ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reserverad für VW Golf V

Reserverad für VW Golf V

Themenstarteram 1. April 2008 um 3:16

ich hatte am samstag das problem mit einem nagel im winterreifen. die luft war volkommen raus aus dem reifen. ich holte den reifenpuding aus dem koferraum und wollte das klebrige zeug in den reifen tanken. oh gott, der dreck kam aus allen seiten wieder raus. jetzt meine frage-kann man nicht gleich ein notrad in den koferaum geben, weil das mit dem pannenset funktioniert überhaupt nicht. da hat vw wohl an der falschen seite gesparrt. danke für eure antwort

Beste Antwort im Thema
am 1. April 2008 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

In ebay bekommst du Notraeder hinterhergeschmissen..

Link? Kann nämlich in der Bucht keine für den Golf V finden:confused:

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 1. April 2008 um 7:47

klar, kann man - wir fahren auch mit Notrad rum

Zitat:

Original geschrieben von jimibeam

ich hatte am samstag das problem mit einem nagel im winterreifen. die luft war volkommen raus aus dem reifen. ich holte den reifenpuding aus dem koferraum und wollte das klebrige zeug in den reifen tanken. oh gott, der dreck kam aus allen seiten wieder raus. jetzt meine frage-kann man nicht gleich ein notrad in den koferaum geben, weil das mit dem pannenset funktioniert überhaupt nicht. da hat vw wohl an der falschen seite gesparrt. danke für eure antwort

da passt doch sicher auch ein Sommerrad rein ?

am 1. April 2008 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

Zitat:

Original geschrieben von jimibeam

jetzt meine frage-kann man nicht gleich ein notrad in den koferaum geben, weil das mit dem pannenset funktioniert überhaupt nicht.

 

da passt doch sicher auch ein Sommerrad rein ?

.

 

JA !!

 

Ich hatte im ersten Ver das Pannenset (war auch ok) und habe aktuell ein Notrad.

Bekanntlich kann man das wahlweise bestellen.

Bis 205er Bereifung läßt sich auch ein vollwertiges Rad ordern (beim GTI nicht).

 

Natürlich geht das auch nachträglich, und dann legt man eben im Sommer ein Winterrad rein

und umgekehrt.

 

Dazu bestellt man beim :) aus dieser ETKA-Tafel (s.u.) die Teile '5' und '8'.

Das sind sog. Füllstücke und die 'füllen' den Raum um das höhere Vollwertrad aus.

 

Das tolle daran:  in den Füllstücken sind praktische Ablagen eingearbeitet.

Deshalb habe ich die bei mir drin, obwohl ich weiterhin nur das Notrad verwende.

Nachteil:  die Verzurrösen sind schwer zugänglich.

Man kann den Kram aber auch schnell wieder rausnehmen und und vor allem:

 

Die beiden Teile kosten zusammen nur gut 30,--

 

 

Ein original Bild wäre klasse.

cya

am 1. April 2008 um 8:45

Das müßte aus einem A3 sein.

Ich werde auch mal bei mir Bilder machen, ich kam noch nicht dazu.

Umrüstung auf Notrad ist kein Problem. Alledings kostet es wohl 170,- plus die o.g. Teile (hatte ich hier mal gelesen).

 

Ein vollwertiges Rad geht nur mit erhöhtem Ladeboden. Da reichen auch die o.g. Teile nicht aus lt. meinem :). Da brauchst Du auch den Bodenbelag usw. neu...

 

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von hardy_55

 

.

JA !!

 

Bis 205er Bereifung läßt sich auch ein vollwertiges Rad ordern (beim GTI nicht).

du kannst auch größere Räder in die Mulde packen.

Ich hab ein vollwertiges Ersatzrad in 225/45/17,

und ich würde auch in jedem Fall wieder ein vollwertiges Ersatzrad ordern

ich bin einmal liegengeblieben da ich auch nen platten hatte und musste mich auf das Reifenfüllzeug verlassen, was natürlich nicht funktionierte

von daher: immer ein Rad hinten rein :p

In ebay bekommst du Notraeder hinterhergeschmissen..

am 1. April 2008 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

In ebay bekommst du Notraeder hinterhergeschmissen..

Link? Kann nämlich in der Bucht keine für den Golf V finden:confused:

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

In ebay bekommst du Notraeder hinterhergeschmissen..

Da muss ich wohl in einem falsche e*** sein, denn ich suche schon fast ein Jahr nach einem Notrad für den 5-er. :confused:

Und wenn 100 und mehr Euro "hinterhergeschmissen" sind habe ich wohl falsche Preisvorstellungen. :rolleyes:

rudi88

warum ist den ein Notrad nachträglich so sauteuer ? Bei einer Neuwagenbestellung kostet das Ding doch nur um die 45,- incl. Wagenheber und Radschlüssel.

Mike

was für ein Notrrad brauche ich denn für einen Golf V?

Bin bei EBay auch nicht fündig geworden.

das Ding nennt sich Reserverad gewichts -und platzsparend. In meinem jetzigen 5-er mit der Bereifung 195/65 R15 ist eins in 15" drinnen, beim neuen mit 205/60 R16 eins in 16". Es gibt sie also in verschiedenen Größen. Ich würd ja mal beim Händler nachfragen was es kostet, incl. der Füllstücken.

Mike

warum nehmt ihr denn nicht eins in 195/65/15, und das alles dann auf Stahlfelge??? :confused:

(kommt allerdings drauf an welchen Kofferraumboden ihr habt)

und falls wirklich mal etwas sein sollte, habt ihr ein vernünftiges Rad dabei, könnt mit normaler Geschwindigkeit weiterfahren und habt keine langen Wartezeiten auf den ADAC, Abschlepper oder wie auch immer...

so würde ich es machen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen