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Reserverad raus - was rein ???
Hallo,
hab mir schon länger überlegt mein Reserverad raus zu nehmen, doch was kann man statt desen machen wenn man eine Panne hat?
Hab beim Händler so ne Dose (wie bei den aktuellen Autos) gesehn wo man den Reifen wieder fir bekommt.
Brauch ich eine 300 oder 400ml Dose ?
Taugt das Zeug denn was ?
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23 Antworten
wofür????
Ich halte von dem Zeug nichts. Wenns dir den Reifen richtig zerfetzt dann hilft dir dieses tolle Zeug nämlich rein gar nichts.
Warum willst du denn das Ersatzrad raus schmeißen???
sub rein :]
Gut, in den meisten Fällen wir das Rad nicht zerfetzen sondern meist ist ja irgendwas drin, Nagel, Scherbe... da gibt es Pannenspray, zB bei VW direkt oder Point S.
Viele Neuwagen werden ja ebenfalls ohne Reserverad (und nur mit Pannenspray) ausgeliefert, der Witz ist dann aber, dass man Strafe zahlen müsste, wenn man bei einem Platten die Fahrt mit Reserverad hätte fortsetzen können. (Beispiel vom Spukie, wenn auch kein Pannenspray mehr helfen würde)
ich hatte bei mienem neuen golf+ gar kein reserverad dabei, trotzdem sagte ich mir, mist aus der reserveradmulde raus und autogas anlage rein!!!!!!!!!
wie lange darf man dann noch mit dem Pannensprayreifen fahren? Muss man sich dann einen neuen kaufen oder wie ist das. Was passiert wenn man sich einen neuen Reifen drauf ziehen lässt. Ist das dann eine Sauerei weil da dann Schaum drin ist?
der schaum wird von innen nachher fest und dichte so den reifen ab. ne sauerei soll es nicht sein. ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
Beispiel vom Spukie, wenn auch kein Pannenspray mehr helfen würde
Höi! Das heißt Spooky!!!! Du!
Der Reifen muss sobald er mit dem Zeug behandelt wurde so schnell wie möglich erneuert werden, da es nur eine Behelfslösung ist. Du musst auf einer Autobahn - genau wie mit einem Notrad auch - die Autobahn bei der nächsten Möglichkeit verlassen.
Ob das Sauerei ist weiß ich nicht. Denke aber nicht, weil dieses Mittel im Reifen ja hart wird.
wenns nimmer geht würde in meinem Fall der ADAC kommen
Also ich halt rein gar nix vom Pannenspray. Letztes Jahr hats mir vom T4 meines Kumpels das Ventil abgeschert. Der Reifen wurde bei ca. 100 auf der Autobahn laut und wir sind sofort auf den Pannenstreifen gefahren. Der Reifen war an den Flanken völlig ruiniert und hat die Luft nach Einbau eines neuen Ventils nicht mehr gehalten.
Jedenfalls wären wir ohne Ersatzrad nachts sicher dumm dagestanden. Wenn schon keins drin ist, dann brauchts auch Reifen mit dieser run flat Technoologie.....
Die einsparung des Ersatzrades ist doch nur wieder eine Kostenmaßnahme der Autohersteller-sonst nix!!!
@ FallSoWireless,
hast deine Reifen losbekommen???
Zitat:
Original geschrieben von Montagsgolf
Die einsparung des Ersatzrades ist doch nur wieder eine Kostenmaßnahme der Autohersteller-sonst nix!!!
gewinnoptimierung...
Zitat:
Original geschrieben von FallSoWireless
...der Witz ist dann aber, dass man Strafe zahlen müsste, wenn man bei einem Platten die Fahrt mit Reserverad hätte fortsetzen können...
Stell ich mir lustig vor, zumal man ja dann nicht wirklich was dafür kann...
also diese pannensprays von ATU sind... naja...
habe mal eins getestet... auf der dose stand "bis 16" und 195er breite" ich hatte 17" und 215er gummis drauf... naja, trotzdem mal reingepackt...
nach der angegebenen zeit war die dose immer noch nicht leer, also noch ne halbe stunde gewartet... danach wie vorgeschrieben einige km gefahren... in der zeit hat der reifen gehalten, am nächsten tag war er wieder platt... das zeug wurde einfach nicht fest...