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RevTech mit 6-Speed: Gänge springen raus
Hallo mal wieder mit Problemen am RevDreck.
Diesmal das Getriebe.
Heute mal 15 km gefahren. Alles gut außer plötzlichem Ölverlust. Tropfte im Sekundentakt. Getriebeöl oder Primäröl.
Jedenfalls hab ich das erst danach gemerkt. Vorher kurz vor Zuhause nochmals beschleunigt und zack, der Gang flutschte raus. Beim langsam fahren blieb er drin.
Macht er übrigens bei allen Gängen so.
Also langsam heimgetuckert und die Mühle abgestellt. Tuch unten rein und mit gesenktem Kopf nach Hause gegangen.
Hat mir wer Tipps, was ich schauen oder checken könnte.
Würde das Dingens am liebsten wieder die nächsten Jahre im Keller (wie bisher) einsperren.
Danke
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21 Antworten
Wieviele KM hast du (insgesamt) mit diesem Getriebe schon abgespult?
7100 km
Zur undichtheit würde ich mal auf auf den Simmering am Getriebeausgang tippen!
Wegen dem rausspringen der Gänge, prüfe mal ob das Spiel am Schalthebel (der direkt am Getriebe sitzt)
wenn der 3te Gang eingelegt ist, zum 4ten hin und zum 2ten hin das Gleiche ist.
Danke werde ich machen. Nur nicht mehr heute. Laune am Boden.
Gänge lassen sich sauber einlegen ohne Spiel.
Kann fehlendes Öl eine Ursache zum Gangauslegen verursacht haben ?
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 30. Juli 2024 um 15:42:32 Uhr:
Kann fehlendes Öl eine Ursache zum Gangauslegen verursacht haben ?
.
Möglich ist alles!
Hab gerade 80ml Geriebeöl abgesaugt. Jetzt ist der Ölstand im kalten Zustand bei nahe Minimum.
Wollte starten und ne Runde testen fahren dann rattert es nur noch beim anlassen. Siehe Video.
Bin grad wieder Radlos.
Du bist Radlos? Na dann schraub eins dran. Oder bist du ratlos?
Die Startspannung passt aber? Wie hoch?
Verkabelung prüfen.
Sonst Magnetschalter / Freilauf oder die Ritzel.
Das Rad(t) fehlt manchmal im Kopf haha
Batterie ist neu
Anlasser funzt.
Hab den Primärdeckel weg, dann sah ich die lockere Schraube von Motor Kurbelwelle…
Kann mir da wer sagen wie fest die sein soll ?
Danke
Kann das lose Kettenrad mit Gangrausspringen zu tun haben ?
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 31. Juli 2024 um 11:26:47 Uhr:
Hab den Primärdeckel weg, dann sah ich die lockere Schraube von Motor Kurbelwelle…
Kann mir da wer sagen wie fest die sein soll ?
.
Ich ziehe diese Schraube an meiner 93er Softail immer mit 200 NM an (empfohlen sind 200 - 225 NM).
Zitat:
@Kuh3und5 schrieb am 31. Juli 2024 um 11:30:04 Uhr:
Kann das lose Kettenrad mit Gangrausspringen zu tun haben ?
.
Der Kraftschluß war gegeben, oder nicht?
Wenn nicht,
dann könnte das die Ursache für ein nicht komplettes eingreifen der Gangräder
gewesen sein! Ansonsten schalte die Gänge (in Fahrt) mal ohne zu kuppeln durch!
Problem gelöst.
Waren eigentlich zwei.
Der Ölverlust war durch zuviel eingefülltes Getriebeöl oder Primäröl.
Getriebeöl jetzt auf Minimum
Primäröl auch Minimum
Der Gangspringer war die Lose Verschraubung
Danke an alle
Falls man keine Ölwanne hat, kann man auch Muttis Backblech verwenden.
Just saying