ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Restwert E36 325i mit Motorschaden

Restwert E36 325i mit Motorschaden

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 11:07

Hallo zusammen,

Meine Mutter hat folgendes Problem: Ihr 1994er E36 325i hat auf der Autobahn plötzlich Unmengen Wasser verloren weil der Kühler geplatzt ist. Die Werkstatt hat den Kühler ersetzt, jetzt hat sich aber herausgestellt, dass wohl auch die Kopfdichtung defekt ist. So langsam stellt sich die Frage, ob sich das alles überhaupt noch lohnt, zumal sie den Wagen sowieso verkaufen wollte.

Es ist ein 325i von Mitte 1994 (mit Vanos) und 175.000Km. Der Wagen hat keinen Rost, ist komplett original und hat als Sonderausstattung ein elektr. Schiebedach, ein 25% Sperrdiff und eine DWA. Ansonsten nur die Serienausstattung des 325i. Relativ neu sind Stossdämpfer und Auspuff. Ausserdem hat der Wagen Euro 2.

Was ist der Wagen momentan noch wert wenn man ihn mit defekter Kopfdichtung verkauft? Ist es ratsam, den Händler dieses Fahrzeug ankaufen zu lassen? Preise hab ich von ihm leider noch nicht.

Gruss

Jürgen

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wichtig ist, welche Karosserieversion es ist.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Wichtig ist, welche Karosserieversion es ist.

Äh, richtig.

Ist eine silberne Limousine.

Hier ein Bild:

Gruss

Versuch es mal mit den Visitenkarten Fritzen. Vielleicht geben soe dir 800-1000€. Ansonsten, wenn du Platz und Zeit hast schlachten. Getriebe, DIff etc. sollten ja in Ordnung sein.

also ich würde an deiner stelle dann lieber ne freie werkstatt suchen

lass dir die zkd machen, meine war auch kaputt

hab mich in mehreren werkstätten nachm preis erkundigt und habs am ende für 350 inkl material machen lassen

weil so sieht der wagen noch sehr gut aus

wenn ansonsten soweit alles in ordnung ist kannste dann bestimmt noch 2-3k rausholen

am besten dann halt erstmal in den autobörsen versuchen bevors zum händler geht

ach und nochwas du sagtest der kühler war kaputt und wurde gewechselt

hat die werkstatt dabei auch die wapu und das thermostat gecheckt?

Zitat:

Original geschrieben von eTeRnaL85

 

hab mich in mehreren werkstätten nachm preis erkundigt und habs am ende für 350 inkl material machen lassen

:eek:

Dafür hat meine Freundin letzte Woche 900Euro bezahlt.

900 ist echt übel ... mein Schwager hatte dafür bei seinem E30 400€ gezahlt.

350 ist aber schon sehr gut wie ich finde.

Ciao, Ralf

lol das is heftig :=)

ich hatte auch ne hinterhofwerkstatt gefunden die es für 300 machen wollte

aber wie gesagt meine preise haben sich dann zwischen 300 und 1000 bewegt

also lieber erst ein bissle umhören :D

Bisl umhören ist gut gemeint wenn die Kiste am Wegesrand stehen bleibt.

Da war aber das planen des Kopfes mitdabei. Allein der Arbeitslohn lag bei 280Euro.

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Bisl umhören ist gut gemeint wenn die Kiste am Wegesrand stehen bleibt.

Da war aber das planen des Kopfes mitdabei. Allein der Arbeitslohn lag bei 280Euro.

das war bei den 400€ auch dabei wie auch eine neue WaPu (die war die Ursache für den Schaden, also die alte)

@TE: ich würde den Wagen richten lassen und ihn dann entweder verkaufen oder weiterfahren.

am 28. Oktober 2008 um 12:50

Ich hab bei meinem 318i für die ZKD bei BMW 600 € bezahlt.

Ist bei einem 325i bestimmt nicht günstiger.

Erkündige dich bei einigen Werkstätten was die Reparatur kostet.

Ich nehme an, dass jeder Händler dir die Reparaturkosten vom Preis abzieht. Ich schätz mal so wirst du um die 1.000 € bekommen. Wenn er in Ordnung ist so um die 2.000 €.

Beim M50 bzw M52 ist das schon sehr aufwendig die ZKD neu zu machen. Das kostet ne Menge. 1000 ist schon ok. Das kann man nicht mit nem 4 Zylinder vergleichen, da ist die Reparatur wesentlich günstiger (man kann es bei so einem fast selber machen).

am 28. Oktober 2008 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Beim M50 bzw M52 ist das schon sehr aufwendig die ZKD neu zu machen. Das kostet ne Menge. 1000 ist schon ok. Das kann man nicht mit nem 4 Zylinder vergleichen, da ist die Reparatur wesentlich günstiger (man kann es bei so einem fast selber machen).

1000?

da hat man wirklich keine freunde oder?

brings zu mir ich lasse es für 200 machen

Ich würde dir 1500 Euro geben, da ich so einen BMW suche.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Beim M50 bzw M52 ist das schon sehr aufwendig die ZKD neu zu machen. Das kostet ne Menge. 1000 ist schon ok. Das kann man nicht mit nem 4 Zylinder vergleichen, da ist die Reparatur wesentlich günstiger (man kann es bei so einem fast selber machen).

Ich hab 600 Euro gezahlt,freie Werkstatt inkl. Wechsel der Wapu.Hat ein "paar" Stunden gebraucht,bis die getauscht war....

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Restwert E36 325i mit Motorschaden