Resultiert die sportliche Fahrwerksabstimmung in einer leichten Keilform?
Guten Morgen,
Frage steht im Betreff.
Besten Dank.
Gruss
Stefan
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27 Antworten
Nein - ringsum ca. 18mm.
Gruß, Timo
Hallo Timo,
bist Dir sicher???
Meiner steht definitiv keilförmig da. Bei Gelegenheit stell ich mal ein Foto rein.
Versteh irgendwie garnichts mehr. Sportliche Fahrwerksabstimmung steht doch bei mir im Serviceheft als Ausstattung.
Krieg echt noch die Kriese, das kann doch alles nicht wahr sein.
Ist das für den Freundlichen ein leichtes festzustellen ob ich die hab oder nicht. Meine nach 4Jahren und viel Dreck erkennt der gleich was drin ist oder eher schwierig?
Gruss
STefan
Da muß ich Timo zustimmen. Erst wenn Du den Wagen Tieferlegst hast Du eine Keilform, da vorne mehr Platz zwischen Rad und Radkasten ist. Somit ist es möglich vorne mehr Tieferzulegen. Das realisieren aber eigentlich alle Federn Hersteller.
Komisch, tief kommt er mir nicht besonders vor.
Aber keilig.
Schon eigenartig das das BMW bisher nicht aufgefallen ist, wo ich doch so Probleme mit dem Fahrverhalten habe.
Glaube Keilform macht das Auto nicht gerade ruhig.
Gruss
sTefan
Hier vielleicht hilft Dir das weiter.
und dann nach der Tieferlegung
Ich würde mal sagen, meiner hat die Keilform, aber den Abstand zwischen Rad und Radhaus wie bei Dir vor der Tieferlegung.
Hab leider grad keine Fotos, da. Vielleicht komme ich morgen noch dazu, ansonsten nach meinem Urlaub.
Danke schonmal
Gruss
Stefan
@Stefan
meine Meinung, schau dass Du die Kiste loswirst, selbst wenn alle Mängel behoben werden, wirst immer nach neuen "suchen" weil Du keine Freude mehr hast!
Servus
Tom
Zitat:
und dann nach der Tieferlegung
Moin ,
hier meine Tieferlegung.
Hab H&R Ferdern drin.
Na aber leicht keilförmig is der doch vor der Tieferlegung auch! ich glaube jeder e46 hat schon von Werk aus hinterm Vorderrad etwas weniger Platz zum Boden, wie vorm Hinterrad!
Ist der Mittelschweller nicht bei allen ganz leicht ansteigend, so dass es leicht "keilig" wirkt???
Hallo Tom,
Du weisst ja von was Du sprichst, bei Deinem Vorgänger war es ähnlich, oder???
Kann einfach nicht glauben, das die paar Sachen so schwer zu beheben sind. Das ist doch nicht Rocket Science, sondern einfach nur ein Auto.
Wäre echt froh einen fähigen Mechaniker zu haben, wenns sein muss auch von einer freien Werkstatt, der sich meiner Karre mal annimmt und das Baby wieder in Ordnung bringt.
Beste Grüsse nach TS
Stefan
PS: Kennst des Rauchhaus in Seeon??? Echt stark, da bin ich manchmal wenn ich in München bin.
Zitat:
Original geschrieben von A3 1.9 TDI
Hallo Tom,
PS: Kennst des Rauchhaus in Seeon??? Echt stark, da bin ich manchmal wenn ich in München bin.
Logisch, bin ja fast ein Seeoner!
Zitat:
Original geschrieben von A3 1.9 TDI
Ich würde mal sagen, meiner hat die Keilform, aber den Abstand zwischen Rad und Radhaus wie bei Dir vor der Tieferlegung.
das ist ganz normal... klar unterm kofferraum ist deutlich mehr platz als unter der stosstange... auch ohne tieferlegung
such ned üebrall neue probleme glaube auch du verkaufst den wagen am besten wieder hehe
Zitat:
Original geschrieben von DocBru
das ist ganz normal... klar unterm kofferraum ist deutlich mehr platz als unter der stosstange... auch ohne tieferlegung
such ned üebrall neue probleme glaube auch du verkaufst den wagen am besten wieder hehe
Zitat:
Komisch, tief kommt er mir nicht besonders vor.
Aber keilig.
Schon eigenartig das das BMW bisher nicht aufgefallen ist, wo ich doch so Probleme mit dem Fahrverhalten habe.
Glaube Keilform macht das Auto nicht gerade ruhig.
Gruss
sTefan
Er such ja nicht immer nach neuen Problemen, sondern nach Problemen, die eventuell zu seinen Beschleunigungs- bzw. in diesem Falle Fahrwerksproblemen führen könnten . Und wenn das jetz auch sehr weit hergeholt ist, dass die Keilform was damit zu tun hat, möglich wäre ja im Prinzip alles. Vielleicht findet er ja durch so einen banalen Fahler die Lösung für sein Problem... ich würds genauso machen, wenn mir bei BMW keiner weiterhelfen könnte. Ihm bleibt ja auch nichts anderes übrig, als selber zu suchen