- Startseite
- Forum
- Auto
- Saab
- 900 II & 9-3 I
- Reparaturbuch Saab 900/2 Cabrio gesucht
Reparaturbuch Saab 900/2 Cabrio gesucht
Guten Tag ,
Habe seit neuestem einen Saab 900/2 Cabrio .
Da ich fortlaufend Probleme mit dem Dach habe ...suche ich ein Rep . Buch hierzu .
Ich hoffe hiermit den ...die Fehler besser auf den Grund zu kommen .
Wenn jemand Erfahrung mit dem ...elektrisch ...betriebenen Dach hat ....nehme alles gerne an .
Euer Saab Opa
Ähnliche Themen
29 Antworten
Wo kommst Du denn her?
komme aus der nähe von Aachen
Im Netz gibt es das WIS von Saab zum Herunterladen.
Oder auf englisch auch als www.wisonline.com
Ohne passendem Tester zum Auslesen der Fehler und zum programmieren nach eventuellen Reparaturen am Verdeck, hat man kaum Chancen.
Hallo guten Tag, ich besitze eine Reparaturanleitung in deutsch. Es sind drei dicke Bücher DIN 4 und ca.15cm gesamt Dicke
MfG Fritz Lahme 017610280637
hallo Fritz ,
habe versucht dich um 13.oo zu erreichen .nichts
versuche es heute nach 20.00 Uhr noch mal
der Opa
Moeglichweise wäre es hilfreich wenn du beschreiben könntest welche Probleme du dauernd hast, ich habe 2 von den Dingern und brauchte bisher weder Schaltplan noch Diagnose
Hallo Rhanie ,
Danke für Deine Antwort .
Folgendes passiert ....
Dach öffnet ...Klappe Kofferraum öffnet ....Dach senkt sich ....plötzlich geht nichts mehr beim Absenken in den Kofferraum ....man hat der Gefühl das eine Seite absenken möchte und die Andere bleibt stehen .
Dann kann ich nur dumm zuschauen ...und das ganze schliessen .
Habe leider keine Halle und draussen ist's mir zu eisig .
Gruß der Saab Opa.....Alfred
kannst du da ein video davon machen?
Wenn ein Hauptmotor plötzlich nicht mehr mitlaufen möchte, wird es ein Kabelbruch sein...oder der Poti liefert falsche Werte.
Deshalb wollte ich ja ein Video, um zu sehen an welcher Stelle was stehenbleibt
danke für die Antwort
Kabelbruch ist aber stetig ....messbar
poti ...wo und welche aufgabe ...stellung des Verdecks ....wäre ja auch messbar ....oder
Hallo Fritz, hast Du die Reparaturanleitung noch? Und auf was bezieht sich diese? Auf das gesamte Fahrzeug oder nur das Verdeck!?
Gruß saabuwe
Zitat:
@fritz1353 schrieb am 14. April 2021 um 11:44:18 Uhr:
Hallo guten Tag, ich besitze eine Reparaturanleitung in deutsch. Es sind drei dicke Bücher DIN 4 und ca.15cm gesamt Dicke
MfG Fritz Lahme 017610280637
Die Verdecke baut(e) doch der Hersteller für Saab in Österreich, der auch für den VW Golf baut, weiß den Namen nicht mehr, aber eine Frage: Kann man daher grundsätzlich auch zum VW gehen und hat dieser irgendwie besser Zugang zum Verdecksystem als der frühere Saab, wenn sich einer dort überhaupt noch an was erinnert?
Du meinst vielleicht Steyr/Puch.