ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Restwertermittlung beim FOH bei Inzahlungnahme bei viel km ???

Restwertermittlung beim FOH bei Inzahlungnahme bei viel km ???

Themenstarteram 24. November 2004 um 20:56

Restwertermittlung beim FOH bei Inzahlungnahme mit viel km ???

 

Hei,

ich habe hier mal eine Frage an die "Gebrauchtwagen-Specis".

Wir möchten im Januar einen Vectra b Caravan 2.2 16V Sport, Bj.03/2004 in Zahlung geben. (neuer ist dort bestellt).

Hat fast alle Extras wie Navi-Telefonkombi mit Wechsler NCDR1500,Xenon Winterpaket AHK, dunkle Seiben, Teilleder, EFH vo+hi... also eigentlich "alles was Man braucht" ;-)

Aber jetzt kommt´s. Er will 4.700 € ausgeben.

Gründe:

1. 155.000 km

2. Kratzer in der Stoßstange hi. mit Delle im Träger darunter (nicht sichtbar)

2. Verschleiß an Spurstangenköpfen vorne und Gummilagern an der Hinterachse.

2. Sägezähne an den Hinterreifen 17"

Meine Frage,

Geben die Händler grundsätzlich nur noch so wenig aus wegen der neuen Gebrauchtwagengarantie?

oder

Sind die Reparaturen wirklich so teuer?

Laut Schätzung 200€ Hinterachse, 300€ Vorderachse, 300€ 2 Reifen, 1000€ Stoßstange hinten.

Ach so, Habe bei 2 anderen FOh´s angefragt,

hatten kein Interesse sich den Wagen auch nur anzuschauen.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich geh davon aus,dass dein BJ falsch ist oder? Aber das würde ich schon fast als ne Frechheit ansehen.Dem Händler würde ich den Rücken kehren.Den kostet die Stosstange doch keine 1000€.Der is ja nimmer ganz knusper.Für das Geld würde ich ihn dir sofort abkaufen.

Also wenn du dir einen neuen Opel kaufen willst sollte da schon noch mehr drin sein! Sprich 6500€ sind schon möglich meines erachtens! Sag Ihm einfach 6500 minimal und wenn er nein sagt dann geh zu einem anderen Händler! 4700 ist schon sehr wenig! Des kommt einem echt so vor als ob die kein Auto verkaufen wollen! Wenn alle Stricke reißen privat verkaufen da bekommst auch noch mehr als 4700! Gruß Muenchnerflo

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:10

Sorry,

EZ 03/2001

Aber die km sind echt. Deswegen läßt er sich bei Schwacke-online auch nicht schätzen. Die sagen bei dem sind ca. 60.000 normal.

Ist doch ein Fahrzeug und kein Standzeug :-)

Wie sieht der Wagen sonst so aus? Inspektionen,Keilriemen?Was möchtest du privat dafür haben.

Bei Inzahlungnahmen wird oft der super erscheinente Preis für den Neuen vom Händler reingeholt. Man kommt also am besten den alten privat zu verkaufen, und den Neuen ohne in Zahlungsgabe des alten auszuhandeln. Ich kenne das Problem aus eigenen Erfahrung.

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:35

Hallo BMWTordi ,

Optik vom Wagen ist top, bis auf den oben beschriebenen Mangel hinten. Aber der ist fast nicht zu sehen.

Und an sonsten Werkstattgepflegt.

Alles was die Werkstatt sagt wiurde gemacht. Und weiß ist er auch nicht sondern schwarz-metallik

An privat verkaufen sollte wohl möglich sein,

da es aber ein Firmanwagen ist, müßte man damit wohl ewig mit Zeitungsanzeigen "rumhökern".

Auch ist offen, ob wir als Fa. dann an den Käufer Garantie geben müßten ???????

Deswegen auch meine Frage, ob der Händler wegen der Garantei nur so wenig ausgeben kann.

(will ihm ja keinen bösen Willen unterstellen da der Service und Garantieangelegenheiten dort echt klasse sind)

Will haben :)

Themenstarteram 24. November 2004 um 21:50

Da,

hast Ihn

kaufen will :)

Ne mal im Ernst.Was würdest du dafür haben wollen?Würde mir das mal überlegen,auch wenn meiner erst neu ist.

hmmm,

also ich find ihn auch lecker.ich würd dir auf jeden fall empfehlen, ihn privat zu verkaufen, mach ich auch immer. hatte damals meinen vectra schätzen lassen beim foh, das waren ca. 1500-2000 weniger als bei mobile & co. hat der foh auch so zu mir gesagt.

du hast doch bestimmt nen termin bekommen, wann dein neuer da ist und bis dahin hast du doch zeit, deinen zu verkaufen. is der neue vectra so gut, daß man so nen feinen wagen verkauft? du fährst ja anscheinend nicht wenig, da wird der neue auch gleich mal wesentlich verfall haben. schade drum, ich hab den diesel, aber ich dachte, die, die viel ccm haben, halten sich auch beim wiederverkaufswert. scheint ja nicht so.

was verbrauch der 2.2 benziner denn ? wenns gut is, könnt ich mir auch vorstellen zu wechseln :)

mfg frosti

der günstigste fängt bei mobile bei 6400,- an und geht bis über 8.000,- .

ich würds mir überlegen.

mfg frosti

Hallo,

der steht mit 9250 EUR in der Liste, ohne Deine Sonderausstattungen.

Ich hatte anfang des Jahres überlegt meinen Vectra-B Caravan 1.8 16V, EZ 01/1997 mit 150000km beim FOH in Zahlung zu geben. Er hätte mir 4750€ dafür angeboten, unabhängig davon ob und was für ein Auto ich bei ihm kaufe. Hab ihn dann doch behalten, fährt jetzt meine Freundin und der Händler hat ihren Astra genommen.

Viele Grüße, Dirk

Themenstarteram 24. November 2004 um 22:41

Hei frosti,

Verbrauch von 6,8 L bis 14 L schon alles da gewesen.

Normal sutsche gefahren so ca. 8 L, Autobahn 140 - 180 km/h so um die 9,5 L .

Der Motor ist Top und der Verbrauch geht schon OK für 147 PS.

Deswegen auch der neue wieder mit dem selben 2.2 benziner.

Und, Ganz wichtig, um Opel auch mal zu loben, Mit dem Motor nicht ein einziges Problem

(bis jetzt,)

* auf Holz klopf *

Deswegen war ich auch so verwundert über den geringen Preis.

Sind den die Benziner (1.8 - 2.0 16V ) sonst so anfällig?

Und wenn ja, muß ich darunter leiden :-(

Was bekommt man den so für´n 2.0 16V mit der Laufleistung?

 

Ach so,

nur noch einmal zur Klarstellung,

Wollte hier kein Verkaufstread aufmachen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Restwertermittlung beim FOH bei Inzahlungnahme bei viel km ???