einstallung der ESP
hy, wo bekommt man sowas kostenlos her?
einen rep. Leitfaden für TDI AFN Motoren zum einstellen der Einspritzpumpe.
danke schonmal
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23 Antworten
Hallo,
also mein AFN hatte ne elektronische ESP, die stellen sich doch selbst ein!? Oder was hast du genauer vor?
schau dir mal das bild im anhang an, da wo das Programm die Gelbe wolke erstellt, das ist der optimale Einstellwert der ESP, über der blauen, nah an der grünen.
meiner its aber unter dei der Vertikalenskale bei 10 :-( also weit außerhalb :-(
jetzt kann man das einstellen, indem man die pumpe leicht los schraubt und dann etwas verdreht, nur wie genau und wo losmachen?
Also irgendwie kann man feineinstellungen vornehmen, soweit ich weis, aber wie genau, kannich dir nicht sagen. Denke aber mal, dass da nen Werkstattbesuch wohl eher angebracht sein wird...
ja mann kann die esp etwas loschrauben, und ganz leicht dann verschieben, so geht das, weis nur net welche schrauben ich öffen darf und welche net :-(
HI,das dumme ist,du kannst es nicht ohne einen Systemtester genau einstellen.
Wie du ja selbst sagtest muss er bei Gelb sein der Förderbeginn,das kann man anhand des verdrehens der Pumpe dann auf dem Tester einstellen.
Ausserdem muss der Fehlerspeicher dann nochmal gelöscht werden.
Also lieber mal in der Werkstatt nachfragen was es kosten würde,oder jemanden der einen Tester hat fragen.
hallo, ich habe doch den tester!!!! habe die neue VAG-com vollversion, inkl. dem TDI checker, jetzt muß ich nur wissen, welche schrauben ich aufmachen muß, und welche net :-)
Ok das ist sehr fein das du einen hast
Ist zwar schon etwas länger her aber ich habe da doch noch was gehabt
Also das sind die ganzen Befestigungsschrauben der Pumpe. ,siehe Pfeile.
Müsste reichen wenn du sie nur mal eine halbe Umdrehung löst weiss jetzt aber nicht ob alle nötig sind.
Aber denke schon.
Und zum 2 ten.
danke, du bist ein Gott, naja zumindest fast :-) hast mir sehr geholfen, danke.
aber es it ratsam erst den chip einzubauen, dann eizustellen, oder? nicht das wieder net stimmt :-)
werde dann meine erfahrungen bereitstellen :-)
So würde ich das mal vorschlagen
nach dem verdrehen der esp die einspritzleitungen kurz locker schrauben.damit die sich entspannen können
zu erst am motor, dann an der esp.
Zitat:
Original geschrieben von Medusa852
nach dem verdrehen der esp die einspritzleitungen kurz locker schrauben.damit die sich entspannen können
zu erst am motor, dann an der esp.Stimmt.