Reparatur eines TID-ANLEITUNG!!!
Hi Leute,
kann sich bitte einer, der perfekt English spricht oder halt sich gut verständigen kann, sich bitte mal zwei bzw. drei Minuten Zeit nehmen und diese Anleitung hier übersetzen?
Ich denke, es wird vielen helfen!
Danke schon einmal.
P.S: Kann leider nur dieses schlechte Schul-English...
TID-Reparatur
Ähnliche Themen
17 Antworten
Kurzfassung:
die Leiterfolie von der Platine 2mm abziehen, nicht komplett. Kontakte reinigen und beim Zusammenbau etwas unterlegen das das Kabel auf die Platine presst...
PS: dict.leo.org ist ein gutes Wörterbuch
kurze frage auch von mir...
ihr habt doch mit sicherheit irgendwo eine anleitung zum ausbau des tid´s, könntet ihr den link hier mit reinsetzten? wollte das von meinem vater auch mal versuchen zu "reparieren"
danke
@stan23: danke :-) werd es morgen mal versuchen und eventuell hab ich ja glück und es klappt! werd es morgen mal berichten!
Hier der Link zum Ausbau!Ausbau TID
hi danke für den link
dann sag mal bitte bescheid ob es bei dir geklappt hat!
eine frage habe ich noch... sind die lüftungsgitter wie beim astra f auch nur gesteckt? also einfach ne schnur um das gitter drum und vorsichtig rausziehen? oder ist das beim vectra b anders?
gruß
du musst einfach nur links und rechts nen blech oder schraubnezieher reinstecken und vorsichtig rausdrücke! ich denke du kannst es auch mit ner schnur machen!
versuch es einfach nur vorsichtig!
ok danke, dann ist es ja so wie bei meiner astrid hab ich ja schon öfter gemacht
EDIT: haste schon versucht dein tid zu "reparieren" ?
habe ich heute versucht, jedoch hab ich dabei das ganze display zerstört...
ich mus mir doch ein neues kaufen! naja, kostet halt jetzt ca 20 euro mehr!
cu
wie hast du es denn zerstört?
und warum 20 euro mehr ausgeben? ein neues kostet doch 120 euro....
gruß
wollt das flexband neu löten aber bei dem versuch ist es mir dann an einer kleinen stelle verbrannt!
hab mir grad eines bei ebay für 65euro bestellt! ist denk ich n fairer preis!
jetzt muss ich warten,bis es kommt dann blaue leds rein und finito mit dem thema TID!
Wird in dem unteren Teil eines TID's eigentlich was dargestellt? oder kann ich mir des Rausmachen und ein anderes Display einbauen mit sonst einer Funktion?
Zitat:
Original geschrieben von oldh_simon
habe ich heute versucht, jedoch hab ich dabei das ganze display zerstört...
ich mus mir doch ein neues kaufen! naja, kostet halt jetzt ca 20 euro mehr!
cu
sorry, aber das du das teil dabei zerlegst, bzw. das ein derartig repariertes tid nicht lange halten kann, war doch klar oder? eine richtige reparatur kostet nicht umsonst 40€.
was-zwischen-schieben-damit-druck-auf-die-kontakte-kommt war hier schon öfters thema und hat sich bisher noch immer nur als kurzlösung bewährt. nicht nur bei den tids/ mids von opel.
hab diesen thread leider erst jetzt gesehen, sonst hätt ich das schon eher gesagt und es würde weniger nach klugscheißen aussehen :-/
mal so nebenbei ein neues tid kostet bei opel 150, ein mid 350 flocken. hatte letztens erst deswegen meinen opeldealer befragt. für diese antiqaurischen geräte mit einer derart lächerlicgen qualität ist das eine frechheit. das gesamte bauteil kostet in der herstellung keine 20€, ähnliche displays bekommt man zb bei conrad regelrecht nachgeschmissen, nur sind die für den hobbyschrauber leider eher nicht für unsere bedürfnisse anpassbar. ich hab mal versucht bei siemens direkt eins zu kaufen (werden von siemens hergestellt) nur hat siemens als reaktion darauf leider toten mann gespielt.
ich habe mich jetzt erstmal an (hoffe der name ist richtig geschrieben) 8m-enzo gewandt! (hab ich mit hilfe der sufu gefunden)
er kann die teile reparieren wenn sie noch nie geöffnet wurden...
ich denke auch das 40 euro besser wie 150 sind!
gruß
EDIT: M8-Enzo nennt er sich hier bei mt
TID
Morgen,
und hat das bei dir funktioniert,oder hatest du damit keinen erfolg,da bei mir fast das komplette display ausgefallen ist und es einfavh nur scheiße aussieht.
MfG
Maik
Hier mit diesen LINK hast du noch mal alles auf deutsch:
http://translate.google.com/translate?...
die übersetzung ist ja in perfektem deutsch gehalten :-)
bei mir hat es leidr nicht geklappt, aber ich denk, wer ein heißluftgerät hat, der kann es einwandfrei reparieren!