ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Restkilometer freischalten mit VCDS Golf4/Bora Immo3, grosse Mfa

Restkilometer freischalten mit VCDS Golf4/Bora Immo3, grosse Mfa

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. April 2015 um 22:05

Hallo,

ich habe gelesen, dass sich mit Vcds die Restkilometerfunktion bei nem Immo3 Tacho freischalten laesst.

Die Codes dafuer hab ich auch schon in diversen Foren gelesen, aber den Weg im Programm, um erstmal dorthin zu kommen, eben leider noch nicht. Ich habs auch spassenshalber mal versucht, aber so wirklich selbsterklaerend ist das Programm ja nun leider auch nicht.

Falls das jemand schonmal mit VCDS gemacht hat, waere ne Beschreibung echt super. Danke

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2015 um 16:31

Zitat:

@agent00 schrieb am 6. April 2015 um 12:42:47 Uhr:

 

N bisschen Eigeniniziative kennt hier auch niemand, wa?

Mit der Eigeninitiative ist bei Dir selbst ja auch nicht zum Besten bestellt.

Evtl. würde es einen gewissen Sinn machen:

- Über das eigene Auftreten nachzudenken

- Eine Baustelle nach der Anderen abzuarbeiten und nicht gleichzeitig an mehreren Baustellen rumfrickeln zu wollen.

- Nicht andere Leute anblaffen zu wollen, wo nix zu blaffen ist.

 

Das Fahrzeug kann einem bei dem Leidensweg, den es erleiden muss, wirklich leid tun.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das es mit VCDS funktionieren soll wäre mir neu.

Themenstarteram 5. April 2015 um 22:25

Welches Programm wird deines Wissens nach benoetigt?

Bei meinem Golf hat es mit VagdashCom funktioniert.

@agent00

Was hast du denn gefunden für codes?

ich wäre auch an diese funktion interessiert.

am 6. April 2015 um 10:02

es geht nicht mit vcds wie es schon geschrieben wurde

Themenstarteram 6. April 2015 um 10:42

N bisschen Eigeniniziative kennt hier auch niemand, wa?

Mit welchem Programm funktionierts denn und kann jemand ne Anleitung uebermitteln? Das waere ja mal super.

Ich hab bis jetzt nur das gefunden: http://www.motor-talk.de/.../...reischalten-golf-4-bj-03-t1194573.html

am 6. April 2015 um 13:49

und da steht im 3. oder 4. oder 5. post die antwort drin.

also lesenmusst du schon selbst,das nimmt dir keiner ab und legt die alles mundgerecht hin

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:14

Ja klar, wenn ich Ahnung davon haette, wuerde ich sicher verstehen, wovon die da genau reden. Hab ich aber nicht!

Deshalb versuche ich herauszubekommen, wie man genau mit welchem Programm wohin kommt und dort was eingibt.

Ist halt nicht jeder vom Fach, da kann man nicht erwarten, dass jeder hier alles versteht, sonst wuerde ich ja nicht fragen.

am 6. April 2015 um 16:31

Zitat:

@agent00 schrieb am 6. April 2015 um 12:42:47 Uhr:

 

N bisschen Eigeniniziative kennt hier auch niemand, wa?

Mit der Eigeninitiative ist bei Dir selbst ja auch nicht zum Besten bestellt.

Evtl. würde es einen gewissen Sinn machen:

- Über das eigene Auftreten nachzudenken

- Eine Baustelle nach der Anderen abzuarbeiten und nicht gleichzeitig an mehreren Baustellen rumfrickeln zu wollen.

- Nicht andere Leute anblaffen zu wollen, wo nix zu blaffen ist.

 

Das Fahrzeug kann einem bei dem Leidensweg, den es erleiden muss, wirklich leid tun.

Themenstarteram 6. April 2015 um 19:08

Leute belehren, das hilft sicher denen, die hier auf der Suche nach Lösungen sind.

Kennst du den aktuellen Stand meiner Reparaturen am Auto? Nein. Also spar dir bitte deine persönlichen Gedanken dazu.

N Beitrag, der objektiv und hilfreich ist, das wäre doch mal schön.

Danke.

am 6. April 2015 um 19:09

Wie oft noch?

Die Antwort steht in den Link drin

Geiz ist geil und sorry faul zum Lesen

am 6. April 2015 um 19:29

Zitat:

@agent00 schrieb am 6. April 2015 um 21:08:05 Uhr:

Leute belehren, das hilft sicher denen, die hier auf der Suche nach Lösungen sind.

Kennst du den aktuellen Stand meiner Reparaturen am Auto? Nein. Also spar dir bitte deine persönlichen Gedanken dazu.

N Beitrag, der objektiv und hilfreich ist, das wäre doch mal schön.

Danke.

Den aktuellen Stand des RUMGEPFUSCHES kann hier niemand kennen, da Du ein Kommunikationsprblem hast und niemandem hier auch nur ansatzweise gescheite Informationen zukommen lässt.

Beiträge, die Dir Hilfe angeboten haben, gab es bislang in jedem Deiner Beiträge.

 

Hin und wieder macht es einen gewissen Sinn, zu DENKEN.

Bist Du dessen mächtig ?

Irgendwie scheinbar nicht.

Anders lässt es sich recht schwer erklären, warum man eine Frage stellt, die schon lange beantwortet ist.

Aber es ist halt einfacher rumzuplärren.

Nebenbei bemerkt:

Der Umgang mit einem Softwaretool erfordert neben gewissen Kenntnissen auch ein gewisses Maß an Denkfähigkeit.

Es reicht nicht, nur auf irgendwelchen Tasten rumdrücken zu wollen.

Bevor man an irgendetwas mit einem solchen Tool herangeht, sollte man sich VORHER erstmal ne Tüte Ahnung zulegen, also sich mit der Thematik befassen und einlesen.

Da das ja bislang noch nichtmal bei den grundlegenden Dingen im Umgang mit einem Diagnosetool bei Dir harmoniert, ist wohl eher davon abzuraten, dass Du derartige Dinge selbst in Angriff nehmen solltest.

In wiefern sich nun andere User evtl. beflissen fühlen könnten, einem solchen Poltergeist mit evtl. vorhandener Software weiterzuhelfen, ist eben bei der Art von Auftritt nicht wirklich zu sehen, denn es lässt sich evtl. nicht jeder für ermöglichte Hilfe gern blöd anpöbeln.

Themenstarteram 22. April 2015 um 21:57

Also,

nachdem mir hier so super geholfen wurde, hab ichs eigentlich schon nen paar Tage spaeter mit "vag k can commander" hinbekommen. Kostet ca. 20 Euro bei eBay.

Das Kabel kommt mit Software, also ne guenstige Alternative zu dem, was hier immer so angepriesen wird.

Ich werde die einzelnen Schritte demnaechst nochma auflisten.

Das VAG K CAN Commander "Sonderangebot" von Ebay ist um 20€ allerdings zu 99.999% eine Raubkopie ;(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Restkilometer freischalten mit VCDS Golf4/Bora Immo3, grosse Mfa