1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Reparatur Historie gelöscht...!!!

Reparatur Historie gelöscht...!!!

BMW X5 E70

Hallo,
Hatte das schon jemand wo die Reparaturhistorie gelöscht wurde?
Situation:
Auto ist gedreht worden. 2011 hatte es 129000 und 2013 habe ich es mit 119000 gekauft.
Bei BMW ist die Rep Historie vor 08.2011 nicht mehr zu finden. Alles gelöscht!!!
BMW sagt, die haben keine Sicherung. Jaja...
Hatte das schon Jemand?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wow.
Das ist hart. Sieht so aus als ob da ein BMW Mitarbeiter die Finger im Spiel hatte. Man das ist echt bitter...
Ich hoffe derjenige bekommt sein Fett weg. Würde die vorletzte Werkstatt anrufen die im Scheckheft steht. Das löschen der Historie kann nur in einer BMW Werkstatt gemacht werden.
Ansonsten kann es nur sein das dein Serviceheft nicht richtig ist und der letzte Service von diesem Mitarbeiter "unter der Hand" gestempelt wurde, ohne etwas im System einzutragen. Quasi als Freundschaftsdienst.
Falls der Eigentümer nicht gewechselt hat, müßte es die gleiche Werkstatt sein.
Bitte berichte weiter.

oder im ausland gewartet, dann gibt es auch keine historie.
gruß

Falsch. Meiner kommt aus Italien und ab 08.2011 sind Daten gespeichert von dem Italienischen BMW Händler!
Das ist es ja auch. Ich wusste garnicht, dass mein Fahrzeug ein Italiener ist. Kam erst später raus. Hatte Serviceheft in Deutsch. Auch Bordliteratur war deutsch.
Unter dem Rücksitz habe ich dann den italienischen Scheckheftbrief gefunden.
Je mehr ich an der Sache bohre um so schlechter wird es.
Anruf habe ich vorher von BMW bekommen. BMW speichert keine Historie :))) haha wie witzig!
Habe gefragt wie das denn so ist, wenn ich in Stgt was eintragen lasse und der BMW Händler in Ulm es sehen kann, müssen doch die Daten zentral gespeichert werden. Dann muss es doch möglich sein, die Daten zurückzuspielen.
Das wüsste sie nicht....!!!!!!
Gibt es eine IT bei BMW? --> Das weiß sie auch nicht!!!
Langsam habe ich das Gefühl, dass BMW hinter der Sache steckt.

Hallo in diese Runde!
Ich lese mit Interesse hier mit- meiner ist auch aus Italien, Scheckheft zwar dabei, aber die letzen Services bei 'freien' ital.BMW-Werkstätten gemacht. Wie komme ich an die Historie von meinem Dicken? Kann ich dadurch auch den korrekten KM-Stand herausfinden? Ich war hier bei mir zu Hause schon ein paar Mal beim Freundlichen und die haben zumindest nichts negatives feststellen können- keine Ahnung, ob die überhaupt richtig gesucht haben.....
um Tipps wäre ich euch sehr dankbar!
Gruß Peter

Man kann hier genug mit Inpa auslesen.
Und sogar feststellen wann ein SG geflasht wurde.

Mal ehrlich warum kauft man so ein Auto überhaupt?
Aus Italien da sollte man doch misstrauisch werden, 70% aller Fahrzeuge am Markt sind manipuliert und du kaufste einen wo es mit am wahrscheinlichsten ist.
Egal Anwalt einschalten und Rückwickeln, Anzeige erstatten
Wenn du willste kann ich bei Bmw im Werk mal mit der Fahrgestellnummer nachforschen was wirklich Sache ist

Hallo, ja leider wusste ich das nicht mit Italien :(
Meine Fahrgestellnummer schicke ich dir als PN. Danke für die Unterstützung. Das finde ich sehr nett von Dir.
Wie gesagt, ich verstehe es nicht, wer solche Daten löscht. Alle Fahrzeuge werden sogar mit 0km eingetragen aber bei mir. Nix und wieder nix. Nur die Auffälligkeit dass 11.2011 Auto 129000km hatte und ich mit 121000km 2013 bei BMW war.
Habe mit INPA Shadow Fehlerspeicher angesehen. Da waren Werte mit über 400.000 km eingetragen. Ich Depp hab das auch gelöscht. Weiß nicht ob es wirklich gelöscht ist. Keine Ahnung. INPA funktioniert nicht mehr auf meinem Laptop.
Ich frage mich, wenn mal ein Server hops geht bei BMW müssen die doch eine Sicherung haben, wo die Daten zurückgespielt werden?

hasan hast du die Kiste beim Händler gekauft?
Wieviel km hast du aktuell?
ich sag dir morgen Bescheid was über deinen drin steht

Hallo, also ich habe 1.2013 das farhrzeug mit 119.000 km gekauft. Laut historie hatte es 11.2011 129.000 :)
Historie ist folgendermaßen:
08.2011
11.2011
Dann kommt lange nichts bis ich das Fahrzeug bei BMW hatte 2013 mit 124.000 und 143.000
Hab die Bilder im Geschäft km könnte etwas abweichen.
Vor 08.2011 gibt es jedoch keine Historie. Ich habe aktuell 174000 auf der uhr.

Also im März 2013 ein Unfall mit 125tkm davor der letzte Eintrag ist aus Italien in 2011 mit 129tkm.
Vor 2011 sind schon Einträge aber nix ungewöhnliches.
Also glatter Betrug , such dir nen Anwalt

Vor 2011 sind Einträge? Laut meinem Kenntnissstand gibt es nichts vor 2011.
Mein altes Fahrzeug hatte ab 0KM Einträge. Anwalt ist eingeschaltet aber wir haben das Problem zu beweisen, dass der Händler den Betrug durchgeführt hat, wo ich das Fahrzeug gekauft habe.
Da nach 2 jahren ein Beweislastumkehr stattfindet. :(

Der hat Einträge vor 2011 , normalen Servie , paar kleinere Garantie Sachen wie Navi Dvd , Stoßdämpfer Test , Steuergeräte anlernen , und das bis 129tkm alles ganz normal.
Ab da verliert sich die Spur ins ungewisse

Zitat:

@afru schrieb am 22. Oktober 2015 um 15:17:13 Uhr:

Der hat Einträge vor 2011 , normalen Servie , paar kleinere Garantie Sachen wie Navi Dvd , Stoßdämpfer Test , Steuergeräte anlernen , und das bis 129tkm alles ganz normal.
Ab da verliert sich die Spur ins ungewisse
[/quote
Hi,
meiner stammt auch aus Italien:)
Aber BMW Scheckheftgeplfegt kannst du mal bitte schauen ob was gemacht wurde, wie zB Turbo etc..
Wäre dir Dankbar

Hallo Afru,
kann ich dir auch mal meine FG-Nr. per PN schicken?
Wäre auch mal interessant die Vorgeschichte zu kennen meines Dicken.

Deine Antwort