ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reserverad, vollwertig, passt das in die Mulde?

Reserverad, vollwertig, passt das in die Mulde?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. März 2017 um 14:52

Hallo, da wir das 3#mal der Reifen kaputt ging, einmal selbst verschuldet, 2# zerstochen:confused: möchte ich ein vollwertiges Rad ins Auto legen.

Passt eins in die Mulde wenn ich das Styropor raus nehme?

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Unter der Voraussetzung das die Sig passt

Zitat:

TDCI 95PS Champions Edition + viel Zubehör,EZ: April 2012

zum Reifenhändler , dort einen gut erhaltenen 205/55/16 Reifen mit passender Stahlfelge sollte für 70 oder weniger möglich sein wenn wir schon beim Sparen und murksen sind.

Ich würde den Teppich nicht zerschneiden sondern aufheben wenn mal mehr Kofferraum benötigt wird.

Meiner hatte/hat eine richtiges Ersatzrad das in der Garage mit den Styropor-Formteile usw liegt.

Inzwischen habe ich mir einen Pannenset besorgt und die passende Distanz aus Styropor erstellt.

Trotz Nagel im Reifen (den ich erst nach Wochen bemerkte) habe ich noch nie das Ersatzrad benötigt.

Es ist ohnehin fraglich ob man die Radschrauben mit dem Boardwerkzeug auf bekommt

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es passt ein 205/55R16 rein als kleinste normale Größe.

Egal was im Kofferraum liegt vom Werk,die Blechmulde ist immer gleich.

am 11. März 2017 um 15:02

Das Reserverad passt nur in die Mulde, wenn du dir schaumstoffunterlagen ins Auto baust, oder dir diese bei deinem Händler bestellst. Dadurch geht allerdings auch ein wenig Kofferraumvolumen verloren.

am 11. März 2017 um 16:40

In die normale Mulde passt wirklich nur dieser notreifen in Mountainbike-Breite.

Es gibt aber die Möglichkeit ab Werk ein richtiges Ersatzrad zu ordern. Dann ist unter dem Kofferraumboden noch ein Distanz-Einsatz aus Styropor der den Boden ca. 7 cm oder Vlt auch mehr höher hebt. Ich habe diese Option gewählt (mir fehlt halt ein wenig Kofferraumvolumen). Dafür passt jetzt wirklich ein 215er Schlappen in die Mulde. Vlt. Kann man den Einsatz auf nachkaufen, frag doch einfach mal beim freundlichen.

Wenn du dir mal die Mühe machst und selber in deinen Kofferraum schaust, siehst du auf den ersten Blick was reinpasst.

Notrad ja, Rest nur mit Distanzring und kleinerem Kofferraumvolumen. Sieht dann insbesondere bei einem Turnier bescheiden aus.

Ist die Mulde nur fürs Notrad und der Kofferraumboden ist dann erhöht beim Turnier?

Wenn Du, was ich hier nicht sehen kann, keinen Turnier,sondern die Fließhecklimousine haben solltest, ist allerdings schon beim Notrad eine ca. 6 cm hohe Styroporerhöhung dabei; für das vollwertige Reserverad braucht es dann eine höhere Erhöhung,die, wie schon anderweitig gesagt, nochmals Kofferraum kostet.

Beim Fließheck: mit Kompressorset ca. 360 l Kofferraum, mit Notrad ca. 315 l, mit Vollrad irgendwas um 290 l.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 11. März 2017 um 19:05:50 Uhr:

Wenn du dir mal die Mühe machst und selber in deinen Kofferraum schaust, siehst du auf den ersten Blick was reinpasst.

Themenstarteram 13. März 2017 um 7:09

Viele Dank für eure Mühe, fahre gleich zum Händler und bestelle ein Rad.:)

Themenstarteram 13. März 2017 um 15:12

So, komme von Ford: Es darf nur ein Vollwertiges ALURAD in die Mulde, steht dann über der Teppich, aber das ist dann die optimale Lösung.

Also nix mit Notrad nachts von der Bahn runter und im Hunsrück Sonntag Abend ne Reifenwerkstatt suchen, damit man die restlichen 800Km nach Hause fahren kann.

Und diese Lösung käme dann auf ca 600,- komplett.:):eek::eek::eek:

Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber.

am 13. März 2017 um 18:21

Wtf... was wollen die dir alles verkaufen? Das Rad selbst kostet nicht die Welt (150€? mit Felge). Notfalls gehst du selb in den Baumarkt und hälst dir Styropor was du dann zurechtschneidest. Oder hast du gar kein "Mutter" in der Mitte deiner Mulde wo du das einschrauben könntest?

Ich versteh's auch nicht: die Original-Ford-Alufelge könnte so um die 150 Euro kosten, mit ordentlichem Reifen, RDKS-Ventil und Montage lass es je nach Format insgesamt 250 Euro sein, dann noch die Styropor-Formteile.

Nach meinem Geschmack ist alles über 300 Euro Abzocke ...

Warum muss es denn unbedingt eine Alufelge sein?

Original Ford Alufelgen

16" ab 230 ,-€ ; 18" ab 330,-€ plus Reifen plus Ventil 50,-€ plus Montage da bist du beim FFH ganz schnell bei 380 -520 € oder mehr.

Da bist du mit einer Alufelge aus dem Zubehör u.U. natürlich viel günstiger, wenn es nicht die super tolle Schmiedefelge sein muss.

Send from Samsung-Tab

Themenstarteram 14. März 2017 um 12:29

Alles richtig!

Er sagt die KBA? Nummer muss mit den anderen Felgen übereinstimmen sonst gibt's Mecker. (Stress bei einem Unfall)

Wie gesagt ein Notrad ist Mist, nur um von der "Bahn" ins nächste Dorf zum Reifenhändler zu kommen und Freitag um 20:00 auf Montag früh auf die Öffnung zu warten, brauch ich so was nicht.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Reserverad, vollwertig, passt das in die Mulde?