- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Außenpflege
- Reste von Paketband entfernen
Reste von Paketband entfernen
Moin Zusammen,
ich habe ein Problem:
Ich hatte meine Heckscheibe geschrottet und dann bis zum Termin für die Reparatur die Scheibe mit einem Müllsack und Tesa Paketband zugeklebt.
Nun sind aber unschöne Reste vom Klebeband geblieben, wo ich nicht weiß, wie ich die vernünftig wegbekomme.
Habe es nur mit Spüli an einer Stelle versucht, das verteilt das Ganze aber noch mehr denke ich.
Habt ihr eine Idee?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Reinigungsbenzin, unverdünnter Alkohol (z. B. Isopropanol), Aceton oder Nitroverdünnung.
Hautkontakt vermeiden und Dämpfe nicht einatmen!
...und vor allem nicht wild drauf losrubbeln auf Lack. Ich würde versuchen ein mit den bereits genannten Mitteln getränktes Küchentuch aufzulegen, damit das auch einwirken kann.
Mit etwas Öl
Aber Nitro und Aceton nicht zu lange einwirken lassen, denn ansonsten kann u. U. der Lack Schaden nehmen
Reinigungsbenzin und Alkohol sind nicht so aggressiv.
Ich meine, ich habe noch Waschbenzin. Dann probiere ich es damit erstmal.
Kunststoffreiniger
WD-40 hat fast jeder zuhause und wirkt bei kleberesten fast so gut wie Bremsenreiniger und co.
Nitro und Aceton und hinterher wundern sich die Leute warum ihr Lack so komisch aussieht
Feuer mit Feuer bekämpfen!
Nimm Klebeband, reisse ein Stück ab. Klebe es auf die Klebereste auf. Und dann mit einem Ruck abziehen. Solange wiederholen, bis nichts mehr übrigbleibt.
@DoubleDrago auf jeden Fall genau so..... nicht...!
TE.. nimm IPA oder silikonentferner...
Danach aber bitte wieder versiegeln
Orangenöl und Eulex M entfernen das auch zuverlässig ohne Schaden am Lack.
Zitat:
@yellwork schrieb am 29. August 2023 um 13:46:15 Uhr:
@DoubleDrago auf jeden Fall genau so..... nicht...!
TE.. nimm IPA oder silikonentferner...
Danach aber bitte wieder versiegeln
Habe ich selber schon erfolgreich gemacht. Und Nein: der Lack wird nicht mit abgezogen, keine Sorge.
Hallo, claudia-martin!
Du meinst, was für die Haut verträglich ist, bekommt auch dem Lack?
Ich bin Claudia und nicht mein Mann!
Orangenöl ist ein starker Reiniger, das solltest du eigentlich wissen.