ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reparaturanleitung Porsche 928

Reparaturanleitung Porsche 928

Themenstarteram 4. September 2008 um 6:55

Hallo Porsche-Gemeinde,

mein bester Freund, ein Schwede, hat einen Porsche 928. Baujahr ist 1978/1979.

Er liebt dieses Auto und in Schweden ist es, im Gegensatz zu Deutschland, auch durchaus unterhaltbar.

Ist zwar nur sein Spassauto, aber er wird regelmäßig genutzt.

Frage: Er sucht händeringend eine Reparaturanleitung für dieses Auto.

Sowas wie "So wird´s gemacht" oder so ähnlich, gerne auch professionelle Literatur.

Hat jemand eine Idee wo ich sowas herbekommen könnte? Ideal wäre es in englischer Sprache. (Deutsch geht aber wohl auch, dann übersetze ich halt)

In Schweden war nichts zu finden und in Deutschland habe ich auch schon wie wild gesucht. Einzig in der Bucht hatte mal jemand etwas in der Art anzubieten, der antwortet jedoch auf keinerlei Fragen :(

Bei Porsche direkt kriegt man sowas nicht, oder?

PS: muß nicht geschenkt sein, wird auch bezahlt!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

problem ist das Porsche bzw die von Porsche beschäftigten Anwälte deren Voluntäre im Internet nach Urheberrechtsverletzungen und Schutzmarkenverletzungen suchen und irgendwann über Direktlinks stolpern.

Zwar hat Porsche mal vor Jahren eine Policy gehabt nach der veraltete technische Literatur (also Porsche nach Produktionsende) sowie die von den US Behörden geforderten Information online zum Download (auf dem US Porsche Server) gehostet werden und das Auszüge daraus mit Quelleangabe für nichtkommerziele Anwendungen also Ausbildung und Arbeitsunterstützung erlaubt sind.

Nachdem in den USA der Herr Bush die durch die Clinton Regierung überregulierten Wettbewerbsregelungen für die US Autoindustrie verbessert hat (vorher wurde die Ölindustrie dereguliert wodurch sich zB BP selbst zertifizieren und nach gutdünken prüfen durfte) sind zügig sämtliche Onlinesite s wie Tech VW oder Startech offline bzw kostenpflichtig geworden. Auch TSB´s sind zügig offline verschwunden und müssen jetzt bei der NHSTA einzeln beantragt werden dann bekommt man die zugefaxt. Dafür sind Online Leitfäden wie der Mitchel oder Alldata in die Bresche gesprungen. Und in europa hat die Gruppen freistellungs Verordnung zwar einiges verbessert aber nicht so wie sich dass die EU mal vorgestellt hat. Will sagen fast alle Hersteller betreiben die Reperaturinformationen immer noch als Geschäftsmodel dessen kosten die freien Werkstätten an einem echten Wettbewerb gegen die Offizielen Händler behindern. Die selbstschraubenden Amateure sollen ihre information über die PZ´s Gefiltert bekommen bzw einfach bei Porsche Classic kaufen (Ist günstiger als Doromey und Konsorten)

Wer vor dem DOT/Cafe cut schon etwas runtergeladen hatte konnte denn Acrobat Schreibschutz aushebeln (wenn überhaupt vorhanden) und dann wurden die Reperaturleitfäden auf Epay verklopft bzw von Profifirmen verkauft. Alos haben sich einige aus einer kostenlosen Quelle mit Informationsvorsprung ein Geschäftsmodel kreiert und einige der Firmen sind heute noch aktiv und online findbar.

Das Material wurde aber zügig auf den Tauschbörsen gependelt bzw für Insider wurde das Material AKTEnkundig.

Da nur die USA die stringente Informationspflicht der Hersteller mit heftigen Geldbusen umsetzte sind im wesentlichen nur US Leitfäden auffindbar. Das ist auch kein Problem weil man im Interent sich eh mit English durchschlägt. Als reste der mal vorhanden Informationspflicht gibt es in den USA einige Bilbliotheken die Reperaturleitfäden vorrätig halten sind aber meist Microplanfilm und nicht entleihbar aber angeblich wird die LoC Ihre Bestände nach und nach über google books einscannen und online stellen.

Neben den PDF ist im Interent auch zügig eine gecrakte P-E-T Version aufgetaucht dagegen hatte meines wissen Porsche nix aber Porsche selbst hat die Ersatzteilkataloge nur als PDF veröffentlich weil hinter dem P-E-T steckt die Müncher Firma L-e-x-c-o-m die Ihre Lizenzen extreem heftig verteidigt dagegen ist Porsche eine liebe Firma.

Die arme Sau welche den P-E-T gecrackt und kostenlos online gestellt hat wurde von den Herrn Lex platt gemacht und nur weil eine Firma Namens Technigold den P-E-T mitsamt dem Begleitext des Spenders im Wurzelverzeichniss runtergeladen und zügig in fast allen Porsche Foren zum Verkauf gespammt hat (Zuerst 150 Dollar)

Und damit das floriert wurde später das Teil über Epay massiv verdrückt. Die selbe Firma hat die kostenlose Pelican Katalog CD auf Epay verhöckert und dafür gabs teilweis auch über 50USD obwohl alles aus der Pelican CD bzw viel mehr online verfügbar war und Wayne hat die weltweit umsonst verschickt gerne auch im 10er Pack für Porsche Clubs.

Lex com hat bei jeder Dongle Software ein Wasserzeichen womit man die Quelle rausfinden kann da schickt man einfach ein paar Anwälte hin und macht Druck bis jemand freiwillig aus dem ArbeitsLeben scheidet oder es werden einfach alle im Laden verklagt und/oder gefeuert.

Zwischendurch wurde hier mal der link zu einer Downloadsite für diverse Hersteller gepostet obwohl der Betreiber der Seite nicht wünscht dass jedermann seine Site ungefragt verlinkt (Oder anderst gesagt nur er will verlinken und sonst keiner) . Er hat nix dagegen wenn jemand zufällig reinstolpert und was mitnimmt und das Material ist aus legaler Quelle nur das man inzwischen bei den Autoherstellern die Policy geändert hat aber der Mirror ist rechtlich auf wackligen Füssen.

Steht auch nicht in Russland oder Asien wo man sich wegen Copyright keine Gedanken macht schliesslich gehört das dort zum Alltagsgeschäft

Wenn man etwas über Metaspinner/Google sucht muss mehr als nur die ersten 10 Treffer auswerten viele Treffer sind wegen geringem Traffic und gesperrten Robots halt weiter hinten so ab 500 aufwärts und mit den richtigen Stichworten findet man die meisten Treffer auch innerhalb der ersten 100. Vieles ist aber so gut versteckt bzw so clever bezeichnet dass man das nicht findet. Derartige Links werden meist über Newsgroups oder Internetboards verbreitet und viele ist nur kurzfristig bei einem Wegwerfhoster oder auf einem FTP abgelegt. Diese links sollten nicht auf Boards wie Motortalk landen weil Motortalk mehrmals täglich die dynamischen Seiten auf einen Server zum durchsuchen für Google einfriert und damit sind alle Beiträge aus Motortalk im Internet durchgoogelbar während die rein dynamischen Foren eben nicht bei den Suchmaschinen auftauchen.

Wenn man den online 9X8 RLF finden will muss man einfach die unteren Treffer für Project 928 ansehen man findet einige Links zu dem Buch Project 928 wobei man sich auf ISSUU vorher anmelden muss. ISSUU ist wegen Traffic aber ganz oben. Eine Project 928 pdf findet man auf der Project 928 RLF Site die sich mit etwas cleverness auch ohne Spende durchsuchen und ansehen lässt.

Mit Stichworten wie

Porsche 928 linkpage

Porsche 928 tech

Porsche 928 repair

Porsche 928 pdf

Porsche 928 manual

Porsche 928 mechanic

Porsche 928 Help

Porsche 928 trouble

Porsche 928 fix

Porsche 928 belt

findet man Sites wie;

www.928s4.com

www.928s4vr.com

jenniskens.livedsl.nl/Technical

www.nichols.nu/tips.htm

www.928-electrics.com

http://members.rennlist.com/pirtle/

http://www.928registry.org

http://sis125.berkeley.edu/928/

http://www.wolfeden.org/928S4/

www.928spares.com (grosse linksite für Technik und Teilepages)

Es gibt einige auf 9X8 spezilsierte Firmen International oder National in Deutschland gibts die Landsharks, Powerline, Strosek die Herren; Stein, Auer, Endriat (ehemaliger Porsche Ing der mitentwickelt hat), Krämer, Drux, Kaul&Will, Wagner,,, im Umkreis von Weissach kenne ich 3 kleine Werkstätten von ehemaligen Porscheaner aus dem Versuch die einen Porsche Transaxler im Schlaf zerlegen und zusammenbauen und sogar mit schuld daran tragen dass die Kisten so reperaturfreundlich gebaut wurden (OK für viele ist das ein Scherz aber in der Leistungsklasse und in dem Baujahr einfach mal bei Ferrari, Lamborghini, Maserati, Jaguar oder BMW reinsehen bei einem klassichen Maserati V8 dauert das Ventilspiel kontrollieren und einstellen im Prinzip 15 Arbeitsstunden wenn man Glück hat gehts auch unter 10 wenn man Pech hat wirds endlos, eine korrekte Ferrari 365-400 Inspektion füllt auch Zwei Tage, Jaguar XJ mit HE Motor gehen auch nur an einem Tag mit Überstunden)

Auf dem PFF gab/gibt es einen Wiki für alle Porsche Werkstätten

Es gibt rund 4 Deutschsprache Porsche Foren mit Porsche 928 kontent bzw subboard (PFF, DPBoard vom Mickey, Elfertreff, Transaxle Forum, Porsche 9X8 Clubboard) und ca 5 grosse Englischsprachige Foren mit Porsche 928 kontent die grössten sind Pelican und Rennlist wobei man bei Rennlist im Archiv ca 10 jahre Newsgroupbeiträge lesen kann aus der Steinzeit vor dem Bulletin Board. (Wo man noch mit einem 14,4k Modem online ging und der erste Hyperlinkfähige Browser unter Win 3.11 Mosaik hiess und nur AOL, Yahoo und Fireball eine Suchmaschine hatte, Digitalkameras in Farbe kosteten einen Kleinwagen und hatten 0,3 Megapixel aber ein Besuch der Internetsteinzeithölen lohnt sich weil die damaligen User keine Bandbreite für Schwachsinn hatten und meist Techniker, Inginuere und Doktoren waren). Einen 300MB RLF übers Modem runtersaugen wäre so teuer geworden dass man sich dafür auch das Original bei Porsche holen konnte ( geschweige denn man hatte soviel festplattenspeicher...). Deswegen haben textbasierte Leitfäden jahrelang das Internet dominiert.

Klein und Fein relativ unbekannt http://forums.tipec.net/viewforum.php?f=27

http://groups.google.com/group/928unlimited

Grüsse

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Heltino,

also auf der Porsche-Seite kann man einen Rep.-Leitfaden bestellen.

link hier---->Technische Literatur

aber soweit ich weiss, sind die Preise dafür ziemlich gesalzen. Einfach mal anrufen im PZ Deiner nähe.

Ansonsten weiter bei Ebay suchen.

 

Vielf Erfolg

Toby

am 4. September 2008 um 9:25

Mitglieder vom Porsche Club 928 haben z.T. kostenfreien Zugriff auf die originalen Reparaturleitfäden. Dein Bekannter sollte sich mal an die wenden. Auch Ersatzteile von einigen Zulieferern (meist ebenfalls Clubmitglieder) bekommt man im Club günstiger.

Für einen 928-Besitzer ist die Mitgliedschaft schon fast ein muss :-)

Hallo

Dachte eigentlich dass es Haynes gibt..

Leider nicht für den 928

http://www.haynes.com/

hatte bis jetzt die bücher für jedes auto das ich hatte..

ich will dich jetzt ja nicht ins illegale treiber..

aber es gibt auf torrents was zum runterladen..

ich schick dir mal nen link

Themenstarteram 4. September 2008 um 18:48

hey,

danke für die antworten. ich wußte doch: die porsche-zunft lässt einen nicht im stich :)

hab das mal bei porsche angefragt. da gibt es das auch in englischer sprache! suppi tipp!

die clubs hatte ich auch im auge, die sind aber eher strange....

135euro jahresgebühr....und auf vorabfragen, ob sie auch in englischer sprache docs haben oder helfen, kriegt man keine antwort :(

eher suboptimal....

in deutscher literatur werden wörter verwendet, die manchmal echt schwer zu übersetzen sind.

habe mal 2 stunden mit dem schweden telefoniert um den sicherungskasten zu "übersetzen"...oh mann....

übersetzt mal was, was er kaum vorlesen kann. als ich das fax gesehen hatte, wußte ich auch warum :)

mal schaun was porsche verlangt, halte euch im loop.

geld zahlen ist kein problem...wenn die aber zu unverschämt sind, muß man mal schaun was man macht.

denke die schmerzgrenze liegt so bei 100-150euro...mehr ist ne frechheit.

Hallo. Ich hab solche Werkstattanleitungen auf englisch für den 928er.

Aber wahrscheinlich hast Du schon längst welche gefunden.

Bei Bedarf mail an mich :-)

Ich suche solche eher auf Deutsch! Wer kann mir welche (möglichst kostenlos) vermitteln?

Danke

am 17. Juni 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser334

Hallo. Ich hab solche Werkstattanleitungen auf englisch für den 928er.

Aber wahrscheinlich hast Du schon längst welche gefunden.

Bei Bedarf mail an mich :-)

Ich suche solche eher auf Deutsch! Wer kann mir welche (möglichst kostenlos) vermitteln?

Danke

Wie soll das gehen wenn du deine PM abgestellt hast.

Hallo Krieger! Ich habe die Email Benachrichtigung für "Private Nachrichten" aktiviert. Was Du mit Deiner Frage meinst, weiss ich nicht.

Ich habe das Standardprofil unverändert belassen.

Gruß !

am 23. Juni 2010 um 7:20

Hallo ich suche auch dringend reperaturanleitungen

für den porsche 928 ( S4)

falls jemand was hat oder weiß wo ich es mir herunterladen kann

bitte bescheidsagen

gruss

Hallo

einfach mal googlen dann findet man eine Seite wo der 928 Leitfaden komplett online ist, die war mal Kostenlos bis der Traffic des Servers reingehauen hat daher will der Betreiber heute eine angemessene Spende für den Traffic.

Ansonsten findet man in den üblichen "Börsen" den RLF als Komplettdownload es gibt denn nur in Englisch.

Die meisten 928 Themen sind auf den US Foren so ausführlich bebildert behandelt worden dass man eigentlich ohne Porsche RLF durchkommt bzw die meisten Seiten wesentlich besser als der RLF sin weil man bei Porsche den RLF für Profis geschrieben hat und dort vieles einfach nicht erklärt oder bebildert zeigt. Es gibt ca 20 Sites voll mit 928 Reperatur und Tuningtipps vieles davon ist US Spezifisch einiges davon ist nicht ganz korrekt aber es gibt auch geniales darunter.

Grüsse

am 18. Juli 2010 um 22:43

ES wäre doch toll wenn du uns die seiten nennen könntest wo man solche rlfs findet

das erspart uns stundenlanges suchen

ein link zu downloads wäre großartig

... 928 s4 ... baustelle

thx

Hallo,

problem ist das Porsche bzw die von Porsche beschäftigten Anwälte deren Voluntäre im Internet nach Urheberrechtsverletzungen und Schutzmarkenverletzungen suchen und irgendwann über Direktlinks stolpern.

Zwar hat Porsche mal vor Jahren eine Policy gehabt nach der veraltete technische Literatur (also Porsche nach Produktionsende) sowie die von den US Behörden geforderten Information online zum Download (auf dem US Porsche Server) gehostet werden und das Auszüge daraus mit Quelleangabe für nichtkommerziele Anwendungen also Ausbildung und Arbeitsunterstützung erlaubt sind.

Nachdem in den USA der Herr Bush die durch die Clinton Regierung überregulierten Wettbewerbsregelungen für die US Autoindustrie verbessert hat (vorher wurde die Ölindustrie dereguliert wodurch sich zB BP selbst zertifizieren und nach gutdünken prüfen durfte) sind zügig sämtliche Onlinesite s wie Tech VW oder Startech offline bzw kostenpflichtig geworden. Auch TSB´s sind zügig offline verschwunden und müssen jetzt bei der NHSTA einzeln beantragt werden dann bekommt man die zugefaxt. Dafür sind Online Leitfäden wie der Mitchel oder Alldata in die Bresche gesprungen. Und in europa hat die Gruppen freistellungs Verordnung zwar einiges verbessert aber nicht so wie sich dass die EU mal vorgestellt hat. Will sagen fast alle Hersteller betreiben die Reperaturinformationen immer noch als Geschäftsmodel dessen kosten die freien Werkstätten an einem echten Wettbewerb gegen die Offizielen Händler behindern. Die selbstschraubenden Amateure sollen ihre information über die PZ´s Gefiltert bekommen bzw einfach bei Porsche Classic kaufen (Ist günstiger als Doromey und Konsorten)

Wer vor dem DOT/Cafe cut schon etwas runtergeladen hatte konnte denn Acrobat Schreibschutz aushebeln (wenn überhaupt vorhanden) und dann wurden die Reperaturleitfäden auf Epay verklopft bzw von Profifirmen verkauft. Alos haben sich einige aus einer kostenlosen Quelle mit Informationsvorsprung ein Geschäftsmodel kreiert und einige der Firmen sind heute noch aktiv und online findbar.

Das Material wurde aber zügig auf den Tauschbörsen gependelt bzw für Insider wurde das Material AKTEnkundig.

Da nur die USA die stringente Informationspflicht der Hersteller mit heftigen Geldbusen umsetzte sind im wesentlichen nur US Leitfäden auffindbar. Das ist auch kein Problem weil man im Interent sich eh mit English durchschlägt. Als reste der mal vorhanden Informationspflicht gibt es in den USA einige Bilbliotheken die Reperaturleitfäden vorrätig halten sind aber meist Microplanfilm und nicht entleihbar aber angeblich wird die LoC Ihre Bestände nach und nach über google books einscannen und online stellen.

Neben den PDF ist im Interent auch zügig eine gecrakte P-E-T Version aufgetaucht dagegen hatte meines wissen Porsche nix aber Porsche selbst hat die Ersatzteilkataloge nur als PDF veröffentlich weil hinter dem P-E-T steckt die Müncher Firma L-e-x-c-o-m die Ihre Lizenzen extreem heftig verteidigt dagegen ist Porsche eine liebe Firma.

Die arme Sau welche den P-E-T gecrackt und kostenlos online gestellt hat wurde von den Herrn Lex platt gemacht und nur weil eine Firma Namens Technigold den P-E-T mitsamt dem Begleitext des Spenders im Wurzelverzeichniss runtergeladen und zügig in fast allen Porsche Foren zum Verkauf gespammt hat (Zuerst 150 Dollar)

Und damit das floriert wurde später das Teil über Epay massiv verdrückt. Die selbe Firma hat die kostenlose Pelican Katalog CD auf Epay verhöckert und dafür gabs teilweis auch über 50USD obwohl alles aus der Pelican CD bzw viel mehr online verfügbar war und Wayne hat die weltweit umsonst verschickt gerne auch im 10er Pack für Porsche Clubs.

Lex com hat bei jeder Dongle Software ein Wasserzeichen womit man die Quelle rausfinden kann da schickt man einfach ein paar Anwälte hin und macht Druck bis jemand freiwillig aus dem ArbeitsLeben scheidet oder es werden einfach alle im Laden verklagt und/oder gefeuert.

Zwischendurch wurde hier mal der link zu einer Downloadsite für diverse Hersteller gepostet obwohl der Betreiber der Seite nicht wünscht dass jedermann seine Site ungefragt verlinkt (Oder anderst gesagt nur er will verlinken und sonst keiner) . Er hat nix dagegen wenn jemand zufällig reinstolpert und was mitnimmt und das Material ist aus legaler Quelle nur das man inzwischen bei den Autoherstellern die Policy geändert hat aber der Mirror ist rechtlich auf wackligen Füssen.

Steht auch nicht in Russland oder Asien wo man sich wegen Copyright keine Gedanken macht schliesslich gehört das dort zum Alltagsgeschäft

Wenn man etwas über Metaspinner/Google sucht muss mehr als nur die ersten 10 Treffer auswerten viele Treffer sind wegen geringem Traffic und gesperrten Robots halt weiter hinten so ab 500 aufwärts und mit den richtigen Stichworten findet man die meisten Treffer auch innerhalb der ersten 100. Vieles ist aber so gut versteckt bzw so clever bezeichnet dass man das nicht findet. Derartige Links werden meist über Newsgroups oder Internetboards verbreitet und viele ist nur kurzfristig bei einem Wegwerfhoster oder auf einem FTP abgelegt. Diese links sollten nicht auf Boards wie Motortalk landen weil Motortalk mehrmals täglich die dynamischen Seiten auf einen Server zum durchsuchen für Google einfriert und damit sind alle Beiträge aus Motortalk im Internet durchgoogelbar während die rein dynamischen Foren eben nicht bei den Suchmaschinen auftauchen.

Wenn man den online 9X8 RLF finden will muss man einfach die unteren Treffer für Project 928 ansehen man findet einige Links zu dem Buch Project 928 wobei man sich auf ISSUU vorher anmelden muss. ISSUU ist wegen Traffic aber ganz oben. Eine Project 928 pdf findet man auf der Project 928 RLF Site die sich mit etwas cleverness auch ohne Spende durchsuchen und ansehen lässt.

Mit Stichworten wie

Porsche 928 linkpage

Porsche 928 tech

Porsche 928 repair

Porsche 928 pdf

Porsche 928 manual

Porsche 928 mechanic

Porsche 928 Help

Porsche 928 trouble

Porsche 928 fix

Porsche 928 belt

findet man Sites wie;

www.928s4.com

www.928s4vr.com

jenniskens.livedsl.nl/Technical

www.nichols.nu/tips.htm

www.928-electrics.com

http://members.rennlist.com/pirtle/

http://www.928registry.org

http://sis125.berkeley.edu/928/

http://www.wolfeden.org/928S4/

www.928spares.com (grosse linksite für Technik und Teilepages)

Es gibt einige auf 9X8 spezilsierte Firmen International oder National in Deutschland gibts die Landsharks, Powerline, Strosek die Herren; Stein, Auer, Endriat (ehemaliger Porsche Ing der mitentwickelt hat), Krämer, Drux, Kaul&Will, Wagner,,, im Umkreis von Weissach kenne ich 3 kleine Werkstätten von ehemaligen Porscheaner aus dem Versuch die einen Porsche Transaxler im Schlaf zerlegen und zusammenbauen und sogar mit schuld daran tragen dass die Kisten so reperaturfreundlich gebaut wurden (OK für viele ist das ein Scherz aber in der Leistungsklasse und in dem Baujahr einfach mal bei Ferrari, Lamborghini, Maserati, Jaguar oder BMW reinsehen bei einem klassichen Maserati V8 dauert das Ventilspiel kontrollieren und einstellen im Prinzip 15 Arbeitsstunden wenn man Glück hat gehts auch unter 10 wenn man Pech hat wirds endlos, eine korrekte Ferrari 365-400 Inspektion füllt auch Zwei Tage, Jaguar XJ mit HE Motor gehen auch nur an einem Tag mit Überstunden)

Auf dem PFF gab/gibt es einen Wiki für alle Porsche Werkstätten

Es gibt rund 4 Deutschsprache Porsche Foren mit Porsche 928 kontent bzw subboard (PFF, DPBoard vom Mickey, Elfertreff, Transaxle Forum, Porsche 9X8 Clubboard) und ca 5 grosse Englischsprachige Foren mit Porsche 928 kontent die grössten sind Pelican und Rennlist wobei man bei Rennlist im Archiv ca 10 jahre Newsgroupbeiträge lesen kann aus der Steinzeit vor dem Bulletin Board. (Wo man noch mit einem 14,4k Modem online ging und der erste Hyperlinkfähige Browser unter Win 3.11 Mosaik hiess und nur AOL, Yahoo und Fireball eine Suchmaschine hatte, Digitalkameras in Farbe kosteten einen Kleinwagen und hatten 0,3 Megapixel aber ein Besuch der Internetsteinzeithölen lohnt sich weil die damaligen User keine Bandbreite für Schwachsinn hatten und meist Techniker, Inginuere und Doktoren waren). Einen 300MB RLF übers Modem runtersaugen wäre so teuer geworden dass man sich dafür auch das Original bei Porsche holen konnte ( geschweige denn man hatte soviel festplattenspeicher...). Deswegen haben textbasierte Leitfäden jahrelang das Internet dominiert.

Klein und Fein relativ unbekannt http://forums.tipec.net/viewforum.php?f=27

http://groups.google.com/group/928unlimited

Grüsse

am 22. Juni 2017 um 9:31

Zitat:

@Cruiser334 schrieb am 15. Juni 2010 um 15:05:23 Uhr:

Hallo. Ich hab solche Werkstattanleitungen auf englisch für den 928er.

Aber wahrscheinlich hast Du schon längst welche gefunden.

Bei Bedarf mail an mich :-)

Ich suche solche eher auf Deutsch! Wer kann mir welche (möglichst kostenlos) vermitteln?

Danke

Hallo,

suche Reparaturanleitung für 928 , Automatikgetriebe aus-einbau , evt. Einstellung

ob auf deutsch (bevorzugt) oder Englisch spielt keine rolle.

 

Zitat:

@krieger0001 schrieb am 17. Juni 2010 um 11:52:57 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser334

Hallo. Ich hab solche Werkstattanleitungen auf englisch für den 928er.

Aber wahrscheinlich hast Du schon längst welche gefunden.

Bei Bedarf mail an mich :-)

Ich suche solche eher auf Deutsch! Wer kann mir welche (möglichst kostenlos) vermitteln?

Danke

Wie soll das gehen wenn du deine PM abgestellt hast.

ich habe an der Porsche 928 reparaturanleitung Interesse !

bitte um preisinfo und ob du sie noch hast ?

danke

afh

stahlbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reparaturanleitung Porsche 928