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repsol gedrosselt

Honda Motorrad
Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 7:33

hi leute

also ich bin zwar ein riesen großer motorrad fan, kenne mich aber nicht so richtig aus...

aber nun zu meiner frage.

also ich möchte die honda repsol kaufen die 171 ps hat, aber da ich noch keine 25 bin und meinen führerschein grade erst gemacht habe, muss ich sie ja drosseln lassen.

jetzt möchte ich wissen:

1. auf wieviel ps muss man drosseln

2. was leistet die maschiene dann noch (wie schnell kann man dann noch fahren)

thx schonmal an alle die antworten

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16 Antworten
am 6. Oktober 2005 um 9:01

Hi

das gleiche malleur habe ich momentan auch.Bin erst 20!

Ich glaube das waren 37PS. Die Maschine ist nicht wirklich viel langsamer hat halt nur net so den Schub im beschleunigen.

Ich habe jetzt fast meine 2 Jahre rum. Im April 06 darf ich offen fahren und dann kauf ich mir ne Supermoto.

MfG Marco

am 6. Oktober 2005 um 15:53

sind 34 PS und sie ist bei einer Drosselung

1. langsamer in der Endgeschw.

2. beschissen im Durchzug

etc

also einfach machen und nach 2 jahren aufmachen und spaß haben einmal muss man in den sauren Apfel beißen ;)

Moin

Also die Endgeschwindigkeit liegt bei ca. 160 Km/h!!!

Aber einer solchen Maschine sowas anzutun schmerzt!!!

Ich weiss nicht ob es stimmt aber man sagt, das man bei solch

einer Drosselung den Motor nichts gutes tut .

Immerhin sind das 137 PS weniger, da man nachdem die Drossel

wieder entfernt wurde meistens auf vollem anschlag fährt (vollgas)

kann ich mir vorstellen das das dem Motor nicht so gut bekommt!!!

Kauf dir am Anfang evtl. eine etwas ältere Maschine.

Ich geb dir brief und siegel das du dir in den allerwertesten

beisst

wenn du das Niegelnagel neue Moped wegschmeisst!!!

 

Gruss Harbarth

am 7. Oktober 2005 um 8:30

171 PS auf 34 PS drosseln??? das gehört verboten!!

Und überhaupt, wenn du neben mir an der Ampel stehst und ich dich dann mit meiner 400er abzieh... da lacht dich jeder dreckig aus!

Mein Tipp. kauft euch was altes gebrauchtes und fahrt das 2 jahre und kauft euch dann was gescheites. Ich hab mit ner zxr 400 angefangen und möchte evtl nächstes Jahr wenn ich offen fahren darf auf was größeres Umsteigen.

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Harbarth

Moin

 

Ich weiss nicht ob es stimmt aber man sagt, das man bei solch

einer Drosselung den Motor nichts gutes tut .

 

Gruss Harbarth

!!!!!!!!!!!!!!!!!! das tut mir jetzt an der seele weh!!!!!!!!!!!!!!!!

scheisse!!!!!!!!!!

also gut, du weißt es nicht...

kann denn einer was dazu sagen der es weiß...

ich muss drosseln, was ja schon schlimm genug ist und wenn ich dann offen fahren darf und der ist dann nicht so wie er sein sollte dann schlag ich mir die birne ein *heul*

bitte schnell antworten das liegt mir jetzt am herzen...

am 7. Oktober 2005 um 18:27

Folgende Vorgehensweise:

1. Du rufst bei alphatechnik an und fragst, ob die eine Leistungsreduzierung für die Maschine überhaupt anbieten. Die haben so in etwa das Monopol auf Drosselsätze.

2. Du kaufst dir das Motorrad, lässt das Kit einbauen.

3. Du freust dich und alle sind zufrieden.

Ein Problem für den Motor sollte das denke ich mal nicht sein. Wieso auch? Eine Überbelastung tritt da sicher bei keinem Bauteil auf :-D

Zum Eisdielenposen dürfte das schon gehen. Aber nur, solange keiner mit Ahnung da ist :-D

Aber gut, wenn dir das Teil gefällt, du die nötige Asche dafür hast... Warum bist du noch nicht beim Händler?

am 8. Oktober 2005 um 23:42

Hallo, ich kann dazu nur sagen wenn Du die Maschine toll findest, dann kauf Sie Dir. Ob Du Dir jetzt eine GS500 oder so zulegst, und danach eine richtige Supersportler ist meiner Meinung nach Käse. Dann doch sofort Deine Repsol!!!

Der einzigste Nachteil ist das mit 34 PS, dann heisst es halt nur 2Jahre nicht die Welle zu machen! Aber ich glaube das schafft man schon irgendwie.

Habe mir selber ne 600er Gsx-R geholt, zwar Bj.97 und auch gedrosselt, für den Anfang reichts, lieber das Motorrad kennlernen, Kurven fahren lernen, das richtige Bremsen etc.!!! Und ich muss sagen bald darf ich auch offen fahren, was ich damit sagen möchte ist, die Zeit geht super schnell um!

Also kauf se Dir!!!PUNKT!!!

LG!!!

am 8. Oktober 2005 um 23:45

Und noch was, das ist alles Käse mit 130 Ps drosseln, man kann es, und es wird dem Motor mit Sicherheit nicht schaden, WARUM AUCH???

am 9. Oktober 2005 um 10:50

also in der gedrosselten Zeit wird es deem Motor wohl nicht schaden. Nur wenn du die dann aufmachst, musst du ne sehr lange Phase des "einfahrens" dranhängen, denn: Wenn der Motor über 2 jahre nur wenig drehzahl gekriegt hat (und das hat er, denn du kannst sie mit drossel nichtmal im ersten halbwegs ausdrehen), dann aber sofort bis in den begrenzer gezogen wird, ist das nicht wirklich gut.

Also letztendlich musst du das eh selbst wissen, und u siehst ja schon dass die meinungen auseinander gehen. aber ich denke, tu es lieber nicht. Nicht weilo es schade um das Motorrad wäre, siondern einfach weil es keinen Spaß machen wird, da bin ich mir sicher. Wenn du mit nur 34 ps durch die lande tuckerst, ist das was Spaß macht nicht das schnellfahren ( denn das geht ja kaum), sondern das ausdrehen der Gänge. Ach ja, hm, schade, das kannst du ja auch nicht machen! Dazu kommt noch, dass der Sprung von 34 zu 171 PS schon ziemlich heftig ist. Außerdem: Legst du dich mit der in der gedrosselten Zeit auf die Nase und die ist, sorry, im Arsch, dann beißt du dir in eben denselben, denn du hattest ein schönes bike, konntest es aber nie wirklich fahren.

Also meiner Meinung nach: Entweder zwei Jahre warten und dann kaufen, oder jetzt ein kleines (CB 500, GS 500 etc) und danach gleich vernünftig fahren.

Aber wie gesagt, ist deine Entscheidung. Wenn du dir sie kaufst hast duw enigstens was schönes zum angucken und putzen...viel spaß dabei, denn den wirst du beim fahren nicht unbedingt haben!

Kannst ja mal schreiben wie du dich entschieden hast, denke das interessiert nicht nur mich

das thema hatten wir schonmal !!!!!

wer eine blade drosselt kann sie ja nicht mehr alle haben, sorry

klein anfangen und dann groß rauskommen, dass

ist die dewiese !!!!

Zitat:

Original geschrieben von moorhuhn-mac

Folgende Vorgehensweise:

1. Du rufst bei alphatechnik an und fragst, ob die eine Leistungsreduzierung für die Maschine überhaupt anbieten. Die haben so in etwa das Monopol auf Drosselsätze.

2. Du kaufst dir das Motorrad, lässt das Kit einbauen.

3. Du freust dich und alle sind zufrieden.

Ein Problem für den Motor sollte das denke ich mal nicht sein. Wieso auch? Eine Überbelastung tritt da sicher bei keinem Bauteil auf :-D

Zum Eisdielenposen dürfte das schon gehen. Aber nur, solange keiner mit Ahnung da ist :-D

Aber gut, wenn dir das Teil gefällt, du die nötige Asche dafür hast... Warum bist du noch nicht beim Händler?

100% ACK!! :)

Die Drossel wenn sie vernünftig gemacht ist - und das kriegen die meisten Hersteller mittlerweile auf die Reihe - schädigt nicht den Motor oder gar irgend ein anderes Bauteil die ja für deutliche höhere Leistungen geschaffen sind.

Ich kann es sehr gut verstehen und erfahre es jeden Tag auf's neue wenn ich auf den Bock steige, warum man einen Supersportler möchte.

Wenn du die Kohle hast, kauf dir das was dir Spass macht. Dann brauchst du auch in zwei Jahren nur die Drossel entfernen lassen und nicht nen alten Bock noch verkaufen.

Einzig und alleine der Punkt das Mopped mit über 200kg im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen im 34PS Segement schon merklich schwerer ist. In den ersten 2 Jahren werden dich deine Enduro usw. Kollegen mächtig abziehen.

Aber die "Rache" wird kommen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Marco-YamahaDT

Hi

das gleiche malleur habe ich momentan auch.Bin erst 20!

Ich glaube das waren 37PS. Die Maschine ist nicht wirklich viel langsamer hat halt nur net so den Schub im beschleunigen.

Ich habe jetzt fast meine 2 Jahre rum. Im April 06 darf ich offen fahren und dann kauf ich mir ne Supermoto.

MfG Marco

ich lach mich kaputt! nicht wirklich langsamer? also ich finde 160 km/h (wenn überhaupt....) anstatt 299 km/h oder von mir aus auch "nur" 280 km/h ist schon sehr viel langsamer. 160? tssss...... eigentlich kannst dir dann die gänge 2 - 6 gleich auch noch sperren lassen, oder an automatikroller kaufen! :-)

nix für ungut.... i finds nur grad so witzig! danke für den lacher! :-))))

ja und ich weiss...... du fahrst ne DT, die is natürlich nicht sehr viel langsamer und so weiter...... aba ne Firebalde drosseln is echt a schmarrn!

übrigens... zu den thema "nimmt der motor schaden" gibts no nen andren tread.

so und jetz geh i wieder in keller zum weinen, weils wetter so kalt is! 1,5° grad hat mir mein auto heute morgen verraten! :-((

am 26. Oktober 2005 um 12:50

Hi!

Ich hab mir auch ne Blade gekauft, zwar eine von den ersten, also von 92, aber die hat offen auch 126 PS. Hab Sie jetzt fast 2 Jahre gedrosselt und der Motor dreht auch noch gut hoch wenn man will.

Ich hab mich draufgesetzt und mich sofort wohl gefühlt und mittlerweile haben schon andere Fahrer auf offenen vergleichbaren Motorräder das nachsehen mir gegenüber, weil es darauf ankommt wie man mit einem Motorrad umgehen kann und nicht wie viel PS es hat. Ich hab immer sehr viel Spass auf meiner Maschine und mich sehr an sie gewönt, darum empfele ich dir auch dir die Blade zu kaufen, dich in ruhe, also mit 34 PS, an sie gewöhnen kannst und dann wenn sie offen ist dich nicht gleich sonst wohin katapultierst, wie du es mit einer 171 PS Maschine machen würdest die du gar nicht kennst. Darüber hinaus denke ich auch nicht dass es dem Motor schaden wird, vorasugesetzt du fährst sie wenn du sie auf machst erst etwas ein.

mfg

Christian

ich meinte dass man als fahranfänger nur auf 34 ps gedrosselt und bis 600 kubik fahren darf... stimmt das zweite nicht? wenn doch, dann fällt doch die 1000 sowieso weg...

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