- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Reparaturanleitung Motor der Holzblende, Lüftungsaustrittsdüse links oder rechts außen
Reparaturanleitung Motor der Holzblende, Lüftungsaustrittsdüse links oder rechts außen
Nach einem heißen Sommertag ging bei mir die Holzblende im Armaturenbrett für die Lüftungsdüse auf der Fahrerseite nicht mehr ganz auf. Zum Glück habe ich auf E-Bay ein preisgünstiges, originales Neuteil der Motor-Getriebeeinheit der Blendenmechanik gefunden.
Da die bisher im Internet kursierenden Hinweise zur Reparatur etwas dürftig sind, habe ich das Vorgehen einmal ausführlich dokumentiert (siehe Anhang). Ich hoffe, es ist hilfreich.
Beste Antwort im Thema
Nach einem heißen Sommertag ging bei mir die Holzblende im Armaturenbrett für die Lüftungsdüse auf der Fahrerseite nicht mehr ganz auf. Zum Glück habe ich auf E-Bay ein preisgünstiges, originales Neuteil der Motor-Getriebeeinheit der Blendenmechanik gefunden.
Da die bisher im Internet kursierenden Hinweise zur Reparatur etwas dürftig sind, habe ich das Vorgehen einmal ausführlich dokumentiert (siehe Anhang). Ich hoffe, es ist hilfreich.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Nach einem heißen Sommertag ging bei mir die Holzblende im Armaturenbrett für die Lüftungsdüse auf der Fahrerseite nicht mehr ganz auf. Zum Glück habe ich auf E-Bay ein preisgünstiges, originales Neuteil der Motor-Getriebeeinheit der Blendenmechanik gefunden.
Da die bisher im Internet kursierenden Hinweise zur Reparatur etwas dürftig sind, habe ich das Vorgehen einmal ausführlich dokumentiert (siehe Anhang). Ich hoffe, es ist hilfreich.
Sehr gut gemacht.
Sehr gut, win7.
Werde das unserem FAQ Autor zur Aufnahme in diese vorschlagen.
LG
Udo
Tolle Anleitung! Super vielen Dank. Bei meinem Phaetom ist leider der gleiche Stellmotor defekt...
Beste Grüße
Zitat:
@Almusaba schrieb am 24. September 2017 um 12:11:54 Uhr:
Tolle Anleitung! Super vielen Dank. Bei meinem Phaetom ist leider der gleiche Stellmotor defekt...
Beste Grüße
Habe den Motor über ebay bei einem Teilehändler aus England für rund 100 € inkl. Versand erstanden. Beim kostet er wohl etwas mehr. Aber mit der Anleitung sollte es dann zumindest bei den reinen Teilekosten bleiben. Ist wirklich nicht sonderlich schwer (wenn man erst einmal herausbekommen hat, wie es geht )
So, die Anleitung ist in der FAQ
Danke Pamic!
LG
Udo
Guten Morgen zusammen, ich habe gestern einen Burschen ausgebaut (rechts), da dieser selbst bei manueller Klimabedienung nicht mehr funktionierte, auch ein Test mit ausgebautem Motor - aber Buskabel hängend - führte zu keiner Bewegung des Motor-Stiftes. Kann man davon ausgehen, dass der Motor einfach kaputt ist, oder spielt mir ein Steuergerät/eine Sicherung einen Streich?
Gruß und Danke!
Nix STG, Motörchen tod.
Danke, G!
Krass: innerh. 1 Tag beide Außenmotoren....
By the way: sind die seitengebunden oder geht ein Motor sowohl li und re?
unabhängig links & rechts
Thanks!
Zitat:
@jdleanburn schrieb am 25. Februar 2018 um 16:33:12 Uhr:
Danke, G!
Krass: innerh. 1 Tag beide Außenmotoren....
Dann sind es vielleicht doch nicht die Motoren. Haben Sie schon einmal mit einem Meßgerät geprüft ob die Motoren überhaupt angesteuert werden?
Zitat:
@jdleanburn schrieb am 25. Februar 2018 um 16:33:12 Uhr:
Danke, G!
Krass: innerh. 1 Tag beide Außenmotoren....
Dann sind es vielleicht doch nicht die Motoren. Schon einmal mit einem Meßgerät geprüft ob sie überhaupt angesteuert werden?