ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reserverad Avant nachrüsten Kofferaumabdeckung

Reserverad Avant nachrüsten Kofferaumabdeckung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2010 um 20:00

Hallo,

ich möchte ein Reserverad oder auch Notrad nachrüsten, die Abdeckung im Kofferraum des Avants hat aber eine Mulde wodurch ich darunter kein Reserverad mehr unter brimgen kann.

Kennt einer die Bestllnr. der Abdeckung damit das Reserverad passt, Preis?

Wie ist die Nummer der Befestigungsschraube und der Preis?

Wäre toll wenn ich hier eine Antwort bekomme :-)

Beste Antwort im Thema

@fernschnellgut

über einen druck auf den Danke Button würde ich mich freuen !!!:D

gruß

Rapi

@GeorgN71

Du müßtes in deinem aber ja das Pannenset haben da ist ein Kompressor mit dabei!!!;)

Ich hab mir das Faltrad ja auch nachgerüßtet und trotz dem das Pannenset drin gelassen!

gruß

Rapi

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

der A6 4F hatt entweder ein ersatzrad oder das tirefit system.kein notrad.

Abdeckung oben: 4F9 863 547 ca. 30€

Schraube oben: 8E0 803 899 B ca. 6€

Schraube unten: 8E0 804 899 ca. 6€

Das sollten die Nummern sein. Vergleiche sie nochmals beim Händler. Ist schon lange her, dass ich das mal bei einem umrüsten sollte und diese Teile gekauft hatte.

Themenstarteram 5. November 2010 um 21:09

Danke für die Info!

Die Kofferraumabdeckung braucht da nicht verändert zu werden. Ich nehme im Urlaub (Spanien) immer ein richtiges Rad mit und habe einfach nur dieses Styroporformteil unter der Abdeckung heraus genommen. Das passt.

Themenstarteram 6. November 2010 um 10:45

Habe ich probiert gehabt, selbst bei einem Notrag 19" vom 8E A4 geht der Deckel nicht zu!

Zitat:

Original geschrieben von vagholstein

Habe ich probiert gehabt, selbst bei einem Notrag 19" vom 8E A4 geht der Deckel nicht zu!

Kann aber eigentlich gar nicht sein, denn ich habe diesen Umbau bereits hinter mich gebracht und alles passt einwandfrei.

Dazu muss der gesamte Styropur-Einsatz raus, die Radbefestigung eingesetzt werden. Danach habe ich mein 17" LMR mit 225/50R17 reingelegt und die Abdeckung draufgelegt. Zwischen dieser und dem Ladeboden ist noch Luft.

hallo leute!

ich hab ein vollwertiges Ersatzrad gekauft 16" inkl bereifung!

hab das styropor rausgeholt und das ersatzrad eingesetzt, es hat ohne probleme gepasst und der boden geht auch zu!

nur habe ich jetzt diese 2 teilenummern bestellt die oben aufgelistet sind! gerade eben in der garage hab ich gemerkt das es die 2 verbauten schrauben sind, die bei mir schon vorhanden sind! also die das styropor festhalten haben die gleiche teilenummer wie hier oben aufgelistet! ich hab das problem das die untere schraube samt gewinde im bodenblech zu kurz ist, sie kommt nicht aus der nabe der felge raus um sie von oben fest zuschrauben! gibt es eine längere schraube unten die man bestellen kann? ich bitte um hilfe und bedanke mich im vorraus!

lg ben

am 19. Februar 2013 um 14:21

die "schöne" Seite der Felge muss nach unten. ;)

Gruß Wolfgang

p.s. was mir gerade noch einfällt: sind restlichen Räder hoffentlich auch in 16"

oh man ich habe glaub ich gestern nacht zu wenig geschlafen! danke werde es gleich nochmal versuchen :D

 

liebe grüße

Holla  

Es gibt noch so einen Styroporteller (siehe Bild) der kommt unter das Rad bevor es mit dem Gesicht nach unten in den Keller kommt!!!

Fragt mich nicht ich weiß die Teilenummer nicht ;-))

aber wenn du den  nicht drunter legst wird die Felge schöne Schrammen bekommen, geschweige das man sie fest bekommt

 

 

Gruß

Rapi.

27-436791921-3312197349823675291-1
am 19. Februar 2013 um 15:30

meine Felge liegt da so drin, der Reifen steht ja über, da passiert gar nichts.

Mit dieser dicken Plastkschraube ist die verankert.

Gruß Wolfgang

Ich fahre im Sommer mit 255/35R19. Kann ich dann als Reserverad ein Winterreifen 245/40R18 reinstecken. Müsste eigentlich alles passen oder?

Zitat:

Original geschrieben von turbone0

Ich fahre im Sommer mit 255/35R19. Kann ich dann als Reserverad ein Winterreifen 245/40R18 reinstecken. Müsste eigentlich alles passen oder?

Hallo,

ich fahre im Winter einen 265er auf 20" als Ersatzrad spazieren, Deine schmalen ;) 245er Reifen sollten da keine Probleme machen. Die weiter oben erwähnte Unterlage würde ich aber auf jeden Fall empfehlen. Nicht jeder Reifen steht über die Felge (Conti 265/30R20 z.b. nicht). Da gibt es sonst schnell Kratzer auf der Felge. Anstelle der originalen Styropor-Unterlage geht aber auch eine rund geschnittene Wellpappe. Man sieht die ohnehin nicht unter dem Rad.

Grüße

vom Jörch

Hallo kann mir jmd sagen wie ich die große Schraube um das Rad zu befestigen kleiner mache??

Die Schraube ist zu lang der Boden liegt nicht mehr eben an.

 

Danke im voraus

Lg ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reserverad Avant nachrüsten Kofferaumabdeckung