- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Reparaturanleitung für den Autotrottel
Reparaturanleitung für den Autotrottel
heute hat bei mir ein Nachbar gehalten und in die Käfergarage geschaut. Wie immer kam der Kommentar, dass er früher auch einen Käfer gefahren hat . Dann hat er mir ein altes Reparaturhandbuch übergeben und das finde ich kult. Hier einige Ausschnitte aus einem mehr als 300 Seiten großen, alten Einbandes:
Kennt das jemand und was haltet ihr davon:
Beste Antwort im Thema
http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk/vw_bus_d/muir/muir.pdf
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ja, das Buch ist ein echter Kult-Klassiker, insbesondere in der amerikanischen VW-Szene.
Heißt im Original "How to Keep Your Volkswagen Alive. A Manual of Step-by-Step Procedures for the Compleat Idiot"
Hat er es Dir richtig überlassen? Dann herzlichen Glückwunsch!!
Grüße
Hafi
Das Buch habe ich seit etlichen Jahren. Der Verfasser ist einer der Sorte die auf den Motorklang hören, mit Hammer und Meissel alles lösen, aber auch mal den Schraubenschlüssel nehmen. Wüstenerfahrungen eben, denke ich.
Nachtrag:- die Bebilderung hat künstlerischen Anspruch und ist unübertroffen im Witz.
Die US-Ausgabe war lange mein Standardwerk :-)
Hie gibts das gute Werk
How to keep...
Ist aber auf Englisch
Die deutsche Übersetzung einer etwas älteren Ausgabe dieses Kult-Buches (also ohne die erst später/teilweise nach dem Tod des Autors hinzu gekommenen Anhänge) kursiert im Internet als Gratis-Download im PDF-Format. Habe nur leider den Link nicht zur Hand.
Des is ja cool! Sowas will ich auch! Is des in Farbe?
Na dann auf geht die Schatzsuche nach dem Link.
Die sind S/W.
Aber die originale werden recht hoch gehandelt wenn der Zustand gut ist.
Vari
es ist ein original von 1978.
Es ist S/W
Der Nachbar hat sich aber noch nicht dazu überreden lassen, es mir als Käferliebhaber zu übergeben.
Ist ein Porschfahrer
Als .pdf gute 29 MB gross. Könnt ihr bis H warten, dann brenne ich ein paar CDs
ami 56
Das wäre eine super sache ,und bis H ist es ja nicht mehr lange.
Zitat:
Original geschrieben von ami 56
Als .pdf gute 29 MB gross. Könnt ihr bis H warten, dann brenne ich ein paar CDs
ami 56
Warum denn so kompliziert? Lad das PDF doch bei einem Gratis-File-Hoster hoch und stell dann hier den Link rein. Einfacher und preiswerter (weil kostenlos) geht es nicht für alle Beteiligten.
Hier eine Liste von Filehostern(Rapidshare zum Beispiel geht immer).
Wer will, der solle sich bei mir melden!
gruß woita
http://vwbus2.dyndns.org/bulli/michaelk/vw_bus_d/muir/muir.pdf