- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Reserverad?
Reserverad?
Hallo,
was habt Ihr bei Eurem Wagen bzw. Bestellung für ein Reserverad genommen?
Ich habe
- Reserverad gewichts- und platzsparend (16")
gewählt. Meine Bereifung ist allerdings ein 17"er ... und das Reserverad gibt es nur als 16" oder 18".
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich hab auch
Reserverad gewichts- und platzsparend
Habe kein Reserverad mitbestellt, da ich in 16 Jahren noch nie eine Reifenpanne hatte.
Allerdings bin ich im nachhinein schon etwas ins Grübeln gekommen immer wenn ich am Straßenrand entsprechende Pannen sehe.
Mit diesem Tirefit-Zeugs kann man ja auch nicht alles flicken.
Naja - wird schon gut gehen :-)
Zitat:
Original geschrieben von passi70
Habe kein Reserverad mitbestellt [...]
Und ist da jetzt "ein leeres Loch" oder wie?
Sozusagen mehr Stauraum :-)
Beim Passat z.B. rechnet VW das ja mit zum Kofferraum-Volumen...
Mich würde interessieren, ob überhaupt noch ein Waagenheber mit dabei ist...
Wagenheber? Ich denke schon ... gehört ja irgendwie dazu. Dort muß auch irgendwie der Adapter für etwaige Radsicherungen sein, oder?
Ich habe neulich ein Bild gesehen, da war irgendein Reserverad verbaut und rechts oben direkt neben dem Reserverad war der Verbandkasten untergebracht ...
Ich habe zu meinen 17 Zoll Felgen auc h das passende 17 Zoll Original VW-Alurad genommen.
Billiger kommt man nicht an ein Alurad mit Schwarzdecke.
Gruß
deBORA
das würde in meinem Fall bedeuten, ich hätte als Reserverad ein 17" Indianapolis? Gleich mal nachsehen, was sowas kostet. Schwarzdecke = Reifen?
Ich habe das gewichts und platzsparende ersatzrad genommen ., damit man überhaupt irgendwie wieder nach hause kommt.
Gruss
Maik
Hab Tire mobility zeugs. Wagenheber ist auch dabei . Trau dem ganzen aber nicht so sehr. Naja, solang ich es nicht brauche. Ein Reserverad mit Detroit Alufelge konnt ich nicht dazu ordern.
habe in meinem bisherigen Autoleben noch nie ein Reserverad gebraucht, daher das Tire Fit KIt im Kofferraum.
Und so sieht das dann unter der Abdeckung aus (kein Loch )
Danke für Eure Infos.
Mir ging es aber auch darum, ob ich etwas mit einem 16" Reserverad anfangen kann, wenn ich als Normalreifen einen 17"-er fahre. Oder wäre dann 18"-er besser? Ein 17"-er "platzsparend" gibt es ja nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Danke für Eure Infos.
Mir ging es aber auch darum, ob ich etwas mit einem 16" Reserverad anfangen kann, wenn ich als Normalreifen einen 17"-er fahre. Oder wäre dann 18"-er besser? Ein 17"-er "platzsparend" gibt es ja nicht.
Hi,
die Räder haben den gleichen Umfang, falls Du das meinst =)
Gruß
Thomas
Ich hab ohne Ersatzrad bestellt, da ich auch bislang nie ne Panne hatte, Gewicht einspare und ich mal dem Tirefit vertrauen schenke, weil bei Mutters SLK damals das System gut funktioniert hat bei einer Reifenpanne.
Ist da eigentlich im Kofferraum trotzdem noch eine Mulde vorhanden, wo man z.b. nen Sub einbauen kann? Muss die erst freigelegt werden o. Ä.?
Zitat:
Original geschrieben von BMWM1
die Räder haben den gleichen Umfang, falls Du das meinst =)
Haben Sie? Also nochmal für mich ... 16" oder 17" oder 18" haben den gleichen Umfang? Ich dachte 18 > 17 > 16 ... und wenn ich auf 3 Rädern 17" fahre und auf einem Rad 16", dass dann der Wagen Schieflage hätte ... das meine ich.