- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Reparaturanleitung Golf IV gesucht...
Reparaturanleitung Golf IV gesucht...
Hallo, hat jemand von Euch eine Reparaturanleitung z.b. "So wird´s gemacht" die er zur verfügung stellen kann/will?
Sollte zu dem Golf IV mit 1,4 16V BJ:1999 passen.
Ich kauf auch gerne eins für 10€ mit versand ab.
MfG
Dominik
Beste Antwort im Thema
auto fahren, dann aber keine 20€ für ein buch haben....
wie würdest du es finden, wenn du dir mühe machst und ein buch schreibst und nur einer kauft es, der rest wird weitergegeben....
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ich_1984
Hallo, hat jemand von Euch eine Reparaturanleitung z.b. "So wird´s gemacht" die er zur verfügung stellen kann/will?
Sollte zu dem Golf IV mit 1,4 16V BJ:1999 passen.
Ich kauf auch gerne eins für 10€ mit versand ab.
MfG
Dominik
also ich habe so'n Ding noch zuhause rumfliegen! vielleicht sollten wir mal E-Mailen? Ich schick dir mal ne PN dann kannst mich anmailen ok?
Ich hab da n paar sachen via PDF, nur nicht speziel für deinen...Handelt um climatronic, Fensterheber und solche sachen die jeder golf hat. bei interesse, PN an mich!
Limmi
Hab die 2 Bücher als PDF auf PC, müsste mal schauen wo das ist, jedenfalls ist es " GOLF IV So wirds gemacht" oder es war eher "GOLF IV jetzt helfe ich mir selbst"
Da ist alles gut abgebildet mit Bildern etc....
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Hab die 2 Bücher als PDF auf PC, müsste mal schauen wo das ist, jedenfalls ist es " GOLF IV So wirds gemacht" oder es war eher "GOLF IV jetzt helfe ich mir selbst"Da ist alles gut abgebildet mit Bildern etc....
Also daran wäre ich auch interessiert! Wäre super wenn du mal nach sehen könntest

Jungs bitte schreibt es ihm per privater Nachricht, die Mods sehen es nicht gerne wenn man von Urheberrechtsverletzungen hier lesen kann!
Beiträge ggf. editieren!
Das "Jetzt helfe ich mir selbst" kann man in der Pfeife rauchen. Da steht kaum noch was sinnvolles drin. Eigentlich fast immer nur der Verweis auf eine Werkstatt.
Nichtmal der Wechsel von Bremsbelägen ist da beschrieben.
Lohnt überhauptnicht mehr, das Buch. Früher waren die deutlich ausführlicher. Irgendwie wurde dem Leser da noch etwas mehr zugetraut.
Kann mir das jemand eine Reperaturanleitung (also Buch) per Email als PDF zuschicken?
charlie_ahlen@yahoo.de
:-P danke schonmal :-P
wie würdest du es finden, wenn du dir mühe machst und ein buch schreibst und nur einer kauft es, der rest wird weitergegeben....
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
Vor allem, wenn man es gebraucht findet...
Habe mir das Rote (gaaaanz grottig) für 8€ und das Blaue (kann man was mit anfangen) für 12€ je incl Versand gekauft...
Muss ja nicht immer neu sein!
Als pdf find ich aber Frech
Ja, aber das scheint die heutige Mentalität zu sein, alles für "lau" haben zu wollen und meist auch zu bekommen, online!
Ich möchte das auch nicht unterstützen.
Wenn ich mir überlege, ich hätte so ein Buch selbst verfasst, die ganzen Infos zusammengetragen, ggf. Lizenzgebühren an VW für die Überlassung von Bildern/Zeichnungen gezahlt und dann kursiert das kostenlos online, da kann man sich doch einen Strick nehmen!
Ein einzelnes Bild, o.k., denn ich kenn auch Leute, die leihen es aus oder gehen in den Laden, gucken sich nur das passende Bild an und das war´s dann.
Das einzige Bild, was ich als pdf aus dem "So wird´s gemacht!" habe und hier mal eingestellt hatte, war die Einbaustellung vom Schloss. Letztlich könnte ich das auch in Textform beschreiben.
Dennoch wurde das Bild gesperrt, wofür ich aber seitens mt auch Verständnis habe, denn ggf. gibt es Ärger mit dem Verlag oder VW selbst.
Aber ein ganzes Buch für lau als pdf finde zumindest ich ziemlich frech.
Aber gut, kann auch sein, dass ich blöd bin.
Hab auch früher als Student keine Raubdrucke gekauft oder nicht gutgeheißen, wenn sich Leute ganze Bücher am Kopierer vervielfältigt haben, aus den o.g. Gründen.
Was das ganze mit der Musikindustrie gemacht hat, wissen wir ja längst.
Und wie da künftig mit den ganzen eBooks so läuft (und vermieden werden kann oder nicht), bleibt noch abzuwarten.
Ich finde es jedenfalls eine komische Einstellung.
Am WE werden in der Disse die Zwanziger nur so rausgehauen, (wenn die mal reichen...), Alk und Zigaretten kosten ein Schweingeld.
Aber an den EUR 20,- für´s Buch scheitert´s dann.
Und dann aufregen über unseren Ex-Schnäppchenjäger-Bundespräsi...
Zitat:
Original geschrieben von Charlieahlen
Kann mir das jemand eine Reperaturanleitung (also Buch) per Email als PDF zuschicken?
charlie_ahlen@yahoo.de
:-P danke schonmal :-P
Nö, selbst wenn ich´s hätte!
Ich hab´s aber nicht als pdf!
Kauf´s Dir!
Der Verlag und der Verfasser wollen und müssen auch leben!
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Ein einzelnes Bild, o.k., denn ich kenn auch Leute, die leihen es aus oder gehen in den Laden, gucken sich nur das passende Bild an und das war´s dann.
Das einzige Bild, was ich als pdf aus dem "So wird´s gemacht!" habe und hier mal eingestellt hatte, war die Einbaustellung vom Schloss.
Sowas ist denke ich auch ok, im privaten Bereich..
Habe ich auch schon gemacht, um den Schnitt zwischen MSD und ESD zu zeigen.
Originale AGA ist ja am Stück....
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Ich finde es jedenfalls eine komische Einstellung.
Am WE werden in der Disse die Zwanziger nur so rausgehauen, (wenn die mal reichen...), Alk und Zigaretten kosten ein Schweingeld.
Aber an den EUR 20,- für´s Buch scheitert´s dann.
Moment.. wieso 20€... wenn der 10er schon der Eintritt ist!
Erschreckend, wie die "Jungen" eher 100 Ausgeben und dann keine 15€ fürs Taxi haben.
Frag mal die Onkels der grünen Gattung (sorry, jetzt blaue Gattung) jedes WE feststellen.
Da ich Beruflich viel Rufbereitschaft mache (leider), bin ich viel am WE zwischen 2:00 und 4:00 unterwegs.
Manche Schiedsrichter kennen einen schon beim Namen (grummel), so oft wie ich in die Kontrollen rausche.
Wenn die dann sagen: "War ein ruhiger Abend, nur 10 Lappen..."
Oh mann
Zitat:
Original geschrieben von Bora1.9black
Danke das es mal einer geschrieben hat.
Was denken sich die Raubkopierer eigentlich wer in Zukunft noch solche Bücher schreiben wird wenn man damit kein Geld mehr verdienen kann (weil kopiert wird) ?
Leute das Ding kostet 20-30€ das ist gerade mal soviel wie ein Liter Longlifeöl beim Freundlichen.
Ich denke es spricht nichts dagegen wenn man selbst Anleitungen erstellt und dann versendet (mache ich auch hin und wieder mit eigenen Fotos oder Zeichnungen) , aber die Bücher oder deren Inhalte zu kopieren finde ich voll daneben.
http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Alles was das Herz begehrt