ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reparaturkosten Stoßstange

Reparaturkosten Stoßstange

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. Februar 2018 um 20:33

Hallo

 

mir ist gestern nachmittag jemand in mein parkendes Auto gefahren und hat Fahrerflucht begangen...

Kann mir jemand sagen, was folgendes ca kosten wird?

Und was man da im günstigsten Fall machen kann?

 

Mfg,

L

Beste Antwort im Thema

Im günstigsten Fall kann man die Delle mit einem Heißluftgebläse beseitigen, dann etwas spachteln und die Stoßstange neu lackieren lassen. Wenn du die Vorbehandlung alleine machtst und den Lackierer ein bisschen gut kennst, ist es nicht soo teuer ...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Im günstigsten Fall kann man die Delle mit einem Heißluftgebläse beseitigen, dann etwas spachteln und die Stoßstange neu lackieren lassen. Wenn du die Vorbehandlung alleine machtst und den Lackierer ein bisschen gut kennst, ist es nicht soo teuer ...

zuerst mal: von der Polizei den Schaden aufnehmen lassen.

Im günstigsten Fall so lassen, aber ich würde damit mal beim Spot-Repair anfragen.

Falls du irgendwelche Leute aus der Branche kennst, kann man auch die komplette Sst. lackieren. Rechne dann mal mit >200€, aber ohne Kontakte, also regulär, werden es sicher 400-600€ sein.

Ansonsten: ich hasse solche Leute, würde ich so einen mal auf frischer Tat ertappen, ich würde die Stelle mit seinem Gesicht polieren, echte Arschl..., solche Schl....schwänze, die dann einfach abhauen....boahh ich rege mich gerade echt tierisch auf über so was...sorry, ich kann dich verstehen, mir ist das schon 2x passiert

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 9:18

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 25. Februar 2018 um 00:05:51 Uhr:

zuerst mal: von der Polizei den Schaden aufnehmen lassen.

danke, wurde von der polizei aufgenommen. aber ich denke nicht das die etwas herasfinden.

leider hab ich keine kontakte, aber werde mal rumfragen.

danke :)

Ähnlichen Schaden hatte ich links vorne. Habe die Stoßstange demontiert mit dem Heißluftgebläse die Delle so weit wie es mir möglich war in die ursprüngliche Form gebracht und dann bei meinem Lacker die Feinarbeit und lackieren lassen. Er hat mit der HLP die groben Stellen mit Kunststoff aufgefüllt und nur wenig Feinspachtel aufgetragen. Freundschaftspreis war 150 EUR.

Ich muss meine Heckstoßstange neu lackieren und lasse es in einer Hinterhofwerkstatt für 250 Euro machen

na also

Zitat:

@gansoderkranich schrieb am 27. Februar 2018 um 21:05:25 Uhr:

Ich muss meine Heckstoßstange neu lackieren und lasse es in einer Hinterhofwerkstatt für 250 Euro machen

Na hoffentlich sieht's dann nicht aus wie "Hinterhof" ... ;)

Also De-/Montage kann man selber machen. Lackieren kostet um 200€. Spachteln würde nicht machen wenn es Risse hat. Der Teil kostet unterschiedlich von 50€ bis BMW Preise. Man findet auf EBay Kleinanzeigen welche die gut sind. Häufig in Schwarz 475. Schwarz 668 ist nicht häufig.

Du kannst es erstmals polieren und schauen wie schlimm das ist.

Irgendjemand hat das mir das Gleiche vorne gemacht und meine Stoßstange war noch relativ neu. Ich habe es poliert und so gelassen weil ich keine Lust wiederzubezahlen.

 

Vorne hat mir der Teil 60€ gekostet grundiert mit TÜV Zertifikat neu. Lackieren um 200€. Montage selber unternommen. Danach sah es perfekt aus. Der Lackierer hatte es drauf.

 

Guck erstmals auf eBay. Vielleicht hast du Glück dann findest du eine die Ok und muss man dann nur umbauen.

Habe ich gerade hinter mir ...

 

kompletter Austausch mit neuer Stoßstange, Lack, Montage kostet in Berlin in der Fachwerkstatt 1.000,-. In einer Vertagswerkstatt 1.600,- bei BMW 2.800,-

 

Die verrauchte Hinterhofbude wollte 450,- allerdings nur fürs spachteln, lackieren, Montage. Für alle anderen war die Stoßstange nicht mehr reparierbar.

Hab's gerade bei meinem F11 hinter mir. War zum Glück aber keine Unfallflucht, daher durfte die BMW-Werkstatt auf Kosten der gegnerischen Versicherung ran. Ergebnis: Über 3000 Euro! Details müsste ich in der Rechnung nachsehen.

BMW Preise kommen aus einem anderen Planet. Also für 3 kg Plastik so viel zu bezahlen finde ich ungerecht.

Das "Stück Plastik" alleine kostet 911,78 Euro, dazu kommt der Träger des Teils (393,50 Euro) plus weitere Teile (Rückstrahler, Abdeckungen, Aufnahmen, Adapter, ...), zusammen 1846,77 Euro Materialkosten.

Zuzüglich Karosseriearbeiten (465,89) und Lackierarbeiten (862,99) macht es insgesamt 3175,65 Euro. Für die Versicherung kommen dazu noch Wertminderung, Ersatzwagen, Gutachten, Anwalt, ...

Für den Unfallgegner wurde es zu einem teuren Blick aufs Navi.

Schlossträger ist klar teuer. Aber so viel für eine Stossstange? Lackieren für 900€?! Kaum zu glauben. Das ist echt extrem teuer. War das eine M Version?

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 2. März 2018 um 00:09:36 Uhr:

Das "Stück Plastik" alleine kostet 911,78 Euro, dazu kommt der Träger des Teils (393,50 Euro) plus weitere Teile (Rückstrahler, Abdeckungen, Aufnahmen, Adapter, ...), zusammen 1846,77 Euro Materialkosten.

Zuzüglich Karosseriearbeiten (465,89) und Lackierarbeiten (862,99) macht es insgesamt 3175,65 Euro. Für die Versicherung kommen dazu noch Wertminderung, Ersatzwagen, Gutachten, Anwalt, ...

Für den Unfallgegner wurde es zu einem teuren Blick aufs Navi.

...Deswegen habe ich auch Vollkasko :D ...

Kann jedem mal passieren... uns vorne wirds nicht viel billiger sein...:o :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen