ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reparatur bei A.T.U eure erfahrungen

Reparatur bei A.T.U eure erfahrungen

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 20:49

reparatur bei A.T.U Günstig?

ich war heute bei A:T:U bei mir soll demnächst gewechselt werden

-Zylinderkopfdichtung

-Zahnriemen

-Umlenkrolle

-Spannrolle

-Wasserpumpe

das alles würde die mich kosten inkl.Mwst 630,00 Eur wäre der preis ok mit 2 jahre garantie.

was sind eure erfahrungen bei A.T.U

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Juli 2005 um 20:55

Vom preis her isses absolut ok ... nur problem iss das die jungs da keine ahnung haben :D ... aber garantie hast du ja , von daher denke ich kann man machen... aber halt mit vorsicht zu geniessen

ALLE TOTAL UNFÄHIG? :)

frag lieber in deinem umfeld nach einer freienwerkstatt die wenigstens noch was tun um ihr geld zu verdienen!

 

atu kannst du knicken...

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

ALLE TOTAL UNFÄHIG? :)

Genau das meine ich auch. Ich war wegen meiner Klima da. Der Penner von Grosskotzmeister meinte das Gas ist raus und das ist alles. Habe 70 Euro geblecht. Nach 2 Stunden war das Gas wieder raus.

Das Geld habe ich nicht wieder gesehn.

Bin dann zu einem Spezialisten gefahren und ohne das der rausgegangen ist meinter er das der Kondensator kapput ist.

So muss das sein und nicht anders.

Seid dem war ich nicht mehr bei ATU und halte sowieso nichts von dem Troedel Auto Schrott Laden.

..

 

Moin,

 

Austausch Service Unger ;)

Also für Zubehör wie Schwämme, Politur etc. find ich den Laden OK. Persönlich habe ich (leider!?) nur negative Erfahrung mit der Werkstatt da gemacht.

Hoffe das es bei dir neu kommt, wurd nich bei ATU festgestellt?? Die bringen es nämlich fertig,bei ner "Inspection" Teile zu bemängeln die nicht mal nen Monat drin sind :( Bzw. nicht nötig wären zu erneuern

Also sollte die Diagnose bei ATU gestellt worden sein, lass es evtl. lieber noch mal bei ner freien Werkstatt "Prüfen"

Mehrere Meinung schaden ja nie....;)

Also so rein vom Preis wäre es denke ich OK..........

 

MfG

Bei meinem Auto wollte ATU nen Zahnriemen wechseln, der nach Intervall noch 60000km gehalten hätte und auch nocht top aussah. Außerdem wollten sie Bremsen machen, die 15000km später noch genug Belag hatten.

Fazit: ATU als Shop gerne (hab ATU- Card), aber inne Werkstatt von denen kommt mein Auto nicht mehr.

 

P.S. Gibbet schon etliche Threads zu ;)

Moin

ATU ? Nur noch Zubehör ...

Bei unsererm Mitsu haben sie die Radnabe ruiniert als sie das Radlager gemacht haben. Meinem 3erchen tu ich das nicht an - nur Orchinool *g*.

@andi

des is aber eigentlich überall so, dass sie erstmal nachfüllen um dann mit hilfe des kontrastmittels den fehler finden zu können. bezahlen muss man das trotzdem - haben mir alle anderen werkstätten damals auch gesagt als ich ein ähnliches problem hatte

@strons

wenn der austausch der ZKD wirklich nötig sein sollte, würde ich das auch nicht bei ATU machen lassen. es gibt einige dinge, die sie können, weil man da net viel falsch machen kann (klimaservice, auspuff, ölwechsel, reifenwechsel usw) aber bei komplizierteren sachen würde ich zu ner "richtigen" werkstatt fahren

am 6. Juli 2005 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

ALLE TOTAL UNFÄHIG? :)

Sage ich aber auch die wollten mir den halben bimer austauschen da binn ich mal zum freutlichen der sagte mir nach 30 min das alles ok ist !!!

Auserdem wollte ich mir ne frontsto. bei atu kaufen

Frage von mir an atu Verk.

ich : von wem ist die

ATU : K.A

ich : was für material

ATU : K.A

ich : Pastd die dann bei mir

ATU : einfach mal kaufen und schauen ( 389 Teuro )

ich : und wenn sie nicht Past ?

ATU : Ja umtauschen geht nicht

ich : du Kannst mich mal

am 6. Juli 2005 um 8:26

Hallo,

 

bei meinem alten 318er ist die Aufhängung für den Auspuff durchgerostet und abgefallen. Bin dann zu meiner Werkastatt aber die hatten sowas nicht auf Lager. Bin schnell zu BMW gefahren und habe eine neue Halterung gakauft. Da es aber schon 18 uhr war und ich am nächsten Tag in den Urlaub fahren wollte blieb mir nur ATU übrig.

Naja, das Ende vom Lied. Der Mechaniker hat sie falsch rum montiert und nach der Aussage meiner Werkstatt ist durch die Spannung mein Auspuffrohr aufgeplatzt!!

Sie haben denn Schaden aber auf eigene Kosten behoben. Das habe ich aber auch erwartet. Bei ZKD- arbeiten hätte ich richtig Angst gehabt mein Auto dort abzugeben.

Gruss

also ich habe dort 2 mal teile gekauft.eine auspuffschelle und einemal einen verschleissanzeiger für die bremse.bei beiden teilen wurde mir das falsche verkauft.soviel zu atu:D

am 6. Juli 2005 um 8:32

also ich musste dort mal n querlenker kaufen mit gummis.. bin dan zu meiner werkstatt und die haben geguckt und haben dan gemein nur die gummis reichen als den querlenker kan man zurück geben... ich lauf also dahin und mein hier zurückgeben.. und da fing der verkäufer.. an das is doch scheiße so was wieso net vorher erst mal gucken und so faxen hat also die ganze zeit rumgenörgelt! naja am ende musste ers zurück nehmen.. naja wen die verkäufer schon so anfangen.. und ausserdem hab ich gesehen wie einer der werkstatt typies n s2000 in die werkstatt reingefahren haben... seit dem geht mein wagen da net hin

am 6. Juli 2005 um 8:38

wie hat er denn den s2000 in die werkstatt gefahren? durchdrehenden reifen und handbremse 180° slide? :D

am 6. Juli 2005 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von 20JGTi

wie hat er denn den s2000 in die werkstatt gefahren? durchdrehenden reifen und handbremse 180° slide? :D

so schlimm wars net (weil zu wenig platz war) und reifen haben auch net durchgedreht nur ich fand das er den motor bisi zu hoch gedreht hat naja es war auch bisi kalt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reparatur bei A.T.U eure erfahrungen