- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Reparieren, Schlachten oder Verschrotten?
Reparieren, Schlachten oder Verschrotten?
Kriegt man das wieder hin?
http://www.kargyboy.de/Bilder/index.htm
Sind auf den Bildern Schäden zu erkennen, die eine Reparatur unmöglich machen?
Braucht ihr mehr Bilder?
Motor und Getriebe sind i.O. (122000 km). Der Kühlerlüfter klemmt ein wenig, aber ansonsten keine Schäden, die ein Fahren verhindern. Nix ausgelaufen. Bin selber noch nach Hause gefahren (20km).
Was brauch ich an Teilen?
Also das Licht und die Blinker gehen noch.
Viele Grüße
KargyBoy
Ähnliche Themen
19 Antworten
sollte machbar sein.
wirst auf jeden fall einen neuen schloßträger brauchen.
ich würde als erstes mal die kotflügel und den schloßträger demontieren.
dann kannst du die befestigungsfläche für den schloßträger wieder richten.
Das solltest du schon hinkriegen.
Ich hab übrigens alles was du dafür benötigst, allerdings wohnst du zu weit weg.
hm also mit kotflügel, motorhaube, frontstoßstange, schloßträger und scheinwerfer sollte das wohl schon teuer genug werden wenn auch noch alles in einer farbe sein soll.
aber glück gehabt das der motor noch läuft und alles dicht ist
wie istn das passiert?
auf die gleiche farbe wirste wohl erstmal verzichten müssen wenns billig werden soll.
schlossträger mit grill und scheinwerfer für jetta sind nicht gerad billig. würde dann als low cost lösung die golf front einbauen. die kostet dich beim schrott ca 60 eur die haube 40 die beiden koties 15-20pro stk.
stoßstange sollte noch gehen....
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
wie istn das passiert?
Berlin, dicker Stadtverkehr, vor mir mind. 2 Autos. Ampel wird grün, alle fahren los, der 5er-Golf 2 Autos vor mit hat offenbar gebremst, der Megane dahinter kracht rauf, ich dann auf den Megane.
Der rechte Koti hat warscheinlich nichts abbekommen.
Ich hoffe mal, ich kriege auf dem Schrott die Farbe, so selten ist die ja nicht.
Morgen guggt sich das ein Werkstattler an und sagt mir, was ich brauche.
Der will mir dann auch schrauben helfen, ich alleine kriege das ja nie wieder zusammen...
Viele Grüße
KargyBoy.
ach das bekommt man schon zusammen.
die farbe sieht aus wie marsrot oder schlecht fotografiertes tornadorot. überhaupt rot ist als ersatzteil recht selten finde ich.
fährt viel herum und ist daher vielleicht sehr gefragt
Wenn ich nicht irre steht hier auf dem Schrott sogar noch mindestens ein roter Golf rum.
Wie es mit den aufgereihten Karosserieteilen aussieht weiß ich nicht...
Standort: 74523
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Standort: 74523
Naja für Berlin ist das doch was weit denk ich.
Wenn du keinen neuen Wagen an der Hand hast, dann würde ich reparieren. Wie gesagt, kostet nicht viel. Kann man ja auch frickeln. Farbe könnte man ja drauf verzichten.
Hatte selbst mal mit meinem alten GTI vor 6 Jahren so einen Unfall, der sah fast genauso aus.
Also mit 2 (oder 1) Kotflügel, Motorhaube, Schlossträger, Kühlergrill + die untere Leiste + Scheinwerfer sollte das doch wieder hinzubekommen sein! Stoßstange sieht doch noch ganz ok aus, die kann zur Not erstmal bleiben, oder gleich die Gelegenheit nutzen und auf GL umbauen.
Unilack lackieren ist auch nicht so schwer, allerdings wirds mit der Klackerbüchse nicht so toll, besser nen Kompressor + Lackierpistole benutzen (zur Not ausleihen).
Hab die gleiche Aktion mit nem Kumpel zusammen damals in 4 Stunden geschafft (Ohne lackieren), da war hinterher vom Unfall nix mehr zu sehen.
Also wenn die Technik sonst ok ist würd ich ihn wieder herrichten, achte aber darauf ob der Kühler keinen abbekommen hat, hab das bei meinem auch erst später bemerkt.
VERSCHROTTEN!!!!
Zitat:
Original geschrieben von aluhimmel
VERSCHROTTEN!!!!
Qualifizierte aussage! Sehr gut!
@ Kargy: Auf jeden Fall aufbaun! Wenn du willst helf ich dir auch, ich wohn ja um die ecke
Wenn du dich doch entschließt ihn zu schlachten sag bescheid, ich nehm deine klr... aber das wär zu schade um den schönen jetta! Originale gibts selten...
sl
ps: ne grüne motorhaube hätten wir glaub ich sogar noch...
daswar ne ehrliche aussage!!!
Zitat:
warum wegen dem geringen blechschaden das auto schlachten/verschrotten?
Zitat:
Und wieso glaubst du an den quatsch? Stecken gute Sachen in der Kiste, also wenn aufgeben, dann schlachten!
Und der Vorteil vom Golf / Jetta ist nunmal, dass es billige Ersatzteile gibt... Bei so nem leichten Klatscher muss man nich gleich den Wagen schrotten!
sl