1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Restkilometeranzeige freischalten in Köln die 1000

Restkilometeranzeige freischalten in Köln die 1000

VW
Themenstarteram 7. Juli 2013 um 7:50

Hallo zusammen,

Da die letzte Anzeige keine Anteilnahme erfuhr versuche ich es einfach erneut.

Kann oder kennt einer von euch jemande, der Die RKM bei mir freischalten könnte?!

Freue mich über Antworten.

Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

hallo!

kurz mal vorweg, welches baujahr hast du? ich wollte das bei meinem auch freischalten lassen, habe bj. 2000 und das steuergerät lässt sich nicht dafür freischalten,

habe erfahren das es nur bei sehr wenigen steuergeräten freischalten lässt bis bj.2000 mit einer gewissen steuergerätnummer

kannst du sicherlich im internet googeln,

ab bj. 2001 aufwärts mit esp sollte es möglich sein,

bei allen anderen muss das kombiinstrument zerlegt werden der eprom ausgelötet werden und extern programmiert werden und wieder eingelötet werden, ein grosser aufwand für die restkilometeranzeige,

noch dazu wo sie nur sehr ungenau funktioniert, deshalb hat vw sie gesperrt obwohl es in der bedienungsanleitung beschrieben steht das der golf die restkilometeranzeige hat.

mfg. jogi

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 19:13

Hi,

Danke für den Hinweis! Habe Bj 2002 und die große MFA von daher sollte das auch alles passen.

Die Genauigkeit ist auch bei heutigen Autos nicht 100% ;)

Kennst du jemanden hier in der Nähe der das kann?

Besten Gruß

hallo!

nein, in deiner nähe kenne ich keinen, bin aus österreich, da kenne ich jemanden der das für ein 6er trai red bull machen würde.

mfg. Jogi

am 9. Juli 2013 um 8:39

Das interessiert mich auch, meiner ist von Bj 2003 mit ESP.

Ich frage mal heute in einer kleinen Werkstatt, da muß ich sowieso hin.

hallo!

kleiner tipp von mir!

in einer werkstatt braucht ihr nicht fragen, dazu braucht man das vagdashcom, das hat keine werkstatt, mit dem diagnosetester geht das nicht zum freischalten, dazu benötigt man ein eigenes interface und entsprechende software,

bei einem chiptuner oder tachodienst könnt ihr nachfragen, eine werkstatt hat sich in dieser beziehung sicher keinen tester zugelegt,

für eine werkstatt ist fehler auslesen diverse messertblöcke und löschen interessant, aber restkilometeranzeige freischalten ist komplett etwas anderes,

dazu benötigt man eigene had und software,

bei mir gings leider nicht, nur über eprom auslöten und extern porgrammieren, der aufwand wäre mir zu viel gewesen für die anzeige.

wenns geht ist das nur eine sache für 3bis 20min. je nachdem welchen code er dann akzeptiert, wenn man glück hat gehts sofort oder mann muss mehrere möglichkeiten probieren bis es freigeschaltet ist, dazu braucht man etwas geduld,

der chiptuning spezialist in meiner nähe verlangt dafür 1x6trai red bull, würde da in eurer nähe mal anfragen.

mfg. jogi

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 23:38

Ist zwar schon ein wenig her, aber ich habe heute doch jemanden in der "Nähe" von Köln gefunden der es eigentlich konnte.

Nur irgendwie dann leider doch nicht, da er die Daten aus meinem Tacho nicht speichern konnte. Bzw. wenn er den richtigen Messwert geändert hatte, es dann nicht speichern konnte.

Total komisch.

Eigentlich müsste von Tacho her alles passen. Hat jemand noch eine Idee? Oder gibt es in der Zwischenzeit noch andere in der Nähe die mir helfen können?

Beste Grüße

Hallo

Restkilometer, das höhrt sich interessant an.

Eine Frage an die Spezies hier,

kann das mein Tacho auch ?

Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\1J0-920-xx5-17.lbl

Teilenummer: 1J5 920 825 A

Bauteil: A4-KOMBIINSTR. VDO V09

Codierung: 05112

Betriebsnr.: WSC 21941

VCID: 2B514194D91E111

Subsystem 1 - Teilenummer: IMMO

Bauteil: IDENTNR: VWZ7Z0Y2996102

IMMO-IDENTNR: VWZ7Z0Y2996102

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Gruß

DerBär

am 1. Januar 2014 um 8:52

Hi. sorry for my English, but I have solution for people, who have trouble with Clusters MMO, BOSH RB8 on 24C04, 24C08 IMMO3 chip.

EEPROM ends on 0x380; but this is all OK. All these clusters HAVE function MTE (mile to empty), but HIDDEN. Even,if EEPROM ends on adres 0x380. When You read and write to HD Your EEPROM (i prefer VAG-CAN Commander 2.5)-YOU MUST EDIT in HEXEditor adres: 0x02E01 . Normally is:"00"(MTE=OFF); when changed to:"02"-MTE is ON. Possible change is:"0B"(light=ON,MTE=ON)-but not tested(YET). IN my Mk4 BOSH RB8 1J0920826C(EEPROM ends on 0x380) half FIS-MTE working PERFECTLY.

Zitat:

Original geschrieben von Der grosse Baer

@ Der grosse Baer I did not manage to activate the range function on Clusters with IMMO VDO 06 and 09

Hallo leute, das mit den Restkilometer interessiert mich auch aber in den Tread blick ich nichz so wirklich durch, ich hab die Mittlere Mfa bj 2000 funzt dass jetzt oder nicht?

Gruß aus Wien

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 9:07

Du musst gucken wo das Wegfahrsperrensymbol sitzt.

Also ich habe in Düren jetzt jemanden gefunden, der mir die RKM freigeschaltet hat. Bin mal gespannt wie gut oder schlecht die so läuft.

Beste Grüße

Gibts schon was neues zur rkm anzeige?

am 31. Januar 2014 um 21:16

@golf_90 beim Adresse 17 was ist die Teilenummer? (ein Test mit VAG Com zeigt das).

ZB mit dieser Teilenummer: 1J5 920 825 A erfahrt man, dass es sich um einen IMMo 2 handelt.

..aber beim Immo 3 kann man es sicherlich freischalten.

Zitat:

Original geschrieben von BJozsef

@golf_90 beim Adresse 17 was ist die Teilenummer? (ein Test mit VAG Com zeigt das).

ZB mit dieser Teilenummer: 1J5 920 825 A erfahrt man, dass es sich um einen IMMo 2 handelt.

..aber beim Immo 3 kann man es sicherlich freischalten.

Hab leider kein VAG com, bräuchte aber sowieso einen neuen Tacho weil mein Lichtwarner ( Dong!?) defekt ist. Ist der Tacho(Teilenummer: 1J5 920 825 A ) fürn Diesel?

am 1. Februar 2014 um 8:55

Der Tacho Teilenummer: 1J5 920 825 A ist fur Benziner.

(Wenn statt A eine C ware, ware es dann fur Diesel)

Deine Antwort