ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reparatur-Set für zerkratzte Scheinwerfer

Reparatur-Set für zerkratzte Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 16:12

Reparatur-Set für zerkratzte Scheinwerfer

Zerkratzte Auto-Scheinwerfer können dank eines neuen Verfahrens jetzt auch repariert werden.

Gute Auto-Scheinwerfer sind zu allen Jahreszeiten ein Muss. Doch mit der Zeit kann die Abdeckung der Leuchten zerkratzen und vergilben. Bisher waren Beschädigungen des Scheinwerfers nur durch einen Austausch zu beheben. Jetzt gibt es ein neues Reparatur-Set, mit dem laut "kfz-betrieb" zerkratzte und vergilbte Leuchten wieder volle Durchlässigkeit erhalten.

Scheinwerfer-Reparatur mittels Schleifen und neuem Lack

Bei dem neuen Verfahren werden die alte Beschichtung und sämtliche Kratzer mittels einer speziellen Schleifmethode entfernt und anschließend mit einer Lackierpistole eine neue Schutzschicht aufgetragen. Das "Lights Clear Coat" genannte Kit von Kent in Willich soll zu einer widerstandsfähigen Lackschicht aushärten. Sie soll drei Jahre lang Schutz gegen Abnutzungserscheinungen gewährleisten. Die Reparatur ist am eingebauten Scheinwerfer möglich und wird in der Regel von einem Fachbetrieb vorgenommen. Ein Reparatur-Set kostet rund 100 Euro. Damit können etwa zehn Scheinwerfer aufgearbeitet werden.

Gruß 3,2l

....bei der Firma Kent in Willich unter "Lights Clear Coat" suchen oder

http://www.kenteurope.com/.../viewfamily.php?...

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach ist polieren verschwendete Zeit und Energie. Da danach der UV-Schutz fehlt werden die Streuscheiben eh alle vergilben oder hat hier schon mal jemand irgendwelche Erfahrungswerte gepostet? Alle schreiben wie toll das geworden ist mit der Politur aber wie es dann nach 2-3 Jahren aussieht schreibt keiner.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

was kost der Spaß?

Lesen hilft manchmal.......steht doch drin 100 Euro...............habe dasselbe für 30 gekriegt. 100 Euro:confused: eindeutig viel zu viel für ein bisschen Schleifpapier Farbe und Härter.:rolleyes:

dasselbe für 14 bei Ebay gekauft

45 min. Arbeit wie neu

Zitat:

Original geschrieben von ANTARHO

dasselbe für 14 bei Ebay gekauft

45 min. Arbeit wie neu

Hi antarho

Will es auch angehen das mit den scheinwerfern...kannst du mir behilflich sein zwecks artikelsuche bei ebay???

Bin in dem gebiet total laie...kannst mir ja vielleicht was empfehlen

Gruss

Emre

Ich hab nur 12 € bezahlt ;)

Schleifpapier, SOnax Acrylpolitur, 3 Lappen

Und das reicht noch für einige Scheinis ;)

 

Guck in die FAQs

Da ist einmal ein Video und dann noch das Tutorial von mir!

Steht alles drin was du wissen musst. ;)

Das lohnt sich alles nicht ! Wenn nach 15 -19 Jahren die Guckis mal stumpf geworden sind , kann man seinem Liebling auchmal ganz neue gönnen ! H7 - Komplettscheinwerfer von Hella (Erstausrüster) bei TE nur 198€ , No Name 80€ ! Dafür stelle ich mich doch nicht 3h hin und habe dann nur polierte Scheiben auf dem ansonsten alten Scheinwerfer !

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Das lohnt sich alles nicht ! Wenn nach 15 -19 Jahren die Guckis mal stumpf geworden sind , kann man seinem Liebling auchmal ganz neue gönnen ! H7 - Komplettscheinwerfer von Hella (Erstausrüster) bei TE nur 198€ , No Name 80€ ! Dafür stelle ich mich doch nicht 3h hin und habe dann nur polierte Scheiben auf dem ansonsten alten Scheinwerfer !

Zumal dann noch die Spiegelfläche mit der Zeit beschlägt.

Früher hat man die noch mit nem Wattebausch reinigen, dann war alles wieder gut. Haben wir beim 123er noch gemacht.

Neue Brenner bewirken oft Wunder....

Die alten verlieren nach 10 Jahren mindestens 50 Prozent an Leuchtkraft...

@emre.se

Hallo, ich hab von Presto angewendet

mit Ergebnis bin zufrieden. Ebay Suche;

Presto Scheinwerfer Reparatur Aufbereitungs Set Klarsicht-Set NEU&OVP

Kosten ca 12 bis 14 € Benötigt kein großes Aufwand

Hoffe geholfen zu haben

Meiner Meinung nach ist polieren verschwendete Zeit und Energie. Da danach der UV-Schutz fehlt werden die Streuscheiben eh alle vergilben oder hat hier schon mal jemand irgendwelche Erfahrungswerte gepostet? Alle schreiben wie toll das geworden ist mit der Politur aber wie es dann nach 2-3 Jahren aussieht schreibt keiner.

Erfahrungswerte vom schleifen?

Kein problem

Bei meinem Kombi sah es nach 8 Monaten und immer draußen gestehe immernoch so gut aus wie nach der bearbeitung! ;)

Acrylglas braucht nicht den UV-Schutz......

Den UV-Schutz braucht der Lack, falls man welchen aufträgt! ;)

Ich war ohne Lack vollkommen zufrieden.... und ich glaube 8 Monate mit dollem Sommer und noch dollerem Winter reichen oder? :D

 

Und zum Thema neue kaufen...

DSD, sry aber bei Xenon kostet einer original 240€ im Dreh ;)

Da polier ich die lieber ein par mal solange sich der Lichtaustritt nicht grundlegend verändert;)

Schleifen wie von mir beschrieben ist ja nur erforderlich, wenn man es das erste mal macht, wegen der häßlichen Werksfolie auf den Scheinis ;)

:D:D:D

Schönen Montag wünsch ich euch ;)

Robbn heute bester Mann !

Robbn grün !

:)

Habe auch vor ein paar Monaten geschliffen und poliert. (Vormopf)

Das Ergebnis ist sehr gut!

Die SWs wurden demontiert und auf einem Tisch in vernünftiger Arbeitshöhe fest gegurtet. Der Aufwand dafür ersetzt das mühselige Bücken, wie auch das Abkleben der Blechteile. Man kommt auch besser an die Ränder und sieht das Ergebnis besser.

Da von der Politur noch einiges über ist, arbeite ich nach jeder zweiten oder dritten Wäsche die SWs etwas nach. Bisserl auftragen, trocknen lassen und nachpolieren, dauert keine drei Minuten.

Gruß Micha

Danke ;)

 

Mein jetziger muss die Prozedur auch noch durchlaufen ;)

Ich muss bloß die Politur und das Schleifpapier suchen....

Nach dem Umzug letzten Sommer ist das alles irgendwo verschollen :eek:

das mit nachpolieren ist natürlich auch gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Reparatur-Set für zerkratzte Scheinwerfer