- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Reparaturkosten Auffahrunfall
Reparaturkosten Auffahrunfall
Heute ist es passiert, bin mit meinem Baby nem Auto aufgefahren, gar nicht mal mit so hoher Geschwindigkeit..
Ich hab mir natürlich in den Arsch gebissen, aber hilft ja nichts, ist nunmal passiert.
Ich will es auf jeden Fall reparieren lassen, könnt ihr schätzen was für Kosten da auf mich zukommen werden?
Habe Montag einen Termin in der Werkstatt, wo ich das Auto auch gekauft habe, ist ein VW Händler.
Ähnliche Themen
43 Antworten
Wenn dus bei VW machen lässt, ca 1500 Euro. Neuer Kotflügel, denke auch dass dir ne neue Stossstange verkauft wird.
Das Baby ist arg ramponiert und nicht mehr aus dem Sparschwein zu bezahlen, rechne mit mind. 2 großen Scheinen , eher mehr , Kotflügel und Stoßfänger müssen neu. Haste halt nur die 500 Euro SB an der backe hängen und der Wagen ist ein Unfallwagen . Melde den Schaden der VK , was anderes wird Dir nicht übrig bleiben. Über die haftpflicht wird Dich der Gegener ehe über den Leisten ziehen und Gott und die Welt abrechnen , aber das ist nicht zu ändern. Man kann den auch über KaskoSelect abrechnen , wenn Dein Vertrag in der VK das hergibt , dann wird es billiger weil die HUK pp. der Werlstatt den Preis diktiert.
Keine Chance unter 1000 zu kommen bei dem Schaden oder?
Zitat:
Original geschrieben von Juliaranft
Keine Chance unter 1000 zu kommen bei dem Schaden oder?
Sei froh wenn Du unter 2500 Euro bleibst , aber ist ehe Latte , Dein Rabatt bei der VK ist ehe weg
Zitat:
Original geschrieben von Sokrates2
Das Baby ist arg ramponiert und nicht mehr aus dem Sparschwein zu bezahlen, rechne mit mind. 2 großen Scheinen , eher mehr , Kotflügel und Stoßfänger müssen neu. Haste halt nur die 500 Euro SB an der backe hängen und der Wagen ist ein Unfallwagen . Melde den Schaden der VK , was anderes wird Dir nicht übrig bleiben. Über die haftpflicht wird Dich der Gegener ehe über den Leisten ziehen und Gott und die Welt abrechnen , aber das ist nicht zu ändern. Man kann den auch über KaskoSelect abrechnen , wenn Dein Vertrag in der VK das hergibt , dann wird es billiger weil die HUK pp. der Werlstatt den Preis diktiert.
Das Auto vom "Gegner" der ja eigentlich nicht Gegner war weil ich ihm ja hintendrauf gefahren bin ist nicht so arg beschädigt wie mein Auto.
Also das handelt sich oben um mein Auto, muss ich doch sowieso selbst bezahlen wenn ich Schuld bin.
Montag weiß ich mehr..
DOCH er ist Dein Gegner , weil der Grundsatz zählt , wenns hinten kracht gibt es vorne Geld , als oDeine haftpflicht muss auch den Schaden bezahlen und gewiefte Leute holen da mal eben nen Tausender raus , denn wenns ne alte Möhre ist , läßt der gar nichts machen und steckt sich den Betrag in die Tasche ohne MWST
Ja, mir geht's aber eigentlich gar nicht um den seinen Schaden, der war mickrig im Gegensatz zu meinem. Und wie gesagt bezahlt ja die Versicherung, Dokumentiert ist trotzdem alles. Also Bilder von seinem Schaden hab ich. Da werd ich schon drauf achten dass der da nicht mehr rausholt als nötig
Ich lass meins so oder so reparieren, Montag KV von ner VW Werkstatt wenn das wirklich so viel wird wie du prophezeist dann hab ich in der Hinterhand noch nen bekannten der da eventuell was günstiger machen kann.. Es is zum heulen.
Haste VK oder nicht , falls nicht wird es hart , sehr hart , aber der Wagen ist ja relativ neu, also dürfte VK Standard sein und nebenbei solche Schäden zu DM zeiten roundabout 1500 DM , heute 2500 Euro
Ich hab soweit ich weiß nur Teilkasko. Versicherung läuft über meine Eltern, da hab ich nichts mit zu tun. Muss mal sehen was die vorhaben.
Oh Gott wie kann man den Golf VI ohne VK fahren, kostet nur ein Handgeld im Jahr , leider heist es jetzt selber blechen
Zitat:
Original geschrieben von Big_P
Wenn dus bei VW machen lässt, ca 1500 Euro. Neuer Kotflügel, denke auch dass dir ne neue Stossstange verkauft wird.
Ich frag mich immer, wie man solche Schäden (auf dem Bild) für 1.500 Euro bei einer deutschen Vertragswerkstatt repariert bekommt?
Ich kenne jemanden, der ist auch einem Mercedes aufgefahren. Man sah absolut GAR NICHTS an beiden Autos. Nicht mal einen Kratzer!
Das Ende vom Lied war, dass der Unfallgegner lockere 2.000 Euronen einsackte.
Zitat:
Ja, mir geht's aber eigentlich gar nicht um den seinen Schaden, der war mickrig im Gegensatz zu meinem.
Ja, mickrig für dich. Warte mal ab, bis die Rechnung der KFZ-Versicherung kommt!
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Zitat:
Original geschrieben von Big_P
Ich frag mich immer, wie man solche Schäden (auf dem Bild) für 1.500 Euro bei einer deutschen Vertragswerkstatt repariert bekommt?
Ich kenne jemanden, der ist auch einem Mercedes aufgefahren. Man sah absolut GAR NICHTS an beiden Autos. Nicht mal einen Kratzer!
Das Ende vom Lied war, dass der Unfallgegner lockere 2.000 Euronen einsackte.
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Zitat:
Ja, mir geht's aber eigentlich gar nicht um den seinen Schaden, der war mickrig im Gegensatz zu meinem.
Ja, mickrig für dich. Warte mal ab, bis die Rechnung der KFZ-Versicherung kommt!
Ich versteh euch nicht Dem sein Schaden ist mir Latte, bezahlt die Versicherung und gut ist. Es geht mir hierbei einzig und alleine um MEINEN Schaden.
Also der Kotflügel muss wohl neu, + Lackieren, Stoßstange bin ich mir nicht sicher.
Aber ebenfalls mindestens lackieren.
Ich gehe da wirklich eher von run 1500 aus, 2500 ist schon ziemlich hoch gegriffen oder?