1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reparaturbuch Golf 3 Cabrio ???

Reparaturbuch Golf 3 Cabrio ???

VW Vento 1H

Hallo liebe VW Freunde,
nachdem wir unsere Familienkutsche (Sharan) verkauft haben, habe ich am Wochenende unser Cabrio (Bj.95) fit gemacht und heute wieder angemeldet. Leider nagt der Zahn der Zeit an diesem Vehikel.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich suche ein vernünftiges Reparaturbuch und bin auf dieses hier gestoßen.
Gilt das auch für das Cabrio oder gibt es generell ein besseres ?
wichtig sind mir Anleitungen für nichtalltägliche Geschichten, wie Hinterradlager wechseln etc...
Danke schon mal, Marcus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also am besten ist, man hat versch. Bücher,weil überall ein anderer Schwerpunkt beschr. wird.
Lohnt sich aber nur wenn man viel selber schraubt.
Ich habe die Bücher Jetzt helfe ich mir selbst,So wirds gemacht und versch. SSP´s und Rep-Leitfäden,kostet allerdings.........
Aber von der Limo.....denke aber das es das für´s Cabrio auch gibt.

Beim Cab ist die Technik,vom Verdeck mal abgesehen,aber dieselbe
wie bei der Limo.

Technik(Motor, Bremsen etc.) ja,aber beim Cabrio sind schon noch paar Sachen anders......

Ja,Karosserieteile... ;)

Hey, super danke für die schnellen Antworten.
Denke auch, das vieles gleich ist. Aber irgendwann kommt halt auch mal was spezifisches wie die kleine Heckklappe, das Dachgestänge usw. Vielleicht fange ich mit dem "jetzt helfe ich mir selbst" mal an. Wenn dann was fieses kommt, muß ich eben die entsprechende Lektüre suchen.
(Oder weis jemand was zum Thema Cabrio ?)
Danke und Gruß, Marcus

Dieses Forum ist auch ein sehr gutes Nachschlagewerk.
Und vor allem kostenlos! :p
Mit Hilfe der SuFu findest du sicher etwas
das dich interessiert.
Einfach den gewünschten Begriff eingeben und (ver)suchen. ;)

Hallo,
ich habe das Buch So wirds gemacht
Es ist recht gut, hat aber auch teilweise schwächen. Wie warscheinlich jedes dieser Bücher. Was ich aber sagen kann, das in meinem Buch nichts übers Cabrio drin ist.
Greets B

Mir ist nur ein Buch über das G1-Cabrio bekannt. Für das G3-Cabrio wurde meines Wissens kein separates Buch verfasst.

Ich habe das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst". Es ist eigentlich gut und vollstaendig, geht aber nicht auf das Cabrio ein, das gab es wohl noch nicht. also alle spezifischen Cabrio-Bereiche findest Du dort nicht. Auch sind modernere Motoren wie AFT oder die TDIs, die spaeter beim golf 3 kamen, nicht beschrieben. Alles andere aber schon, wuerde ich auf jeden Fall nehmen. Ich schlage immer wieder dort nach.

Optimal finde ich erwin...

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Optimal finde ich erwin...

Also kostet Kohle! Ich meine 4 € für 1 Stunde online ist schon happig ohne Druckfunktion.

Abgesehen davon habe ich über die Homepage bei VW meinen Vento BJ 1995 versucht zu registrieren.

Pah, die scheißen dir eines!

Da werden nur die neuesten aktuellen Modelle angenommen.

Gruß

CK

Tja umsonst ist nur der Motorschaden nach gespartem Ölwechsel....
Für die Tagesflatrate zahlt man 21 € netto. In der Zeit kann man tausende Seiten ausdrucken. Der einzige Haken an der Sache ist, daß man das pdf auch gleich ausdrucken muß, weil es nach 24h gesperrt ist.
Für mein 96er Erdbeerkörbchen fand ich alles, und vor allem mit Explosionszeichung.
Als Preisvergleich: die originale Reparaturanleitung gibts für 25,82.
...
...
...
...
pro Thema.

VW Golf III (92-97) - 4-Zyl. Einspritzmotor
VW Golf III (92-97) - Getriebe
VW Golf III (92-97) - Automatisches Getriebe
VW Golf III (92-97) - Einspritz & Zündanlage
VW Golf III (92-97) - Elektrische Anlage
VW Golf III (92-97) - Fahrwerk
VW Golf III (92-97) - Heizung, Klimaanlage
VW Golf III (92-97) - Inspektion, Wartung und Instandhaltung
VW Golf III (92-97) - Karosserie-Instandsetzung
VW Golf III (92-97) - Karosserie-Montagearbeiten Cabriolet
macht 9 x 25,28€.....:)

Es gibt ja auch div. Foren die einem helfen ;) und man kann ja auch bei VW fragen wenn es Verdeck spezifisch ist!

Es gibt echt viele Foren so wie dieses hier, das besser ist als jedes Buch. Alles in allem ist auch das Cabrio "nur" ein Golf 3.

Deine Antwort