ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Restzeit im Comand Online

Restzeit im Comand Online

Mercedes E-Klasse S212, Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. November 2018 um 7:11

Hallo Leute

Sagt mal, mein Comand (E220 Edition E, Bj 2015) zeigt keine Restreisezeit an. Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß

Luke

Beste Antwort im Thema

.. ihr habt ja alle Recht, jedoch habe ich meinen 350er nicht wegen einem alten oder neuen TOM TOM und auch nicht wegen irgendwelchen zusätzlichen Anzeigen im Navi oder dem COMAND gekauft.

Generell verwende ich echte Navigation selten, da ich auch bevor es das Zeugs gab nach Hause gefunden habe.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

meiner zeigt die Ankunftszeit.

Hat bisher noch immer ausgereicht. ;)

am 24. November 2018 um 12:55

Kann das Comand leider nicht.... Hab ich unter anderem auch schon für Negativ befunden.

 

Lg MaddoXx

Ankunftszeit langt doch - ein bisschen Kopfrechnen hat noch niemandem geschadet !!!

Ich bin’s auch so gewohnt vom NTG4.

Ich vermisse die Restreisezeitanzeige an meinem NTG4 auch und rechne wie Michael im Kopf aus wie lange die Restfahrtzeit ist.

Unverständlich, dass soetwas fehlt.

Sprachbefehl: "Zielinformation"

Ich finde die Ankunftszeit interessanter als Restzeit. Allerdings ist das ausrechnen schnell gemacht! Unser TomTom hat beides angezeigt, glaube ich.

Viel nerviger finde ich, dass die Entfernung zur nächstrelevaten Aktion nicht im Comand Display gezeigt wird. Also z.B. wie weit zur Abfahrt oder zum nächsten Autobahnkreuz. Das geht nur im Kombiinstrument.

Das geht doch auch im Navi ( wenn ich mich nicht täusche) - zumindest bei meinem.

Ist aber das "alte" (eben 7/2013)

am 25. November 2018 um 16:45

Ja das Comand ist m.M.n. echt eine Enttäuschung, es fehlen so einige Funktionen die leicht zu implementieren wären, jedoch nicht umgesetzt wurden.

Von anderen Fahrzeugen gewohnt, funktioniert es da besser.

 

Lg MaddoXx

Themenstarteram 29. November 2018 um 11:54

Das Comand ist tatsächlich eine Riesenenttäuschung. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte dafür 3000 EUR auf den Tisch gelegt,....

Es zeigt keine Restzeit an (Becker in unserer B-Klasse kann das), es zeigt nicht die Entfernung zur nächsten Abbiegung an, wenn rechts das Abbiegefenster eingeblendet wird, verschwinden Ankunftszeit und Restkilometer obwohl wahrlich genügend Platz dafür auf dem Display wäre. Dazu ist das System gruselig langsam.

Ich wollte es ja eigentlich nicht, aber ich werde mir wohl wieder eine Handyhalterung in die Lüftung drücken und mit Maps navigieren. Dazwischen liegen echt Welten.

Man muss aber auch mal sehen, wann das entwickelt wurde! Maps hat den Vorteil, dass Google die Software ständig anpasst! Allerdings weiß Maps auch, wann ich wo war und wo ich mein Auto abgestellt habe! Gruselig, was Maps mitlogt! :o

Die Entfernung bis zur Abbiegung würde ich mir auch besser wünschen! Die Ansagen dazu auch, habe schon mal eine. Ansage erhalten: Jetzt abbiegen, da war ich gerade an der Einmündung vorbei! :(

am 29. November 2018 um 12:49

Wann wurde es denn entwickelt ? Ist ja nicht so dass das System Update Tod oder Resistent wäre.

 

Meiner ist Bj 2014 und da hätte ich erwartet, dass das System ausgereift ist.

 

Ein Beispiel: Mein M3 e92 ist aus 2012, der Rechner ist zwar relativ langsam, aber es wurde so gut wie alles integriert was ein Navigationsgerät können sollte.

 

Lg MaddoXx

Themenstarteram 29. November 2018 um 14:00

Ich gebe zu, der Vergleich mit Maps ist unfair. Google ist da einfach nicht zu toppen, wahrscheinlich von keinem Autohersteller.

Aber enttäuschend ist Comand trotzdem. Im Vergleich zum Becker-Map-Pilot aus der B-Klasse fällt eigentlich nur der höher auflösende Bildschirm positiv auf. Dafür kann Comand keine Reststreckenanzeige, was BMP kann. Was jedes andere Navi kann.

Comand erinnert mich eher an TomTom von vor 10 Jahren. Und die hatten sogar schon Touchscreen.

TomTom Go aus 2006 hatte schon alles! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen