ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Resonanzbehälter unter dem Luftfilterkasten

Resonanzbehälter unter dem Luftfilterkasten

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:42

Kann mich noch schleierhaft an einen Thread erinnern, in dem jemand beschrieben hat, wie er dieses Teil ausgebaut hat für mehr Sound ohne den bösen Pilz von K & N zu verbauen.

Jedenfalls finde ich betreffenden Thread nicht mehr, da hier die Suche auch nicht wirklich so funktioniert wie sie es tun sollte. :rolleyes:

Jedenfalls meine Frage: Wer kann mir mit einem Tipp helfen? Habe bereits diesen Kunststoffschnorchel ausgebaut, der im Luftfilterkasten steckt und zu diesem Loch führt wo der Resonanzbehälter sich darunter befindet. Ergebnis: Mein C16NZ klingt schon einen Tick besser, jedenfalls wenn man es ordentlich qualmen lässt - ich hoffe, dass da noch mehr geht. :D

Ähnliche Themen
24 Antworten

Und die Frage?! Willst noch mehr Sound? Offener Lufi, Anlage (Auspuff ;)), bigger Machine ;)

Hier is ne Anleitung, für das was du suchst, glaub ich....

LINK

Themenstarteram 31. März 2006 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Nordkraft

Hier is ne Anleitung, für das was du suchst, glaub ich....

LINK

Vielen Dank, darum ging es mir. Ich weiß aber, dass unter dem Loch sich ein Kasten oder ähnliches verbirgt. Siehe Markierung roter Punkt:

so sieht das gute stück aus...

Themenstarteram 1. April 2006 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

so sieht das gute stück aus...

Genau, wenn ich das Ding rausbaue, dann erhalte ich etwas mehr Sound, sehe ich das Richtig? Wenn ja, wie baue ich das Ding aus? :D

ich habs mit ner Blechschere ausgebaut :D

keine Ahnung ob das mehr sound bringt... ich hab nen K&N und da sah dieser Topf im Boden einfach doof aus... also raus damit (unnützer Ballast)

Themenstarteram 1. April 2006 um 9:18

Alles klar, aber hast Du eine Ahnung wie ich den Luftfilterkasten selbst ausbaue damit ich da ran komme und ebenfalls die Blechschere zücken kann?

das ding musste von unten (also ausm radkasten) ausbauen... von oben kommste net ras (da sieht man nur ein Loch)

der behälter wird nur von einer Torx-Schraube gehalten... die größe hatte ich aber net -> Blechschere...

den LufiKa kannste zwar auch gerne ausbauen... da musste den nur aufmachen (Clips) alles rausnehmen und die Muttern der unteren Hälfte abschrauben

*papis-werkzeugkoffer-plünder*

wehe das war n aprilscherz ^^

Themenstarteram 1. April 2006 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von iral_kbk

*papis-werkzeugkoffer-plünder*

Also einen Torx-Satz habe ich, noch nicht ein mal das Problem - ich finde nur die Schrauben nicht. :D

P.S.: Wieso Aprilscherz?

mach mals rad ab, schraub den innenradkasten lose und fang an das ding rauszureißen wenn du den raushaben willst...

schrauben sind doch was für weicheier... nimm ne säge, blechschere oder dynamit...

Themenstarteram 1. April 2006 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

mach mals rad ab, schraub den innenradkasten lose und fang an das ding rauszureißen wenn du den raushaben willst...

schrauben sind doch was für weicheier... nimm ne säge, blechschere oder dynamit...

Rad ab? Ach Du meine Fresse. Krasse Action um das Teil loszuwerden. :p

am 1. April 2006 um 18:07

Hat das Teil auch ne Funktion?

Wird ja sicher nich aus Spass da dran gebaut?

kannst auch versuchen nach links einzulenken... mehr platz haste aber wenn das rad ab is...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Resonanzbehälter unter dem Luftfilterkasten