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Reparaturbericht W210 220D Bj.96 Batteriefach Rost

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. März 2011 um 8:17

Mit Einverständnis von

milan-mercedes W210 Themenstarter

erstellt.

 

Hallo Sterne

Mein Benz ruht derzeit .Als ich heute die Batterie ausgebaut habe sah ich das der entlüftungsschlauch abgeklemmt war, und unter der Batterie hat es angefangen zu rosten Heuuuuullllll

Habe mal alles sauber gemacht und mit rostlöser bearbeitet so jetzt zum punkt was empfielt ihr mir für ein zeug draufzuschmieren damit sich die pest nicht weiter ausbreitet.

Hat jemand das hinter sich wenn ja, her mit den tips.

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austriabenz

W210 hallo milan-mercedes,

schau mal hier.

www.korrosionsschutz-depot.de

ich verwende diese Mittel und bin begeistert.

lies dir in Ruhe die Beschreibungen durch, dann findest das Richtige für Dich. Danach mit Rostschutzgrundfarbe oder anderes und gut ist´s.

Und allzu teuer ist auch nicht.

 

Gruß A.b.

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Austro-Diesel

Dort rostet es übrigens auch mit angeschlossenem Schlauch gerne ... rund um die Schlauchtülle (Blechfalz!) und unter der Batterie. Scheinbar sorgt die kalte Batterie für Kondensfeuchte.

 

Der angegebene Lieferant ist 1A.

 

Kann man auch anrufen, wenn man vor lauter Info nichts mehr weiß.

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dickschiffsdiesel

W210 Hallo @Milan-Mercedes,hallo zusammen,

 

Meine Empfehlung für das Batterie-Fach :

 

1.Wenn noch nicht durchgerostet : Rost und Lack abschleifen ;falls durchgerostet :Flex und anschl.

neues Blech einschweißen

2.Fertan auftragen und nach Vorschrift abwaschen

3.Transparentes Fertan-unterbodenwachs aufsprühen-Fertig !

 

Durch die Transparenz sieht man eher,ob es erneut rostet.

 

Gruß

DSD

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austriabenz

 

Den Rost fördert auch die Gasung - auch wenns eine sogenannte wartungsfreie, dichte Batterie ist bildet sich saure Umgebungsluft die in der kalten Zeit kondensiert und abtropft. Man kann die Batterie sozusagen riechen. Vorsorglich die Batterie in ein geeignetes, flaches Kunststoffgefäß (rechteckiger Deckel,2cm hoch, o.Ä.) stellen und gut befestigen.

 

Die Vorgehensweise der Reparatur richtet sich nach dem Rostbild. Mechanisch entrosten geht am Besten mit Flex, danach Zopfscheibe und Gefühl (beim Rostschutzdepot mitbestellen, nicht allzu lange und mit zuviel Druck an der selben Stelle arbeiten, sonst versiegelst die Rostporen und die Mittel können nicht mehr wirken).

DSD hat vorher schon gut beschrieben wie du das fachgerecht am Besten hinkriegst. (empf. Schutzgasschweissen)

 

Gruß

AB

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dickschiffsdiesel

guter Tip mit dem Kunststoff-Gefäß ! Danke !

 

Gruß

DSD

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milan-mercedes

Ja das finde ich auch werde dann was passendes suchen.

 

 

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1 Antworten
Themenstarteram 19. März 2011 um 8:17

Als ich heute die Batterie ausgebaut habe sah ich unter der Batterie Rost am Bodenblech.

Was empfielt ihr mir für ein Zeug draufzuschmieren damit sich die Pest nicht weiter ausbreitet?

 

Den Rost fördert auch die Gasung - auch wenns eine sogenannte wartungsfreie, dichte Batterie ist bildet sich saure Umgebungsluft die in der kalten Zeit kondensiert und abtropft. Man kann die Batterie sozusagen riechen.

Vorsorglich die Batterie in ein geeignetes, flaches Kunststoffgefäß (rechteckiger Deckel,2cm hoch, o.Ä.) stellen und gut befestigen.

1.Wenn noch nicht durchgerostet : Rost und Lack abschleifen ;

falls durchgerostet :Flex und anschl. neues Blech einschweißen (Schutzgas)

2.Fertan auftragen und nach Vorschrift abwaschen

3.Transparentes Fertan-unterbodenwachs aufsprühen-Fertig !

Durch die Transparenz sieht man eher,ob es erneut rostet.

 

Die Vorgehensweise der Reparatur richtet sich nach dem Rostbild. Mechanisch entrosten geht am Besten mit Flex, danach Zopfscheibe und Gefühl, nicht allzu lange und mit zuviel Druck an der selben Stelle arbeiten, sonst werden die Rostporen versiegelt und die Mittel können nicht mehr wirken.

 

 

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